Community / / Wiener LEVEL-Flotte soll auf 30 Flug...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 17.07.2018 - 13:57 Uhr
UserMHalblaub
User (763 Beiträge)
Wer hält eigentlich die Mehrheit bei IAG? Investoren von der Brexit-Insel? Dann wäre auch jede Tochter auch nicht mehrheitlich im Besitz von EU-Bürgern. Iberia? Ich bin mal gespannt.

Wer kontrolliert dann die Flugzeuge von der Insel?
Beitrag vom 17.07.2018 - 14:01 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Wer hält eigentlich die Mehrheit bei IAG? Investoren von der Brexit-Insel? Dann wäre auch jede Tochter auch nicht mehrheitlich im Besitz von EU-Bürgern. Iberia? Ich bin mal gespannt.

Wer kontrolliert dann die Flugzeuge von der Insel?
IAG ist spanisch. Die Frage ist eher, wie geht es weiter mit BA?

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2018 14:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.07.2018 - 14:29 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Was denkt ihr hier so? Ist Wien da nicht etwas überbewertet für
so viel Wachstum? Level: 30 AC, Laudamotion: 30 bis 50 AC?
Wizzair, Eurowings und sicher noch paar Airlines.
In Österreich wohnen trotzdem nur 8,7 Millionen Einwohner.
Beitrag vom 17.07.2018 - 15:06 Uhr
UserManS
User (6 Beiträge)
Weiß jemand, warum IAG den Aufwand in eine neue Marke -Level- steckt, anstatt einfach Vueling als bekannte Marke einfach weiter auszubauen? Jetzt bedienen Vueling und Level teilweise die gleichen Strecken.
Beitrag vom 17.07.2018 - 16:58 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Weiß jemand, warum IAG den Aufwand in eine neue Marke -Level- steckt, anstatt einfach Vueling als bekannte Marke einfach weiter auszubauen? Jetzt bedienen Vueling und Level teilweise die gleichen Strecken.
Gute Frage. Das hat selbst die Fachleute überrascht "LEVEL was established by IAG in 2017 as a long haul low cost brand. The choice of LEVEL over Vueling on short/medium haul low cost flights is something of a surprise."
Etwas offizielles gibt es dazu auch (noch) nicht. Wäre doch mal eine Frage für den investigativen Journalismus.

@LP
Der Markt war noch frei und jetzt wird verteilt. Jeder geht massiv rein und "The winner takes it all" Verdrängung pur. Irgendwer wird da noch die Segel streichen müssen. Man darf gespannt sein.
Beitrag vom 17.07.2018 - 22:56 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Weiß jemand, warum IAG den Aufwand in eine neue Marke -Level- steckt, anstatt einfach Vueling als bekannte Marke einfach weiter auszubauen? Jetzt bedienen Vueling und Level teilweise die gleichen Strecken.

Das könnte etwas mit einen schon recht angestaubten Witz zu tun haben: "are they still fvueling or did they start fvlying?"
Der Name Vueling ist auf Spanisch ein lustiges Kunstwort. Auf Englisch ist er nicht wirklich prickelnd.

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2018 23:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.07.2018 - 00:26 Uhr
UserAltmetallflieger
User (277 Beiträge)
Was denkt ihr hier so? Ist Wien da nicht etwas überbewertet für
so viel Wachstum? Level: 30 AC, Laudamotion: 30 bis 50 AC?
Wizzair, Eurowings und sicher noch paar Airlines.
In Österreich wohnen trotzdem nur 8,7 Millionen Einwohner.

Österreich ist touristisch sehr stark es kamen 2017 30 Millionen Touristen aus dem Ausland ,Ca.Soviel wie nach Deutschland,ist doch ganz schön viel für so ein kleines Land.
Der Flughafen Wien liegt ziemlich Zentral Bratislava ist nicht mal 50Km entfernt sowie einige große Städte in Ungarn ,sowie einige Städte in Tschechien wie Brün sind gerade mal eine Autostunde entfernt ganz schön größ das Einzugsgebiet.
Ist doch ideal für die Leute aus den Nachbarländern die nicht so viel verdienen als die Österreicher um mit Billigflieger von Wien zu Starten.Da schlummert noch viel Potenzial.