Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lohnt sich die Eurowings nach Frankf...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 18.01.2019 - 10:00 Uhr
UserJuri_LH
User (2 Beiträge)
Lohnt sich die Eurowings nach Frankfurt am Main zu holen?.

Meiner Meinung nach ja, die Lufthansa verlegt vielen Langstrecken nach München die könnten von der Eurowings wieder ein "wenig" bedient werden in Frankfurt (Auch wenn es keine Touristische Stecken waren).
Außerdem würde es den Druck auf die Condor erhöhen und Sie würde sich vielleicht wieder mehr bemühen ihren Passagieren einen Service zu bieten wie es vor einigen Jahren mal war.

VG Juri
Beitrag vom 07.02.2019 - 07:51 Uhr
Userdariooo1998
User (1 Beiträge)
Ich denke es lohnt sich die Eurowings gegen Ryanair am Flughafen Frankfurt einzusetzen. Gegen Condor müssten die Langstrecke auch nach Frankfurt kommen um überhaupt eine kleine Chance zu haben.
Beitrag vom 10.02.2019 - 09:37 Uhr
Usernewcastle_flyer
User (6 Beiträge)
Sehe ich so wie dario. Aber geht das überhaupt, ohne gegen den Tarifvertrag zu verstoßen?
Beitrag vom 08.04.2019 - 16:43 Uhr
Usertancarino
User (7 Beiträge)
Für Lufthansa "lohnt" es sich ganz bestimmt. Jede Aktion zur Minimierung der Stückkosten ist für C. Spohr "lohnenswert".
Beitrag vom 10.04.2019 - 09:17 Uhr
Userchris7891
User (716 Beiträge)
Sehe ich so wie dario. Aber geht das überhaupt, ohne gegen den Tarifvertrag zu verstoßen?
Bis zu 8% der Flotte von LH dürfen per Wetlease auf der Langstrecke unterwegs sein.
Das ist aber nur bei MUC-BKK der Fall.
Beitrag vom 09.09.2019 - 16:05 Uhr
UserAndrew Beyzer
User (2 Beiträge)
Für Lufthansa "lohnt" es sich ganz bestimmt. Jede Aktion zur Minimierung der Stückkosten ist für C. Spohr "lohnenswert".
stimmt
Beitrag vom 11.10.2019 - 13:57 Uhr
UserLenking
User (4 Beiträge)
Tatsächlich steht die erste A340 bereits bei LH Technik in FRA. :-O
Beitrag vom 19.10.2019 - 00:34 Uhr
UserWurrel
User (46 Beiträge)
Für EW?
Beitrag vom 19.10.2019 - 14:38 Uhr
UserDME
User (48 Beiträge)
Sag mal ist die D-AIGY wieder zurück bei LH?
Beitrag vom 19.10.2019 - 16:33 Uhr
Userchris7891
User (716 Beiträge)
Sag mal ist die D-AIGY wieder zurück bei LH?

Alle A343 gehen wieder zu LH.
Beitrag vom 05.11.2019 - 17:45 Uhr
UserDannyDADI22!
User (4 Beiträge)
Und vorletzte Woche Samstag Mittag flog der Airbus A340-300 mit der EW Bemahlung der seit Anfang Okober in Frankfurt vor der Halle beim Tor 23 Stand, nach Manila, laut Aussagen meines Vaters zum Zurücklakieren. Weiß leider nicht im welchen Farbdesign, ob alt oder neu.
Beitrag vom 21.11.2019 - 10:17 Uhr
UserJUKO767
User (2 Beiträge)
Definitiv - im head 2 head gegen andere LCCs ist die EW bitter nötig in FRA und auch in MUC. LH dürfte mit dem U2 Einstieg auf FRA-TXL kaum noch Geld auf der Strecke verdienen.

Zusätzlich ist das Wachstumspotential auf der Langstrecke ausgeschöpft mit der aktuellen Kostenbasis. Um hier profitabel zu fliegen/ die Strecke wirtschaftlich zu rechtfertigen, geht es nicht ohne die EW bzw. Modelle wie mit der SunExpress.