Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Zieht Airbus das EIS der A350-1000 n...

Beitrag 1 - 15 von 31
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.10.2013 - 09:12 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Das wäre eine richtige Entscheidung die schon sehr lange überfällig ist. Die A350-1000 hat weit mehr potenzial als die 800 und ich erwarte noch einige Umwandlungen auf die 900 oder 1000.
Beitrag vom 11.10.2013 - 09:28 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Es sind schon nicht mehr 89 sondern nur noch 79 A350-800. Aeroflot hat ja 10 in -900 umgewandelt was bei 89 noch nicht berücksichtigt ist.

Bei -1000 aufs Gas zu treten ist sicher richtig. Das Potenzial ist deutlich größer und man muss der B777-9x möglichst lang zuvor kommen. Nur ist da ja einiges mehr zu entwickeln als bei der -800. Letztere ist doch im Wesentlichen nur eine verkürzte -900 mit reduziertem Schub. Weitere fehlend Optimierungen sind wohl mit in Grund das -800 nur mäßigen Beifall findet denn da sind doch Nachteile gegenüber B787-8/9
Beitrag vom 11.10.2013 - 12:34 Uhr
UserKlaus Ermecke
KE Research
User (124 Beiträge)
Weiß jemand hier, wie es derzeit mit dem "Babyspeck" der -900 aussieht?
Beitrag vom 11.10.2013 - 13:26 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Trent 97 soll erst Q3 2015 am A380 Prototyp getestet werden - da könnte es eng werden, die -1000 vorzuziehen. Andererseits ist RR mit dem Triebwerk schon ziemlich weit. Halte aber auch eine andere Option denkar - -800 wird einfach nach hinten verlegt, um mehr -900 auf der FAL zu produzieren.

Klaus Ermecke - A350-900 MSN1 soll so um die drei Tonnen "Babyspeck" auf den Hüften haben.
Beitrag vom 11.10.2013 - 14:18 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Kann es sein, dass jemand den Japanern etwas versprochen hat und das mit dem 350-1000 zu tun hat?

§1 ...der Kunde hat......
Beitrag vom 12.10.2013 - 19:27 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Das wäre eine richtige Entscheidung die schon sehr lange überfällig ist. Die A350-1000 hat weit mehr potenzial als die 800 und ich erwarte noch einige Umwandlungen auf die 900 oder 1000.

Die Tendenz, aus einer Baureihe die größten Typen zu bevorzugen, zeigt sich ja auch am Beispiel der B737, bei der die B737-700 kaum auf Interesse stößt und bei der A320 Familie ist die A318 praktisch tot. Selbst die A319 NEO wird ein Schattendasein fristen.
Beitrag vom 13.10.2013 - 11:41 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Ich habe gerade mal nachgefragt und erfahren, dass A351 tatsächlich vor A358 auf den Markt kommt. Das ist bei Airbus ein offenes Geheimnis, war mir aber bis heute nicht klar. A359 MSN3 soll morgen bei gutem Wetter den Jungfernflug absolvieren. Dann ist man beim A350 Programm gut in der Zeit. A359 MSN2 ist, wenn ich das richtig erinnere, für Ende November vorgesehen und MSN4 Anfang 2014.
Für das erste Kundenflugzeug werden auch bereits erste Segmente gebaut.
Beitrag vom 13.10.2013 - 13:15 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Ich habe gerade mal nachgefragt und erfahren, dass A351 tatsächlich vor A358 auf den Markt kommt. Das ist bei Airbus ein offenes Geheimnis, war mir aber bis heute nicht klar.
>
Nachgefragt beim Enders, Leahy, Bregier oder wem sonst?
Ein offenes Geheimnis ist doch noch etwas anderes als eine offizielle Bestätigung. Es ist klar das für Airbus diese Maßnahme im wirtschaftlichen und Vertriebs-politischem Sinn von Vorteil wäre. Wobei die noch weiter zu entwickelnden Triebwerke und die Flügelerweiterung hier die Bäume nicht in den Himmel wachsen lassen. Das braucht einfach seine Zeit und vor 2016 glaube ich nicht daran.

Das zweite ist was sagen die -800 Kunden dazu?. Es gab ja schon etliche Umbestellungen auf -900. Größter Kunde für -800 ist derzeit US-Airway mit 18. Wenn die mit AA fusionieren macht -800 ohnehin eigentlich keinen Sinn mehr weil AA schon B787 geordert hat. Dann wäre eine Aufstockung auf -900/1000 ziemlich sicher. Yemenia mit 10 ist wohl auch nicht so bombenfest als Abnehmer. Blieben noch einige andere bei denen das sauer aufstoßen könnte. Insgesamt scheint das aber ohne wesentliche Orderverluste machbar zu sein.
Beitrag vom 13.10.2013 - 13:33 Uhr
User
User ( Beiträge)
An jedem Gerücht steckt auch immer ein Stückchen Wahrheit. So abwegig finde ich das gar nicht was Alfred kommentiert hat.
Beitrag vom 13.10.2013 - 13:36 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
An jedem Gerücht steckt auch immer ein Stückchen Wahrheit. So abwegig finde ich das gar nicht was Alfred kommentiert hat.
>
Überhaupt nicht abwegig aber eben noch nicht offiziell.
Beitrag vom 13.10.2013 - 16:23 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Nachdem ich das Interview mit Bregier gehört habe fragte ich bei einem Freund nach, der in der Entwicklungsabteilung von Airbus tätig ist. Der hat mir die Aussage von Bregier bestätigt. A351 vor A358!!!
Was die A358 Kunden betrifft, so stimme ich Runway zu. Der hat ja schon aufgezeigt, welche mögliche Entwicklung die getätigten Bestellungen nehmen. Hin zu größeren Fliegern. Und bei Neubestellungen kann man gleich auf ein späteres Lieferdatum hinweisen.
Und was die frühstmögliche Auslieferung der A351 betrifft, so ist 2016 realistisch. Da müsste der Jungfernflug bereits 2015 stattfinden. Ambitioniert!!!
Beitrag vom 13.10.2013 - 18:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bisher läuft das A350 Programm doch sauber voll im Plan. Mich würde es nicht wundern, wenn Airbus das EIS der A351 vorzieht.
Beitrag vom 13.10.2013 - 23:10 Uhr
Userflygoogle
User (53 Beiträge)
Würde sich denn bei einem Vorziehen des A350-1000 EIS und dem daraus resultierenden möglichen umwandeln von -800 zu -900 die Frage stellen ob man überhaupt eine -800 realisiert ?

Das ist natürlich alles sehr hypothetisch und ich habe ja auch schon vernommen, dass der Aufwand einer -800 Version nicht sehr hoch ist - könnte sich denn trotzdem eine solche Frage stellen ?
Beitrag vom 14.10.2013 - 09:03 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Frage an die Experten:
Wieso entwickelt man generell nicht zuerst den größten Typ und speckt dann ab, wenn es kleinere Varianten desselben Musters geben soll? Das wär doch insgesamt wesentlich schneller zu bewerkstelligen, am Papier, mein ich mal ;-)

Es muß doch leichter sein, aus einem funktionierendem großen Flieger einen um ein paar Segmente verkürzten zu entwickeln, im schlimmsten Fall sind die Triebwerke überpowered, aber die kann man ja sicher drosseln.
Beitrag vom 14.10.2013 - 09:35 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Der größte Typ ist auch meist der schwierigste. Wenn man in der Mitte anfängt kommt man wohl schneller ans Ziel. Hauptgrund ist aber im Marketingbeich zu suchen. Die 900 er Variante war am meisten nachgefragt und das baut man auch zuerst. Zumal Boeing zeitlich im Vorteil war. In der Anfangsphase der Entwicklung war auch die 800er Variante noch gefragt die 1000er aber nur wenig. Die Nachfrage hat sich jedoch deutlich gewandelt und deswegen die Überlegung nach der 900er die 1000er vor zu ziehen. Bringt übrigens auch deutlich mehr Geld in die Kasse.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »