Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4546 - 4560 von 4679
1 | ... | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.11.2017 - 14:51 Uhr
UserParadiesvogel
User (19 Beiträge)
Verhandeln Airbus und Emirates derzeit wirklich über A380 oder ist das nur wichtigtuend spekulatives Gerüchtverbreitungsgelaber?
Beitrag vom 15.11.2017 - 22:14 Uhr
UserTHE_HUSHLINER
User (19 Beiträge)
Der Ex-SIA Airbus A380 steht nun auf dem Schlachthof am Fuße der Pyrenäen. Bilder und Video von der Landung der A380 9V-SKA am Aéroport de Tarbes-Lourdes-Pyrénées: 

 http://www.aerotelegraph.com/ungenutzter-a380-steht-nun-in-tarbes
Beitrag vom 16.11.2017 - 14:54 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Dubai Air Show ist vorbei....und weiterhin gibt es keine order für den A380.

Muss Airbus das Programm jetzt einstellen?

Beitrag vom 16.11.2017 - 15:12 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Dubai Air Show ist vorbei....und weiterhin gibt es keine order für den A380.

Muss Airbus das Programm jetzt einstellen?


"Jetzt" bestimmt nicht. Man hat noch ein paar Dutzend A380s auszuliefern und mit der gedrosselten Produktionsrate (habe den Wert gerade nicht im Kopf) reicht das noch für ein paar Jahre...(und nein, ich zähle nicht die Wackelkandidaten wie Amedeo, Virgin mit...)

Bis dahin kommen hoffentlich neue Bestellungen rein. EK wird früher oder später bestellen, da war man m.E. einfach zu überambitioniert, dass man das jetzt noch schnell unterschreiben wollte.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass LH welche nachbestellt. Wenn man jetzt in der Lage ist welche nach MUC abzuziehen und dort wirtschaftlich einzusetzen, warum nicht dann ein paar nachbestellen und wieder auf den Strecken ex FRA einsetzen?

BA scheint auch nur eine Frage des "wann" und nicht des "ob" zu sein.
Beitrag vom 16.11.2017 - 15:32 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Lufthansa wird Verkehr bei den München A380-Strecken nach München und eben nicht nach Frankfurt leiten. Es ist kein Ausbau der Kapazität, es ist lediglich eine Verschiebung innerhalb des LH-Netzes sein.

BA ist set Jahren als Interessent für gebrauchte A380 bekannt. Allerdings dürften dafür nicht die ältesten A380 in Frage kommen und es muss auch der passende Triebwerkshersteller sein.
Beitrag vom 21.11.2017 - 01:38 Uhr
Userrainer_unsinn
User (39 Beiträge)
A380 fliegt dreitriebwerkig zur Reparatur:

 http://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfahrt/a380-fliegt-dreimotorig-zur-reparatur-ld.1330330
Beitrag vom 22.11.2017 - 17:11 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
A380 fliegt dreitriebwerkig zur Reparatur:

 http://www.nzz.ch/mobilitaet/luftfahrt/a380-fliegt-dreimotorig-zur-reparatur-ld.1330330

Selbige Neuigkeit greift nun auch auf @aero.de:

 http://www.aero.de/news-27966/Air-France-fliegt-gestrandete-A380-im-Dezember-aus.html
Beitrag vom 22.11.2017 - 18:38 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

Modhinweis
-------------
@Input
Bitte keine Links einstellen, aud welche der Leser erst nach Zahlung einer entsprechenden Gebühr zugreifen kann.
mfg
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2017 19:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.11.2017 - 19:17 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

Der aero Telegraph schreibt das etwas, sagen wir mal, neutraler.
 http://www.aerotelegraph.com/leasingfirma-plant-eigene-a380-airline
Beitrag vom 23.11.2017 - 13:06 Uhr
UserTHE_HUSHLINER
User (19 Beiträge)
Zwar gelte die Zukunft der insgesamt fünf A380, die Singapore Airlines bis Juni 2018 an Dr. Peters zurückgeben will, nach wie vor noch als ungewiss. Doch bei @aero.de habe sich British Airways als potenzieller Anschlussbetreiber herauskristallisiert. Jene Fluggesellschaft denke schon seit Anfang 2016 laut darüber nach, fünf bis sechs gebrauchte A380 in ihre Flotte zu holen. Also schon wieder nichts Neues hier:

 http://www.aero.de/news-27976/A380-koennte-bald-unter-britischer-Flagge-fliegen.html

Derzeit ist British Airways nicht zu einer Stellungnahme zu den Verhandlungen bereit. "Wir kommentieren keine Spekulationen oder Gerüchte", heißt es aus der Kommunikationsabteilung der Airline auf aero.de- Anfrage, die BA dann sogleich in den Spam-Ordner versenkte....
Beitrag vom 23.11.2017 - 13:33 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Spannend heute dieser Artikel bei der Konkurrenz:

 http://www.aerotelegraph.com/leasingfirma-plant-eigene-a380-airline

Amedeo findet keine Betreiber - dann gründet man eben eine eigene A380ops....
Beitrag vom 23.11.2017 - 15:15 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Heute? Schau mal zwei Posts über Deinem... ;-)

Naja, immer wieder nett wenn das Thema "Neues zur A380" oben aufpoppt, denke dann immer "oh, gibt was neues zum Thema A380"... dumm-di-dumm-di-dumm ;-)
Beitrag vom 23.11.2017 - 17:46 Uhr
UserWeleda Calendula
User (50 Beiträge)
dumm-di-dumm-di-dumm ;-)
Denke die meisten Leser durchschauen längst das Spielchen, welches hier unter verschiedenen Pseudonymen immer wieder gespielt wird und wissen, warum jenes keine "Verletzung der Nutzungsregeln, -bedingungen" darstelle.
Beitrag vom 23.11.2017 - 19:26 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
@ Weleda etc.: unschuldig im Sinne der Anklage. Ich bin seit 2007 immer unter dem gleichen Namen hier Mitglied. Andere Langzeitmitglieder, sofern noch nicht vergrault, könnten das bestätigen... der Moderator natürlich auch.

Wollte lediglich scherzhaft darlegen, wie oft ich das Thema hier anklicke um dann enttäuscht festzustellen, dass es doch nichts neues gibt. Mehr nicht...

Zum Thema selbst - Potential für Neuigkeiten in den nächsten Wochen:
- Hiffly sagt woher ihre beiden A380 kommen
- HiFly sagt für wenn sie die einsetzen werden
- EK und Airbus einigen sich auf die nächste Bestellung

Mein Traum wäre allerdings mal wieder eine Bestellung einer anderen Airline...
Beitrag vom 24.11.2017 - 01:21 Uhr
UserB7aid7
User (30 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

Hat Financial Times manche Zugreifer ausgesperrt und / oder wurde die Linkadresse zwischenzeitlich verändert?

Zum Glück gibt es noch "Kenner der Luftfahrtbranche"!

Dieser Beitrag wurde am 24.11.2017 01:40 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | ... | 312 | « zurück | weiter »