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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Wir möchten lieber am Kapitalmarkt...

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Beitrag vom 04.07.2020 - 11:45 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Gegen September könnten sich Reisebeschränkungen für die USA - einem Schwerkpunkt im Lufthansa-Netz - wieder lockern und mehr Transatlantikflüge ermöglichen, hofft Spohr.

Also wenn man sich gerade anschaut, was in den USA abgeht, halte ich das für eine sehr gewagte These. Aber man darf ja träumen...
Beitrag vom 04.07.2020 - 11:57 Uhr
Userpattyofficer
User (40 Beiträge)
Ich glaube auch nicht das bei den explodierenden Coronazahlen in den USA so schnell eine Einreise in die USA wieder möglich sein wird bzw. wird es garantiert weiterhin dann noch eine Reisewarnung bzw. einen Reisehinweis geben. Des weiteren finden die meisten touristischen Reisen im Sommer statt.
Beitrag vom 04.07.2020 - 12:52 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)

"Für unsere Kurzstrecken-Tochter Eurowings würden wir keine staatliche Stabilisierung brauchen."

Ja, nee, is' klar, die war ja bisher auch voll der Burner und hat die LH Passage mit den ach so "teuren" Piloten aus dem (Gewinn?)-Sumpf gezogen....

Aus den Geschäftsberichten:
Eurowings:
2019: Adjusted Ebit -166 Mio
2018: Adjusted Ebit -231 Mio


Beitrag vom 04.07.2020 - 13:42 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Selbst wenn sich Reisebeschränkungen Richtung Amerika lockern (Was ich nicht sehe zur Zeit.), ist ja dann immer noch die Frage: Wer will da hin bei dieser Corona Politik.
Beitrag vom 04.07.2020 - 14:28 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Gegen September könnten sich Reisebeschränkungen für die USA - einem Schwerkpunkt im Lufthansa-Netz - wieder lockern und mehr Transatlantikflüge ermöglichen, hofft Spohr.

Also wenn man sich gerade anschaut, was in den USA abgeht, halte ich das für eine sehr gewagte These. Aber man darf ja träumen...

Das ist aber das einzige, was die Insolvenz mittelfristig trotz der 9 Milliarden Euro verhindern kann.
Beitrag vom 04.07.2020 - 15:15 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Gegen September könnten sich Reisebeschränkungen für die USA - einem Schwerkpunkt im Lufthansa-Netz - wieder lockern und mehr Transatlantikflüge ermöglichen, hofft Spohr.

Also wenn man sich gerade anschaut, was in den USA abgeht, halte ich das für eine sehr gewagte These. Aber man darf ja träumen...

Das ist aber das einzige, was die Insolvenz mittelfristig trotz der 9 Milliarden Euro verhindern kann.


Durch den Einstieg des Staats wird LH
Komme was wolle nicht insolvent gehen.
Beitrag vom 04.07.2020 - 16:22 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Gegen September könnten sich Reisebeschränkungen für die USA - einem Schwerkpunkt im Lufthansa-Netz - wieder lockern und mehr Transatlantikflüge ermöglichen, hofft Spohr.

Also wenn man sich gerade anschaut, was in den USA abgeht, halte ich das für eine sehr gewagte These. Aber man darf ja träumen...

Das ist aber das einzige, was die Insolvenz mittelfristig trotz der 9 Milliarden Euro verhindern kann.


Durch den Einstieg des Staats wird LH
Komme was wolle nicht insolvent gehen.

Darauf würde ich nicht wetten.
Beitrag vom 04.07.2020 - 22:38 Uhr
Userflydc9
User (791 Beiträge)
Gegen September könnten sich Reisebeschränkungen für die USA - einem Schwerkpunkt im Lufthansa-Netz - wieder lockern und mehr Transatlantikflüge ermöglichen, hofft Spohr.

Also wenn man sich gerade anschaut, was in den USA abgeht, halte ich das für eine sehr gewagte These. Aber man darf ja träumen...

Das ist aber das einzige, was die Insolvenz mittelfristig trotz der 9 Milliarden Euro verhindern kann.


Durch den Einstieg des Staats wird LH
Komme was wolle nicht insolvent gehen.

Darauf würde ich nicht wetten.
Ich auch nicht
Beitrag vom 05.07.2020 - 11:51 Uhr
UserLavendel
User (87 Beiträge)
Eurowings, ist das die Airline die auch im 5. Jahr noch immer 170 Mio Verlust einflog?
Und ‚nur’ 170 Mio wohl auch nur, soweit es die EW Kurzstrecke betrifft, denn die Langstrecke bedient EW seit Juni 2019 nur noch als "Marke", deren Verluste dadurch idealerweise der Mutter zugerechnet werden, um nicht noch schlechter dazustehen.
Beitrag vom 05.07.2020 - 11:53 Uhr
Userjoshuawilliams
User (1 Beiträge)
What is it that drives your passion for investing ? I personally hold tremendous respect and to this day still get butterflies whenever I get to read about investing (literally) and it makes me the happiest man alive and was wondering what drives to like investing ? Personally, at first, I just got caught by the "bug”, I wanted to live and breathe investing and the idea of making money out of money was genius (I was 12 at the time) and then it just stuck by me. Over the years I’ve discovered that investing has more to do with the fact that it reflects my natural attributes. Such as:

Beitrag vom 05.07.2020 - 13:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
What is it that drives your passion for investing ? I personally hold tremendous respect and to this day still get butterflies whenever I get to read about investing (literally) and it makes me the happiest man alive and was wondering what drives to like investing ? Personally, at first, I just got caught by the "bug”, I wanted to live and breathe investing and the idea of making money out of money was genius (I was 12 at the time) and then it just stuck by me. Over the years I’ve discovered that investing has more to do with the fact that it reflects my natural attributes. Such as:

Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitrag vom 05.07.2020 - 17:18 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
"Eurowings hätte den Kredit gar nicht gebraucht". Als Aktionär frage ich mich langsam, ob CS das ernst oder ironisch meint und überhaupt noch zurechnungsfähig ist?
Beitrag vom 05.07.2020 - 18:36 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
"Eurowings hätte den Kredit gar nicht gebraucht". Als Aktionär frage ich mich langsam, ob CS das ernst oder ironisch meint und überhaupt noch zurechnungsfähig ist?

Sie scheinen die monatlichen Fixkosten von Eurowings zu kennen. Klären Sie uns doch bitte auf!
Beitrag vom 05.07.2020 - 21:57 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
@gordon

die letzten beiden Jahre im absoluten Boom dreistellige Verluste eingeflogen. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen, dieses Jahr mit Corona dann wahrscheinlich Richtung 500 Mio Minus. Es sei denn man hat mehr Geld verbrannt mit fliegenden als mit stehenden Flugzeugen, was ich EW durchaus zutraue. Dann kommt dieses Jahr, das erste mal ein Gewinn heraus.
Beitrag vom 05.07.2020 - 22:32 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@gordon

die letzten beiden Jahre im absoluten Boom dreistellige Verluste eingeflogen. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen, dieses Jahr mit Corona dann wahrscheinlich Richtung 500 Mio Minus. Es sei denn man hat mehr Geld verbrannt mit fliegenden als mit stehenden Flugzeugen, was ich EW durchaus zutraue. Dann kommt dieses Jahr, das erste mal ein Gewinn heraus.

Naja, Spohr hat ja nicht behauptet, dass Eurowings dieses Jahr Gewinn macht, sondern nur, dass für Eurowings keine staatliche Unterstützung notwendig wäre. Und das hat mit dem derzeitigen Liquiditätsabfluss von EW zu tun.
Jetzt behaupten Sie, dieser wäre so hoch, dass Staatshilfe notwendig ist. Also nehme ich an, Sie kennen den Liquiditätsabfluss. Wie hoch ist er denn nun?
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