Community / / Wie Airbus bei AirAsia mit Sportspon...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 03.02.2020 - 10:26 Uhr
UserOggy
User (65 Beiträge)
Das zeigt einmal wieder, dass sich Airbus, Boeing und wie sie alle heißen, um mal nur in der Luftfahrt zu bleiben, nichts nehmen. Das von der sensationsgeilen Presse betriebene bashing von Boeing, ohne jegliche Fachkenntnis war oft weit übers Ziel hinausgeschossen. Etwas mehr Fachkenntnis, seriöse und von Emotionen losgelöste Berichterstattung wäre doch mal was für die Zukunft - ebenso für die Kommentarspalte, für alle Hobbyaviaten.

Unternehmen in dieser Liga gönnen sich nicht einmal den Fußpilz unter den Nägeln. Da handeln alle mit unfairen Methoden. Der eine so, der andere so...
Beitrag vom 03.02.2020 - 13:47 Uhr
UserJumpfly
User (435 Beiträge)
Das mag alles sein, vermutlic hhat da niemand eine reine Weste. Ich kann mich bei Boeing allerdings nicht an eine Selbstanzeige erinnern, zumindest nicht als die Presse nicht eh schon alles aufgedeckt hatte.
Aber da diese Menthalität ja selbst im Weißen Haus einzug erhalten hat und die Republikaner der "besten Demokratie der Welt" dann einfach aus machterhaltsgründen nicht einmal Zeugen zu Schmiergeschäften hören wollen sagt doch schon genug über die Menthalität aus. Niemand mag dort eine reine Weste haben, wer allerdings Regierungen angeblich befreundeter Staaten abhört, in fremden souveränen Staaten Tötungsangriffe auf Generäle oder Bin Laden durchführt, willkürlich Handelskriege mit Strafzöllen auslöst und nachweislich ohne Gründe ganze Regionen mit Krieg überzieht gehört international geächtet. Die Sanktionen die gegen den Iran verhängt wurden würden den USA deutlich besser stehen. Strafzölle gegen Boeing ebenso.
Beitrag vom 03.02.2020 - 22:31 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
Das zeigt einmal wieder, dass sich Airbus, Boeing und wie sie alle heißen, um mal nur in der Luftfahrt zu bleiben, nichts nehmen. Das von der sensationsgeilen Presse betriebene bashing von Boeing, ohne jegliche Fachkenntnis war oft weit übers Ziel hinausgeschossen. Etwas mehr Fachkenntnis, seriöse und von Emotionen losgelöste Berichterstattung wäre doch mal was für die Zukunft - ebenso für die Kommentarspalte, für alle Hobbyaviaten.

Unternehmen in dieser Liga gönnen sich nicht einmal den Fußpilz unter den Nägeln. Da handeln alle mit unfairen Methoden. Der eine so, der andere so...

Sie vergleichen also Airbus-Schmiergelder an ein Sportteam mit dem (offenbar) bewussten Inkaufnehmen von und Täuschung über Entwicklungslücken in sensiblen Bereichen der Flugzeugentwicklung? Oder habe ich Sie jetzt falsch verstanden??
Beitrag vom 04.02.2020 - 09:44 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
Das zeigt einmal wieder, dass sich Airbus, Boeing und wie sie alle heißen, um mal nur in der Luftfahrt zu bleiben, nichts nehmen. Das von der sensationsgeilen Presse betriebene bashing von Boeing, ohne jegliche Fachkenntnis war oft weit übers Ziel hinausgeschossen. Etwas mehr Fachkenntnis, seriöse und von Emotionen losgelöste Berichterstattung wäre doch mal was für die Zukunft - ebenso für die Kommentarspalte, für alle Hobbyaviaten.

Unternehmen in dieser Liga gönnen sich nicht einmal den Fußpilz unter den Nägeln. Da handeln alle mit unfairen Methoden. Der eine so, der andere so...

Sie vergleichen also Airbus-Schmiergelder an ein Sportteam mit dem (offenbar) bewussten Inkaufnehmen von und Täuschung über Entwicklungslücken in sensiblen Bereichen der Flugzeugentwicklung? Oder habe ich Sie jetzt falsch verstanden??

Über welche Umwege und mit welchen Verfahrenskonstruktionen hier in welchen Bereichen getrickst wird, das mögen wir uns mal nicht alles ausmalen. Aber es will ja jeder, der das so machen möchte und/oder in Betracht zieht, dann so clever sein, dass man selbst nicht erwischt und hoffentlich nicht bestraft werden wird!
Welche Verschleierungen und welche Tricks hier angewendet wurden und werden, da sind sicher Airbus und Boeing wie auch andere Hersteller mit ihren Beraterteams und Anwälten ziemlich auf Augenhöhe und kochen alle nur mit Wasser!

Wenn man etwas wirklich finden will, dann weiss man auch wie man an ein Thema herangehen muss. – und wenn man etwas bewusst nicht finden will, dann weiss man auch was man bewusst vermeiden muss!

Betrachten wir einfach mal das Thema Fume Events, das eigentlich viele unterschiedliche Flugzeuge und Hersteller betreffen sollte, denn dann wird das etwas transparenter mit der Vorgehensweise.
Hier ist dazu mal ein interessanter Bericht, wo man einfach die alten Teile betrachtet, so dass man schon aussagekräftige Rückschlüsse ziehen kann, dass da was ist, was andere Experten bei deren Messreihen einfach nicht finden! – dass da beim Betrieb dieser Flugzeuge etwas ist und dass man an das Thema herangehen muss, das ist wohl allen Herstellern und Zulassungsbehörden auch klar und bekannt!!!

Der Bericht dazu von MONITOR Mainz:
"Fume Events" - Wie giftige Öl-Gase in Flugzeugen Personal und Passagiere schädigen können.
 https://www.youtube.com/watch?v=o4VFo8QMP3g

Solche Hilfestellungen für Herstellern, Zulassungsbehörden, Flugzeugbetreiber (Fluggesellschaften) beim Aufklären von Sachverhalten, bzw. beim "nicht finden können" sind auf normalen Wegen auch nicht mehr zu erklären!