Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinen...

Beitrag 46 - 60 von 360
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 24 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.02.2011 - 15:53 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Es ist wirklich erstaunlich, dass Boeing sich die Mühe gemacht hat, für mehr oder minder eine einzelne Fluggesellschaft, nämlich die Lufthansa, die B747-8 Intercontinental zu entwickeln. Da sieht man mal, welchen Stellenwert die Lufthansa für Boeing hat. Normalerweise geht man davon aus, dass es schon ein paar mehr Kunden braucht, um die Kosten wieder reinzuholen.

Der Vorteil der Spezialentwicklung: Das Flugzeug ist perfekt auf die Bedürfnisse der LH zugeschnitten. Ich freue mich auf die B747-8 Intercontinental in der Flotte der LH und hoffe, auch einmal als Passagier mitzufliegen.
Beitrag vom 13.02.2011 - 09:30 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Es ist bekannt das LH an einer größeren B747 sehr gelegen ist. Basis dafür war aber die Nachfrage nach einer neuen Frachterversion. Die verspricht gute Leistungsdaten. Deshalb hat es dafür einige Aufträge gegeben. Aus einer ohnehin beschlossenen Frachterversion die entsprechende Pax.-Version abzuleiten ist dann relativ günstig.

LH ist nur eine von führenden Airlines. Andere als solide betrachteten Airlines hätten bei 20 bestellten den gleichen Stellenwert. LH ist aber kein Sozialverein. Die haben nach meiner Einschätzung als einen Super Super-Preis eingeräumt bekommen. Allein das macht die Schließung der Lücke zwischen A340-600 und A380 lukrativ. Andere werden den Preis nicht mehr bekommen (können) zumal die Kosten der Entwicklung auch aus dem Ruder gelaufen sind.

Wie sieht die Lage und Zukunft aus. Bei Frachtern hat es bereits Abbestellungen gegeben und von den bestehenden 7 Kunden sind 15 von einer Dubai-Leasinggesellschaft. Ob die alle realisiert werden weiß niemand. Die haben ihre astronomischen Ordermengen bereits einmal gekürzt. Das kann sich wiederholen. Neue Kunden hat es seit Jahren nicht gegeben und stehen wohl auch nicht vor der Tür.

Bei der Pax.-version gibt es bisher nur 2 Airlines. Ich bin nicht ganz so pessimistisch wie viele hier. Es kann durchaus noch Airlines geben für die A380 einfach nicht in Frage kommt wohl aber B747-8i. Die warten einfach ab bis das Ding mal im Einsatz ist und wie die Pax.-Reaktion ausfällt. Nicht alle sind Flugfans und von der Technik an sich begeistert. Die Mehrheit will nur ordentlich und angenehm befördert werden. Das dürfte gewährleistet sein auch wenn manchen techn. Schmankerl dort nicht zu finden sind.

Eines dürfte aber eintreten. Die Entwicklungskosten wird Boeing vermutlich nie mehr rein holen. Der Frachter ist auf bestimmten Rennstrecken gut aber für alles was nicht dazu zähl zu groß. Die können sich damit trösten das es mit B777 b.a.w. im Hause bleibt.
Beitrag vom 13.02.2011 - 10:13 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@Runway,
auch bei Boeing werden sich einige Fragen, was die halbherzige Erweiterung der 747-Baureihe bringen sollte.
Schaut her, wir können auch große Flugzeuge bauen?
Die neue 747 ist doch nur eine NEO - die alte Version will allerdings keiner mehr haben!
Vielleicht kommt das investierte Geld doch wieder zurück, obwohl es danach z. Z. wohl kaum aussieht.

Ex CEO Stonecipher (ex CEO MD) und der nun hochgelobte Ford CEO legten Boeing hübsche Eier ins Nest...


.
Beitrag vom 13.02.2011 - 14:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Luftfahrtmagazin "Austrian Wings" zitiert aktuell zudem aus "Flight Global” den Präsidenten von Emirates, Tim Clark:

"Nicht der A380 ist der größte Konkurrent für die 747-8I, sondern die aus dem eigenen Hause stammende 777-300ER."

So kann man das demnach auch gut sehen.
Beitrag vom 13.02.2011 - 17:46 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
Ich werde das Gefühl nicht los, daß diese 20/20 Bestellung von 748-I für Lufthansa nicht nur der Ablösung und kapazitätserweiterung der alten 744 dient, sondern auch ein paar ältere A346 die Fa. verlassen werden müssen.

Kann da was dran sein ?

LG aus Frankfurt
Beitrag vom 13.02.2011 - 18:25 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Wer gleich live dabei sein möchte...

 http://www.newairplane.com/747/incredible/

Ab 20 Uhr (unserer Zeit) gehts los.

LG Alex
Beitrag vom 13.02.2011 - 20:14 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
CliveLupo:

Die A346 sind doch noch recht jung, ich denke daher eher, dass ein kontinuierliches Ersetzen der Flotte "nach unten" hin, passieren wird. Was ich damit sagen will: Dort wo durch den Einsatz von A380 und B748 Fluggerät verfügbar wird (z.B. B744 und A346), werden diese wiederum die noch kleineren und älteren A343 auf deren bisherigen Strecken ersetzen. (Wo wirklich nur "kleines" Gerät benötigt wird, lässt sich die A333 sowieso kosteneffektiver einsetzen)

Ich denke, es werden die nächsten Jahr die ältesten A343 und B744 die Flotte verlassen. Eine Option wäre alledings auch, aus diesen den benötigten Frachterbedarf zu decken. So alte B744 kauft doch sowieso niemand mehr auf.
Beitrag vom 13.02.2011 - 20:23 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Ich werde das Gefühl nicht los, daß diese 20/20 Bestellung von 748-I für Lufthansa nicht nur der Ablösung und kapazitätserweiterung der alten 744 dient, sondern auch ein paar ältere A346 die Fa. verlassen werden müssen.

Kann da was dran sein ?

LG aus Frankfurt

Darf man fragen, was dein Gefühl auslöst?
Reichen die A346-Kapazitäten ab FRA nicht mehr aus? (Ab MUC wird wohl keine 74x eingesetzt werden)

Könnte es vielleicht auch sein, dass LH erstmal mittels der 748 die Flotte aufstockt um so die Kapazitäten bereit zu haben, damit das Streckennetz ausgebaut werden kann?
Beitrag vom 13.02.2011 - 20:38 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Uuuuuuuuuuuuuhhhhh!!! Rot steht der Dame aber wirklich nicht!!!!!!! ;(

LG Alex
Beitrag vom 13.02.2011 - 21:02 Uhr
UserAndreasM
User (62 Beiträge)
Eigentlich schaue ich ja nicht auf Farben. Aber der Rotton? Der sieht aus wie früher die Rostschutzfarben für Stahl.
Beitrag vom 13.02.2011 - 22:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Rollout-Show samt dem menschlichen Gehabe war auch schon irgendwie total schräg. Knallrot passt für die.
Beitrag vom 13.02.2011 - 23:38 Uhr
UserHaSt
Moderator
Ich bin mir sicher das diese Dame ihre Qualitäten haben wird,
aber dieses Design kommt irgendwie komisch rüber.
Mit Sicherheit ein unglücklicher Blickwinkel, aber bei diesem Bild :

 http://news.cnet.com/2300-11386_3-10006637-13.html?tag=mncol

kommt mir als erstes ein Blauwal in den Sinn.
Zum Vergleich:

 http://de.wikipedia.org/wiki/Blauwal

Beitrag vom 14.02.2011 - 11:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die B747-8I erinnert irgendwie an ein Binnenkreuzfahrtschiff aus den 60`ern, nur nachträglich beflügelt, aussen andersfarbig neu lackiert und mit mehr und größere Bordfenster versehen. Den zukünftigen Passagieren werden nur etwas exklusivere Räumlichkeiten, Innenausstattungen und Aussichten dargeboten, besonders vorn in der Bugnase.
Beitrag vom 14.02.2011 - 21:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wer gleich live dabei sein möchte...

 http://www.newairplane.com/747/incredible/

Ab 20 Uhr (unserer Zeit) gehts los.

LG Alex

Nochmal in voller Länge:  http://www.youtube.com/watch?v=bEbRsHvdtqI

 Blick.ch brachte es in einem Satz einfachmal so auf den Punkt:

"In der Branche löst der Riesenvogel wenig Begeisterung aus."

Will wer ihn dennoch voll erleben, braucht dann nur mit Lufthansa fliegen. (Spooß)
Beitrag vom 17.02.2011 - 00:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sollten die Aufsichtsbehörden Evakuierungstests bei der 747-8 Intercontinental anordnen?

Airbus-Vertriebschef John Leahy habe sich aktuell jedenfalls deutlich dafür ausgesprochen.

Boeing sei für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen gewesen.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 24 | « zurück | weiter »