Community / / Wie es auf dem Ausbildungsmarkt weit...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.07.2021 - 11:48 Uhr
UserDaedalos1504
User (517 Beiträge)
Ob die 2000 bei Ryanair in Aussicht gestellten Pilotenjobs eine solide Berufsperspektive darstellen, sei mal dahingestellt.
Corona hat gezeigt, der Pilotenjob ist mit großen persönlichen Risiken behaftet, vor allem, wenn man nicht etwas richtiges (anerkannte Berufsausbildung) gelernt hat und so für ein solides 2. Standbein gesorgt hat.
Beitrag vom 13.07.2021 - 14:09 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ Daedalos1504
Vollkommen Ihrer Meinung,ich würde sagen dieser Job ist heute vielmehr als saisonaler Bettlerjob zu bezeichnen,entweder man hat ein solides Standbein
ansonsten ist man bereits arbeitslos oder hat beste Chancen dies von heute auf morgen zu werden.Und ganz nebenbei es gibt ja kaum mehr ordentliche Verträge und dies wird noch von Tag zu Tag schlechter,wer sich da noch auf den Schlauch setzen lässt dem ist wirklich nicht zu helfen.