Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / Frage zu Cockpit-Videos u. a. von Pi...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 28.01.2008 - 23:10 Uhr
UserFamiliy Man
User (1 Beiträge)
Hallo an alle Luftfahrtfans,

mein Sohn (12 Jahre) ist begeisterter "Flieger" und möchte mal Pilot werden. Da er bald Geburtstag hat möchte ich ihm eine DVD zum Thema schenken.

Habe am Flughafen MUC einen Trailer von Pilot's Eye gesehen (im Web unter  http://www.pilotseye.tv zu finden) - eine deutsche Produktion. Hat die jemand schon gesehen bzw. gekauft? Wäre das ein gutes Geschenk?

Besten Dank für die Ratschläge!

Markus aus MUC
Beitrag vom 29.01.2008 - 11:56 Uhr
Usersternenstaub
User (3 Beiträge)
Hallo Family Man! Also die Idee ist an sich sehr gut. Aber man kann auch einen Silmulator Flug verschenken. Wäre für einen 12jährigen vielleicht noch interessanter?? Ist natürlich etwas kostspieliger. Weitere Info unter:  http://www.aviaflight.com lg
Beitrag vom 29.01.2008 - 12:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also den Trailer finde ich doch sehr ansprechend. Habe die Videos noch nicht gesehen, aber im Vergleich zu einem, dass ich mir mal vor einiger Zeit gekauft habe, ist das hier gezeigte Video absolut fantastisch.
Die Kameras haben sehr hohe Qualität und die Perspektiven sind gut gewählt.

Ich denke, es würde ein sehr gutes Geschenk sein. Wenn ich mich an meinen damaligen Berufstraum zum Piloten erinnere, wäre ein solches Video genau das Richtige gewesen.
Zudem lernt er bei diesem Video (oder einem anderen aus dieser Kategorie) auch die Abläufe und Funkgespräche im Cockpit kennen, sodass er ein umfassendes Bild von diesem Beruf erhält.

Ich könnte es als Geschenk wirklich empfehlen.
Beitrag vom 08.09.2008 - 15:39 Uhr
Userfxpmarc
User (2 Beiträge)
Ich habe mir alle 3 DVDs von Pilots Eye angeschaut und kann sie nur empfehlen.