Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu ETIHAD, Flughafen Abu Dhab...

Beitrag 31 - 45 von 72
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.10.2014 - 18:12 Uhr
UserFrank Darmfurtst..
User (98 Beiträge)
Luftverkehrsabkommen nicht eindeutig geregelt.

"Nicht eindeutig geregelt", etwa so wie zuvor schon in Wien, nun auch im Berliner Verkehrsministerium? Bei denen muss wohl einiges verkehrt sein, lächerlich!

1. "Die beantragten Flüge sind in den vergangenen sechs Flugplanperioden vom Luftfahrtbundesamt (LBA) ohne jede Beanstandung genehmigt worden."

2. "Air Berlin hat eine klare und mehrfach von Kanzeleien bestätigte Rechtsauffassung."

3. Das Luftfahrtbundesamt (LBA) hat die Genehmigung jetzt nur wegen dem politischen Druck des Verkehrsministeriums zurückgezogen, deren "Strategen" die Politikbriefe der Lufthansa intus haben.

4. Die Wellen schlagen schon beträchtlich hoch: Berliner Oberbürgermeister, Senat, Flughafenchef, IHK und Gewerkschaften kritisieren das plötzliche Verbot der Fortführung der Codesharedienste mit Etihad Airways auf 34 Flügen von Air Berlin.

5. Verehrte Lufthansa und Politik-Marionetten: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

6. ... ;) ?
"Das plötzliche Verbot der Fortführung der Codesharedienste mit Etihad Airways auf 34 Flügen von Air Berlin" wurde nun erstmal nur aber immerhin mit viertel bis halber "Rolle rückwärts" aufgeschoben. Doch das Spielchen soll weiter getrieben werden: Das Bundesverkehrsministerium wolle das Luftverkehrsabkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten bis zum Sommerflugplan neu "verhandeln", über "Punkt 6. ... ;)"
Beitrag vom 17.10.2014 - 10:13 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Luftverkehrsabkommen nicht eindeutig geregelt.

"Nicht eindeutig geregelt", etwa so wie zuvor schon in Wien, nun auch im Berliner Verkehrsministerium? Bei denen muss wohl einiges verkehrt sein, lächerlich!

1. "Die beantragten Flüge sind in den vergangenen sechs Flugplanperioden vom Luftfahrtbundesamt (LBA) ohne jede Beanstandung genehmigt worden."

2. "Air Berlin hat eine klare und mehrfach von Kanzeleien bestätigte Rechtsauffassung."

3. Das Luftfahrtbundesamt (LBA) hat die Genehmigung jetzt nur wegen dem politischen Druck des Verkehrsministeriums zurückgezogen, deren "Strategen" die Politikbriefe der Lufthansa intus haben.

4. Die Wellen schlagen schon beträchtlich hoch: Berliner Oberbürgermeister, Senat, Flughafenchef, IHK und Gewerkschaften kritisieren das plötzliche Verbot der Fortführung der Codesharedienste mit Etihad Airways auf 34 Flügen von Air Berlin.

5. Verehrte Lufthansa und Politik-Marionetten: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

6. ... ;) ?
Erstmal Mehdorn im Auge
Beitrag vom 17.10.2014 - 20:31 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Na bitte. In Österreich geht es doch.

ABU DHABI: Auf Basis einer kürzlich getroffenen Vereinbarung zwischen Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es ab 24. November 2014 gemeinsame Codeshare-Flüge von NIKI und Etihad Airway auf der Strecke Wien-Abu Dhabi.

 http://tinyurl.com/oljnast
Beitrag vom 17.10.2014 - 20:57 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
Na bitte. In Österreich geht es doch.
ABU DHABI: Auf Basis einer kürzlich getroffenen Vereinbarung zwischen Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten gibt es ab 24. November 2014 gemeinsame Codeshare-Flüge von NIKI und Etihad Airway auf der Strecke Wien-Abu Dhabi.

 http://www.aero.de/news-20536/Etihad-started-Codeshares-mit-NIKI--.html
Gruß Bob, red aero.at
Beitrag vom 20.10.2014 - 10:43 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Monarch in GB kränkelt lt. Sunday Times ( http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6208630/).
Wäre Monarch ein weiterer Bündnispartner für Etihad?


Beitrag vom 12.11.2014 - 07:26 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Die Residence Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer ist bereits für die ersten zehn Flüge ausgebucht.

 http://www.thenational.ae/business/aviation/etihads-20000-residence-fully-booked-for-first-10-a380-trips
Beitrag vom 12.11.2014 - 11:58 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Auf dieser Strecke hat EY sicherlich eine spezielle Kundschaft.
Wie schaut es dann am Boden aus? Keine Warteschlangen bei Pass- und Zollkontrolle? Gepäck wird zugeschickt? Falls das wirklich schnell geht - ein echter Vorteil!

In der ersten Klasse hat man aber Zeit, richtig entspannt nachzudenken und nicht in irgendweklchen wichtigen Papieren herumkramen zu müssen oder zu können... Einfach nur nachdenken!
Beitrag vom 27.11.2014 - 12:36 Uhr
UserHaythem
User (12 Beiträge)
ETIHAD AIRWAYS Airbus A380 Super Luxus Flieger
F-WWSS (A6-APA) Hamburg Finkenwerder EDHI XFW 25.11.2014
First Takeoff in full livery

 http://www.youtube.com/watch?v=cKqr0fbS7V4
Beitrag vom 27.11.2014 - 13:28 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Sie ist schon wieder in der Luft.Mit dem sehr kurzen Flug (der mit Video) zweimal in nur 2 Tagen ist das
kein gutes Zeichen.
Beitrag vom 27.11.2014 - 14:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sie ist schon wieder in der Luft.Mit dem sehr kurzen Flug (der mit Video) zweimal in nur 2 Tagen ist das
kein gutes Zeichen.

Ich weiß ja nicht, welche Wetterbedingungen hier herschen müssen, um einen solchen Erstflug durchzuführen, aber am Dienstag ist die Maschine sofort nach Auflösen des Nebels in Finkenwerder raus und unmittelbar bei Aufziehen nach Nachmittagsnebelwand wieder gelandet. Ausserdem hat sie sich laut Flightradar nicht besonders weit von Finki entfernt. Vielleicht rührt die kurze Flugzeit auch daher. Ich könnte mir vorstellen, ein Erstflug, auch wenn es nur ein Kabinenerstflug ist, braucht besondere Bedingungen. Sonst in in Fiki an dem Tag, ausser der Beluga nämlich gar nichts geflogen.

Die Anzahl der Flüge ist für einen Neukunden normal, es ist heute erst der zweite Flug nach Ausstattung. Qatar hat 12 oder 13 gemacht. Lufthansa seinerzeit 6 oder 7 inkl sehr langen Flügen.

Ich weiß nicht, ob man da sofort Probleme erkennen kann, ich glaube nicht.
Beitrag vom 28.11.2014 - 10:50 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)


Qatar hat 12 oder 13 gemacht. Lufthansa seinerzeit 6 oder 7 inkl sehr langen Flügen.


Woher wissen?
Beitrag vom 28.11.2014 - 15:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Flightradar24.com.

Die Airbus Flugnummer setzt sich immer aus der MSN (Manufaturer Serialnumber) und einem Buchstaben im Alphabet zusammen. Und der Erstflug endet immer auf A bsp AIB166A, (Airbus 166 (MSN166) + A (1. Buchstabe im Alphabet)) Die QTR war die MSN 137 die flog zuletzt als AIB137L oder gar M herum. L bzw M stehen bekanntlich auf der 12 bzw 13. Position im Alphabet.

bei der SA Flugzeugen nutzen die normalerweise nur die letzten 3 Stellen der MSN die erste Stelle, also im Moment die 6 lassen die Jungs in Finki weg.

Leider werden die Flüge nach ein paar Wochen aus der Flughtradar History gelöscht, sodass man nur relativ aktuell immer sehen kann, welcher Flug das jetzt war. Die MSN166, also die erste für Etihad flog gestern als AIB166C durch die Gegend.


Dieser Beitrag wurde am 28.11.2014 15:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.11.2014 - 19:22 Uhr
Usershk
User (31 Beiträge)


Qatar hat 12 oder 13 gemacht. Lufthansa seinerzeit 6 oder 7 inkl sehr langen Flügen.


Woher wissen?
Seinen Angaben ohne Quellennachweise dürfte man grundsätzlich vielleicht besser niemals glauben.




Dieser Beitrag wurde am 28.11.2014 19:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.11.2014 - 09:26 Uhr
User
User ( Beiträge)


Qatar hat 12 oder 13 gemacht. Lufthansa seinerzeit 6 oder 7 inkl sehr langen Flügen.


Woher wissen?
Seinen Angaben ohne Quellennachweise dürfte man grundsätzlich vielleicht besser niemals glauben.



Statt hier rumzustänkern, könntest Du ja auch was zu Thema beitragen, aber dafür ist dein Account wohl nicht gedacht.

Also  http://380-msn.blogspot.de/2013/09/a380-861-msn-137-qtr01001.html
Der Photoflug war schon April und als Flugnummer AIB137E, also der fünfte Flug, unterwegs. Ausgeliefert wurde die Maschine im September, dazwischen ist sie im Schnitt wöchentlich einmal geflogen. Wobei sie im August glaube ich eine Zeitlang gar nicht in der Luft war, dafür danach wieder mehrmals in der Woche.

Dass Die MSn137 danach noch geflogen ist, weil ich es an Flightradar24 Daten nicht belegen kann, (vielleicht geht das mit einem Premium Account, den habe ich aber nicht) kann man auch bei  http://www.airliners.net im A380 Production Thread mit den Nummern #15 - #17 nachlesen, da werden die regelmässigen Flüge lebhaft diskutiert und das geht ganz erstaunlich ohne persönliche Angriffe.
 http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6011034/

Dieser Beitrag wurde am 29.11.2014 09:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.11.2014 - 14:00 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Sie ist schon wieder in der Luft.Mit dem sehr kurzen Flug (der mit Video) zweimal in nur 2 Tagen ist das
kein gutes Zeichen.
@Düse,

Was daran kein gutes Zeichen sein soll lässt sich nicht erschließen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »