Community / / "Wir wollen Alitalia verkaufen, nich...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 20.01.2018 - 16:13 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Hochmut kommt vor dem Fall,
bei Alitalia auch gerne noch danach.
Beitrag vom 20.01.2018 - 16:18 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Wer Alitalia kauft oder auch nur Teile davon, wird viele Jahre danach noch an seinem Verstand zweifeln.
Beitrag vom 21.01.2018 - 13:03 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
Na den Versuch ist es wert ,zuerst für einen Spottpreis erwerben,dann ordentlich ausmisten ...........
und den Rest der Angestellten dann als unterste Dienstboten behandeln,wer sich rührt kriegt sofort
Entlassungsbrief ins Haus geflattert ..........
was man si im Stande ist sah man bereits bei LH Italia :-))
Beitrag vom 21.01.2018 - 13:35 Uhr
UserFlystar
PM
User (80 Beiträge)
Das Problem ist, dass sich die Angestellten beim Sanierungsversuch vor der Insolvenz quer gestellt haben, für den sie unter anderem durch ihre Streikfreudigkeit mit verantwortlich waren... kein Wunder, dass jeder, der die Bude kaufen will, entsprechende Bedingungen stellt. LH hat mit der Übernahme von Airlines mittlerweile genug Erfahrung, die werden sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Anscheinend ist man in Italien immer noch zu stolz, einzusehen, dass man froh sein sollte, wenn überhaupt jemand Geld bietet.
Beitrag vom 21.01.2018 - 13:56 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ Flystar
Man redet sich gerne aneinader vorbei ...................
Eine Übernahme mit der Gefahr dann in die Sklaverei zu verfallen ist das Risiko nie wert .....
oder glaubt man schlauer zu sein als der Rest der Welt ??
Beitrag vom 21.01.2018 - 14:47 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ paulTU154
ändert nichts an der Tatsache dass nur zu hoffen ist dass ein seriöser Anbieter zum Zuge kommt :–))
vielleicht jetzt verständlich ??
Beitrag vom 21.01.2018 - 16:49 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Macht Euch keine so großen Gedanken über den Verkauf, es wird noch lange dauern.
Erst einmal wird in Italien gewählt, dieser Zeitpunkt soll überschritten werden, danach entscheidet die neue Regierung, soweit eine zustande kommt!

Beitrag vom 22.01.2018 - 09:22 Uhr
Useramigo011
User (91 Beiträge)
Ich verstehe nicht warum der sonst strategisch topversierte Herr Spohr sich eine Alitalia antun will ?? Ich habe zwei Bekannte die bei Alitalia arbeiten , was die erzählen ist der absolute Horror , werde dies nicht veröffentliche .... ist schwer zu toppen. Lasst doch die Wizz und Co oder die AF/KLM zuschlagen haha.... da verbrennt man nur Kohle mit Alitalia.
Beitrag vom 22.01.2018 - 12:40 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
Ich denke schon dass der Herr Spor weiß was er will, aber er weiß auch was machbar ist.
Eine Übernahme, der hoch emotional-patriotischen Alitalia, ist nicht gleichzusetzen mit einer Brüssel-Air oder AUA.
Wenn es klappt ist gut, wenn nicht gibt es andere Wege zu wachsen, der Herr Spor wird schon wissen was das Richtige für die LH ist.