Beitrag vom 13.03.2018 - 18:18 Uhr
@aero.de 22.09.2017
http://www.aero.de/news-27537/Turkish-Airlines-will-40-Boeing-787-9.html
"Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus"
Das wahr wohl nun doch nichts mit "Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus" @aero.de? :)
@Lumpbum - richtig!
09.03.2018
http://is.gd/xrrj7w
© aero.de:
"Turkish Airlines will je 30 Airbus A350-900 und Boeing 787-9"
"Turkish Airlines fädelte im September 2017 zunächst einen 20+20 Deal mit Boeing über 20 787-9 und gleichviele Optionen ein."
Obig beides falsch © aero.de!
Die ursprünglich vereinbarte Absichtserklärung war nicht so, dass Turkish Airlines ursprünglich nur 20 B787-9 bestellen wollte plus Optionen auf 20 weitere. Das versuchen hier weiter oben ein @Pro Boeing -Fan und in den Luftfahrtnachrichten Redaktion/Verfasser @aero.de (erwischt!) den Lesern (absichtlich?) falsch mitzuteilen? Zudem will und kauft Turkish Airlines jetzt 25 Boeing 787-9 und nicht 30, wie @aero.de auch noch dazu wieder falsch informiert!
Zusätzlich vereinbarte Optionen für 5 weitere 787-9 werden entweder später in Bestellungen umgewandelt oder eventuell manchmal eben auch nicht!
Mit 25 hat Turkish Airlines jetzt jedenfalls bei Boeing 15 B787-9 weniger bestellt, als in der zuerst vereinbarten Absichtserklärung für einen Auftrag die Rede war von 40 B787-9!
http://boeing.mediaroom.com/2017-09-21-Boeing-Turkish-Industry-Establish-Aerospace-Initiative
"Boeing [NYSE: BA] and Turkish Airlines today announced the airline's intention to order 40 787-9 Dreamliners."
Dem Bruderfachdienst von @aero.de, @flugrevue.de, ist es in seinem späten Luftfahrtartikel vom 12.03.2018 nun offenbar ebenfalls wichtig den Lesern zu verschleiern, dass Turkish Airlines nun 15 Boeing 787 Dreamliner weniger fest bestellt hat, als zuletzt angekündigt und vorgesehen war. Dazu wird einfach unwahr berichtet: "Boeing und Turkish Airlines haben einen Festauftrag bestätigt, der im September letzten Jahres (so) als "Commitment" angekündigt wurde, 25 787-9 Dreamliner mit Optionen für fünf weitere Flugzeuge":
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/turkish-airlines-bestaetigt-auftrag-fuer-boeing-787-9/750002
Jene Ankündigung für einen Auftrag über 40 B787-9 "Dreamliner" ohne Optionen wurde nun jedoch nicht bestätigt, sondern aktuell umgewandelt in 15 weniger!
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/turkish-airlines-bestaetigt-auftrag-fuer-boeing-787-9/750002
Boeing wird sich sicherlich schwer tun, die 15 B787-9 Dreamliner weniger in der Umgewandlung von der Ankündigung zum Auftrag öffentlich darzustellen oder gar entsprechende Journalisten-Fragen zu beantworten. Bei so manchen Autoren und pro-Boeing-Enthusiasten kann solch eine schlichte Tatsache schon schwer bis gar nicht verdaulich sein sowie schlimmstenfalls bekannte Überreiztheit, Nervosität und eben auch Realitätsausblendungen hervorrufen.
@trudel_mod,
selten guter Witz! Lachen sei nicht nur gesund, sondern zum Glück auch hier noch erlaubt. Zum Glück muss sich niemand persönlich angesprochen fühlen. Für Boeing ist das sicherlich kein Problem.
Offenbar gibt es sogar noch mehr sture Wahrheitsverdränger und Verdreher als gedacht, @austrianwings:
http://tinyurl.com/y95u7xy3
"Großaufträge im Umfang von insgesamt 60 Großraumflugzeugen abgeschlossen"
"Davon wurden 50 Flugzeuge bestellt"
"Option auf die Bestellung weiterer zehn Flugzeuge beschlossen." :-)
@austrianwings erwähnt auch gar nicht erst die in einem kostenlosen Fachportal der Luftfahrt durchaus nennenswerte Abweichung von Minus 15 B787-9 im Vergleich der vorher gemachten Absichtserklärung zum jetzigen Großauftrag für 25 B787-9 (zuvor 40). Sowas hätte auch gar nichts zu tun mit "Bashing", sondern wäre mal unbefangene, fachlich korrekte und richtige INFORMATION gewesen! Vielleicht kann zumindest @aero.de etwas Gutes daraus lernen.
Dieser Beitrag wurde am 13.03.2018 18:25 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 13.03.2018 - 20:57 Uhr
Könnte die Tatsache, dass Turkish Airlines jetzt 15 Boeing 787-9 "Dreamliner" weniger bestellt hat als zuvor von allen Medien und auch von @aero.de angekündigt wurde, etwas bis hauptsächlich zu tun haben mit dem mittlerweile abgekühlten Verhältnis seitens dem türkischen Präsidenten Erdogan zum US-amerikanischen Präsidenten Trump, letzterer widerum ein zuletzt doch sehr enges Verhältnis zu Boeing erkennen ließ?
Beitrag vom 14.03.2018 - 13:31 Uhr
Könnte die Tatsache, dass Turkish Airlines jetzt 15 Boeing 787-9 "Dreamliner" weniger bestellt hat als zuvor von allen Medien und auch von @aero.de angekündigt wurde, etwas bis hauptsächlich zu tun haben mit dem mittlerweile abgekühlten Verhältnis seitens dem türkischen Präsidenten Erdogan zum US-amerikanischen Präsidenten Trump, letzterer widerum ein zuletzt doch sehr enges Verhältnis zu Boeing erkennen ließ?
Offensichtlich ja! Weil das Verhältnis Erdogan/Trump nicht zum Thema gehört, wollen wir das mal nicht hier weiter ausführen.
Beitrag vom 14.03.2018 - 20:23 Uhr
Könnte die Tatsache, dass Turkish Airlines jetzt 15 Boeing 787-9 "Dreamliner" weniger bestellt hat als zuvor von allen Medien und auch von @aero.de angekündigt wurde, etwas bis hauptsächlich zu tun haben mit dem mittlerweile abgekühlten Verhältnis seitens dem türkischen Präsidenten Erdogan zum US-amerikanischen Präsidenten Trump, letzterer widerum ein zuletzt doch sehr enges Verhältnis zu Boeing erkennen ließ?
Offensichtlich ja! Weil das Verhältnis Erdogan/Trump nicht zum Thema gehört, wollen wir das mal nicht hier weiter ausführen.
ok
Beitrag vom 14.03.2018 - 21:17 Uhr
Könnte die Tatsache, dass Turkish Airlines jetzt 15 Boeing 787-9 "Dreamliner" weniger bestellt hat als zuvor von allen Medien und auch von @aero.de angekündigt wurde, etwas bis hauptsächlich zu tun haben mit dem mittlerweile abgekühlten Verhältnis seitens dem türkischen Präsidenten Erdogan zum US-amerikanischen Präsidenten Trump, letzterer widerum ein zuletzt doch sehr enges Verhältnis zu Boeing erkennen ließ?
Offensichtlich ja! Weil das Verhältnis Erdogan/Trump nicht zum Thema gehört, wollen wir das mal nicht hier weiter ausführen.
ok
Modhinweis
Dank an @Du Schen für Unterstützung.
Fly-away
Moderator
Dieser Beitrag wurde am 14.03.2018 21:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.03.2018 - 21:54 Uhr
Offenbar gibt es sogar noch mehr sture Wahrheitsverdränger und Verdreher als gedacht, @austrianwings: http://tinyurl.com/y95u7xy3
"Großaufträge im Umfang von insgesamt 60 Großraumflugzeugen abgeschlossen"
"Davon wurden 50 Flugzeuge bestellt"
"Option auf die Bestellung weiterer zehn Flugzeuge beschlossen." :-)
@austrianwings erwähnt auch gar nicht erst die in einem kostenlosen Fachportal der Luftfahrt durchaus nennenswerte Abweichung von Minus 15 B787-9 im Vergleich der vorher gemachten Absichtserklärung zum jetzigen Großauftrag für 25 B787-9 (zuvor 40). Sowas hätte auch gar nichts zu tun mit "Bashing", sondern wäre mal unbefangene, fachlich korrekte und richtige INFORMATION gewesen! Vielleicht kann zumindest @aero.de etwas Gutes daraus lernen.
"beschlossen"! :)
Beitrag vom 16.03.2018 - 13:03 Uhr
Leider gibt @aero.de nicht an, von wem, wo und wann jenes "Interview mit dem Airbus-Chef für Lateinamerika und die Karibik, Rafael Alonso," geführt worden sei:
© aero.de (boa) | 16.03.2018 11:38
http://www.aero.de/news-28771/Die-A380-wird-ihren-Weg-in-Lateinamerika-machen.html
Der Airbus-Chef für Lateinamerika und die Karibik, Rafael Alonso, sei angeblich "überzeugt, dass die A380 in naher Zukunft ihren Platz bei den Airlines der Region finden wird."
Airbus-Chef für Lateinamerika und die Karibik, Rafael Alonso, sehe von Fluggesellschaften aus der Lateinamerika- und Karibik- Region neue Aufträge für A380 auf Airbus zukommen, laut @aero.de "in naher Zukunft"?
Boa, sensationell, eine erhellende Luftfahrtneuigkeit, die sicherlich weltweit verbreitet und weitere Gläubige finden wird! :)
Beitrag vom 17.03.2018 - 00:39 Uhr
Leider gibt @aero.de nicht an, von wem, wo und wann jenes "Interview mit dem Airbus-Chef für Lateinamerika und die Karibik, Rafael Alonso," geführt worden sei:
© aero.de (boa) | 16.03.2018 11:38
http://www.aero.de/news-28771/Die-A380-wird-ihren-Weg-in-Lateinamerika-machen.html
Der Airbus-Chef für Lateinamerika und die Karibik, Rafael Alonso, sei angeblich "überzeugt, dass die A380 in naher Zukunft ihren Platz bei den Airlines der Region finden wird."
Airbus-Chef für Lateinamerika und die Karibik, Rafael Alonso, sehe von Fluggesellschaften aus der Lateinamerika- und Karibik- Region neue Aufträge für A380 auf Airbus zukommen, laut @aero.de "in naher Zukunft"?
Boa, sensationell, eine erhellende Luftfahrtneuigkeit, die sicherlich weltweit verbreitet und weitere Gläubige finden wird! :)
http://www.upl.co/uploads/129900aero1521243147.jpg
ichglaubdasnicht
Beitrag vom 23.03.2018 - 23:21 Uhr
Beitrag vom 25.03.2018 - 14:37 Uhr
Boeing gewinne einen Auftrag von American Airlines für B787 über den Preis gegen Airbus A330neo:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-23/airbus-a330-neo-dropped-from-american-airlines-wide-body-contest
@flightglobal copy & paste from Bloomberg:
"Airbus A330 Neo Dropped From American Airlines Wide-Body Contest"
Updated on March 23 2018, 8:07PM
Publshed on March 23 2018, 6:46PM
"In this case, the competition simply priced their aircraft lower than we were willing to offer,” Airbus said in a statement. "We look forward to the next opportunity to compete with what we know is a superior product.”
http://www.flightglobal.com/news/articles/american-focuses-widebody-campaign-on-787-reports-447035/ Beitrag vom 25.03.2018 - 18:03 Uhr
Das ist schon erstaunlich, dass Airbus die 787 preislich mit der A330neo nicht unterbieten kann - und das angedsichts der Tatsache, das für die alte A350 noch Stornokosten anfallen werden. Da Letztere auch noch das modernere Fluggerät ist, muss sich Airbus hier was einfallen lassen.
Beitrag vom 25.03.2018 - 22:10 Uhr
Boeing gewinne einen Auftrag von American Airlines für B787 über den Preis gegen Airbus A330neo:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-23/airbus-a330-neo-dropped-from-american-airlines-wide-body-contest
@flightglobal copy & paste from Bloomberg:
"Airbus A330 Neo Dropped From American Airlines Wide-Body Contest"
Updated on March 23 2018, 8:07PM
Publshed on March 23 2018, 6:46PM
"In this case, the competition simply priced their aircraft lower than we were willing to offer,” Airbus said in a statement. "We look forward to the next opportunity to compete with what we know is a superior product.”
http://www.flightglobal.com/news/articles/american-focuses-widebody-campaign-on-787-reports-447035/
Daran ist gar nichts erstaunlich, höchstens dass Bloomberg jenen zitierten Textabschnitt im nächsten Update gelöscht hat.
Beitrag vom 26.03.2018 - 02:12 Uhr
Boeing gehört zu den erstgenannten Unternehmen, die im Zuge US-amerikanischer Ein-Mann-Politik von chinesischen Reaktionen betroffen sein könnten, mit potenziell erhebliche Auswirkungen auf bestehende und künftige Aufträge:
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/china-droht-mit-strafzoellen-gegen-boeing/story/18500687Dieser Beitrag wurde am 26.03.2018 02:16 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 26.03.2018 - 13:11 Uhr
@aero.de meldet hier in den Luftfahrnachrichten:
"American hat kein Interesse an A330neo, die Gespräche mit American sind beendet, bestätigte Airbus gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag."
http://www.aero.de/news-28832/American-hat-kein-Interesse-an-A330neo.html
Leider enthält der Artikel von @aero.de keinen Link, wenn es den denn überhaupt gibt, der zur Nachrichtenagentur Bloomberg führt und die Nachricht von @aero.de auch wirklich direkt bestätigt.
Kann hier jemand einen Link direkt zu einem Artikel der Nachrichtenagentur Bloomberg nachreichen, der am Freitag erschienen sei und in dem jene Nachricht von @aero.de bestätigt ist, dass Airbus die Gespräche mit American beendet habe und diese Information auch tatsächlich wie @aero.de angibt von @Bloomberg komme und nicht etwa von @aero.de erfunden ist? Danke!
Dieser Beitrag wurde am 26.03.2018 13:15 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 26.03.2018 - 13:30 Uhr
Leider enthält der Artikel von @aero.de keinen Link, wenn es den denn überhaupt gibt, der zur Nachrichtenagentur Bloomberg führt und die Nachricht von @aero.de auch wirklich direkt bestätigt.
Kann hier jemand einen Link direkt zu einem Artikel der Nachrichtenagentur Bloomberg nachreichen, der am Freitag erschienen sei und in dem jene Nachricht von @aero.de bestätigt ist, dass Airbus die Gespräche mit American beendet habe und diese Information auch tatsächlich wie @aero.de angibt von @Bloomberg komme und nicht etwa von @aero.de erfunden ist? Danke!
Wie wäre es mit ein wenig googeln? Dann findet man den Artikel sofort.