Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa: B787 oder A350?

Beitrag 46 - 60 von 268
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 18 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.04.2008 - 22:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Jedes lange Flugzeug, auch die B747 und B777 sowie die A340-500 und -600 und A380 verwinden sich im Flug bei Turbulenzen, diese Flexibilität ist notwendig, dass keine Risse entstehen oder das Flugzeug zerspringt, wie ein trockenes Laubblatt.
Um das Wohlbefinden der Passagiere, vielen wird schlecht, wenn sie das sehen, zu unterstützen, sind die Trennwände eingebaut.

Ausserdem ist die A340 gar nicht so schlecht, wie alle immer sagen. Sie verbraucht weniger Sprit pro Passagier als die B747 und nur unmittelbar mehr als die B777. Die Wartungskosten sind etwas höher, weil sie vier Triebwerke hat. Sie ist nur limitiert wenn es um Startbahnlängen geht, weil sie recht bescheidene Steigwerte hat.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 30.10.2011 - 01:59 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
ich habe lange nichts mehr gehört seitens der lufthansa was die entscheidung zwischen der 787 und dem a350 angeht. ist da jemand auf dem neusten stand der dinge?
Darüber kann wohl nur meinungs- oder wunschspezifisch gefachsimpelt, vermutet und gerätzelt werden. Von Lufthansa hört und liest man dazu fast rein garnichts. Daran hat sich wohl bis über den heutigen Tag hinaus noch nicht viel geändert oder ist jetzt jemand auf dem neuesten Stand der Dinge?
Beitrag vom 07.11.2011 - 16:28 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
"Auch in der Kabine wird sich der Airbus A320neo von der bisherigen A320 unterscheiden. Denkbar ist dabei, dass unter anderem auch Ideen von dem neuen Langstreckenjet A350 übernommen werden", laut Medienservice der Lufthansa. Ist das nur LH-Marketing-Geschwätz, plant Airbus für die A320neo überhaupt Änderungen an der Kabine oder hat Lufthansa sich etwa längst für A350 entschieden und das Kabinen-Layout soweit auch schon fertig geplant?
Beitrag vom 07.11.2011 - 21:04 Uhr
UserSUPERB
User (11 Beiträge)
Bei der Fragestellung mit "oder" wird wohl der Airbus A350 die wahrscheinlichste Wahl sein. Für die Richtigkeit der Erwägung würde ich keine Verantwortung übernehmen. ;-)
Beitrag vom 08.11.2011 - 13:56 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
"Auch in der Kabine wird sich der Airbus A320neo von der bisherigen A320 unterscheiden. Denkbar ist dabei, dass unter anderem auch Ideen von dem neuen Langstreckenjet A350 übernommen werden", laut Medienservice der Lufthansa. Ist das nur LH-Marketing-Geschwätz, plant Airbus für die A320neo überhaupt Änderungen an der Kabine oder hat Lufthansa sich etwa längst für A350 entschieden und das Kabinen-Layout soweit auch schon fertig geplant?
Das könnte so interpretiert werden, ja.

"Denkbar" wäre vielleicht aber auch, daß Lufthansa Ideen vom Dreamliner in die NEOs übernimmt, wie das "High-Tech-Klo". :-)
Beitrag vom 09.11.2011 - 21:47 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Oder ganz anders:

LH war schon immer und ist immer noch ein Konzern, der sehr engen wie guten Kontakt zu den beiden Herstellern pflegt. Dazu handelt es sich mit der LH für beide Hersteller um einen (potentiellen) Großkunden.
Zwar eine eigene Firma, aber dennoch im Konzern integriert, stellt LH Technik für beide, A & B, einen der wichtigsten technischen Ansprechpartner für die Wartung dar.

Ergo: Das Airlines mehr wissen und mehr über die kommenden Produkte erfahren als die Presse und wir, dürfte klar sein. Das LH im besonderen vielleicht sogar noch ein bisschen mehr weis als ein Großteil der Airlines erscheint möglich.

Und verplappert hat sich bisher überall einer ....
Beitrag vom 21.03.2012 - 23:10 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Und verplappert hat sich bisher überall einer ....
Nico Buchholz, Senior Vice President Corporate Fleet, hat sich "verplappert", sieht in der 787-10X eine ideale Ergänzung der Lufthansa Flotte:
 http://www.austrianwings.info/2012/03/lufthansa-evaluiert-boeing-787-10x/

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2012 23:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2012 - 23:37 Uhr
User787window
User (21 Beiträge)
@Fly-away

Was wird mit dem Threat da:
 http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/Lufthansa-787-oder-A350/

Wird dort auch "wegen doppelter Belegung anschließend gelöscht"?
Beitrag vom 21.03.2012 - 23:51 Uhr
UserFly-away
Moderator
@787windows
War mir bisher nicht aufgefallen dieser doppelte Threat, der sich nur durch ein Fragezeichen unterscheidet.
Werde Morgen versuchen dieses Problem zu klären, eine Lösung zu finden.
Fly-away
Beitrag vom 22.03.2012 - 00:47 Uhr
User787window
User (21 Beiträge)
@787windows
War mir bisher nicht aufgefallen dieser doppelte Threat, der sich nur durch ein Fragezeichen unterscheidet.
Werde Morgen versuchen dieses Problem zu klären, eine Lösung zu finden.
Fly-away
Vielleicht hilft bei der Problemlösung, was mich jetzt noch mehr überrascht hat, dass hierüber bereits intensiv diskutiert wurde, in dem Thema:
 http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/3/787-Dreamliner-EIS-Phase-Analysen-Meinungen-/
Beitrag vom 22.03.2012 - 12:55 Uhr
UserFly-away
Moderator
Das Thema hier lautet B787 oder a350
Anregungen usw. das Forum betreffdnd bitte unter aero.de ng einstellen.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2012 12:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2012 - 13:17 Uhr
UserB7aid7
User (30 Beiträge)
Wäre schön, wenn der mit Boeing 787-10X "Dreamliner" sympathisierende Nico Buchholz von der Lufthansa auch mal etwas zur A350 gesagt hätte.

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2012 13:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.03.2012 - 10:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wäre schön, wenn der mit Boeing 787-10X "Dreamliner" sympathisierende Nico Buchholz von der Lufthansa auch mal etwas zur A350 gesagt hätte.
Seine Aussage ist zwar beachtlich aber zurzeit wenig Wert, denn Boeing ist offensichtlich selbst noch beim Evaluieren der B787-10X und die kleinen niedlichen Dreamliner erfüllen noch längst nicht die Erwartungen. Zum Airbus A350 wird nicht viel zu sagen sein.

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2012 11:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.03.2012 - 17:18 Uhr
UserFly-away
Moderator
@787windows und an @alle

Mit Recht wurde darauf hingewiesen, dass dieses Thema in doppelter Ausfürung geführt wird.
1). unter: Lufthansa: B787 oder A350 ? eröffnet von @ DanielK 753 am 20.02.2008
2.) unter: Lufthansa, B787 oder A350 eröffnet von @ Clemi am 18.06.2010

Ich werde deshalb das unter 2.) genannte Thema auf " L e s e f u n k t i o n " setzten, weitere Beiträge Ihrerseits sind dann nur noch hier in dem unter 1.) genannten Thema möglich.
Eine Übernahme der Beiträge aus dem unter 2.) genannten Thema ist nicht realisiert, die Beiträge können dort aber jederzeit gelesen werden.

Eine Bitte noch:
Beiträge, die das Forum im allgemeinen betreffend bitte speziell in das dafür eingerichtete Thema "Aero.de Forum NG" einstellen.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2012 22:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.06.2012 - 10:25 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl an Airbus, wenn LH Chef Franz die tolle Zusammenarbeit mit Boeing im Rahmen der Einführung der 748 so außerordentlich lobt? Ist vielleicht zu viel Interpretation, aber könnte ein Hinweis sein in Richtung "Achtung Airbus, mit Boeing können wir super an einer 781 als Erstkunde arbeiten", wogegen die A351 mehr für die Orientairlines entwickelt wird.

Frage in die Runde: wäre die 781 in LH-Konfiguration eigentlich groß genug? Wie viele Passagiere würden wohl reinpassen? Wäre doch nur als Ersatz für die 343 vorstellbar, denke ich.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 18 | « zurück | weiter »