Beitrag vom 04.03.2016 - 08:31 Uhr
Lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende.
Beitrag vom 04.03.2016 - 08:42 Uhr
Apple war auch am Boden.
- airberlin und seine Partner haben enormes Potential.
Es bleibt spannend...
Beitrag vom 04.03.2016 - 09:05 Uhr
@leffson
AB war im Gegensatz zu Apple nie Kult. Wird sie auch nicht.
Beitrag vom 04.03.2016 - 10:09 Uhr
Die Aktien sollen vom Markt, damit die Geldgeber kein Geld mehr an Dritte auszahlen müssen. Nur so kann die Firma wieder vernünftig wirtschaften. Nur das macht Sinn.
Beitrag vom 04.03.2016 - 10:59 Uhr
Die Aktien sollen vom Narkt, damit Etihad einen noch größeren Einfluß auf AB nehmen kann.
Die Türken lassen sich sicherlich nicht mit einem EUR pro Aktie abspeisen...Die könnten wenigstens den Nennwert plus "Dividenden" haben wollen.
Etihad hat sich verzockt. Wie steht es um ALITALIA?
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2016 11:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.03.2016 - 12:11 Uhr
AB wäre ohne EY längst tod... nur die Araber (sind eben doch keine Türken) halten AB am Leben um Zugriff auf den deutschen Markt zu haben... wenn man jetzt AB und die 'tolle' AZ vereinen will gesellt sich Not zu Elend... spannend bleibt es allemal, aber aus ganz anderen Gründen.
Dieser Beitrag wurde am 04.03.2016 16:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.03.2016 - 15:44 Uhr
Und anderen Firmen wirft man Insolvenzverschleppung vor...
Beitrag vom 04.03.2016 - 17:10 Uhr
Und anderen Firmen wirft man Insolvenzverschleppung vor...
Solange jemand die Verluste finanziert ist doch alles ok.
Wenn Etihad dann keine Lust mehr hat wirds duster.
AB hatte eine historische Chance, sie haette die dt. Antwort auf FR und Easyjet sein koennen. Schade das diese unternehmerische Chance vertan wurde.
Ich glaube nicht das es fuer AB in der heutigen Form eine Zukunft gibt, weil es jetzt schon der 4. CEO nicht geschafft hat, den Verlust einigermassen in den Griff zu kriegen.
AB wird wohl irgendwie an die Alitalia angegliedert werden, was anderes bleibt ja fast schon nicht mehr uebrig ausser den Stecker zu ziehen.
Beitrag vom 04.03.2016 - 23:36 Uhr
"Alitalia tedesco" -Ironie der Geschichte
Beitrag vom 07.03.2016 - 09:14 Uhr
Und anderen Firmen wirft man Insolvenzverschleppung vor...
Solange jemand die Verluste finanziert ist doch alles ok.
Wenn Etihad dann keine Lust mehr hat wirds duster.
Die Verluste werden nicht "finanziert" sondern frisches Geld nachgeschossenem das Tagesgeschäft am laufen zu halten. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Denn es werden weiter fröhlich Schulden angehäuft deren Rückzahlung mehr als ungewiss ist. Irgendwann werden also viele Geldgeber und Zulieferer / Dienstleister auf ihren Rechnungen sitzen bleiben - genau das ist Insolvenzverschleppung!
Ihr Beitrag macht leider genauso viel Sinn wie eine Bootstour in der Sahara...