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Beitrag vom 17.05.2016 - 22:28 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Wieso empfinden Sie diese Frage als dämlich?

1.) Seit wann fliegt Eurowings Langstrecken für LH
2.) Seit wann fliegt Eurowings von Frankfurt
3.) KUL-FRA schafft ein A332 nicht mit max Payload.

1. Kein Mensch sagt, EW soll Langstrecken für LH fliegen. Sondern selber.
2. Kein Mensch sagt, EW fliegt auch in Zukunft nur ab Köln & Co.
3. Kein Mensch sagt, EW fliegt auch in Zukunft nur A330-200.
Das war doch mal beantwortet, würde ich sagen.
Beitrag vom 17.05.2016 - 22:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wieso empfinden Sie diese Frage als dämlich?

1.) Seit wann fliegt Eurowings Langstrecken für LH
Wieso? Ist das Voraussetzung?
2.) Seit wann fliegt Eurowings von Frankfurt
Vielleicht ab 2017. Wenn es Sinn macht.
3.) KUL-FRA schafft ein A332 nicht mit max Payload.
Dann halt mit MaxPax, Cargo lassen wir mal weg.

Die Frage ist doch: Haben Sie ein größeres Problem, wenn eine Konzerngesellschaft eine Strecke, die die Passage nicht wirtschaftlich betreiben kann, übernimmt oder ist Ihnen die Konkurrenz lieber?
Mir wäre es übrigens am liebsten, wenn Lufthansa Passage das hinkriegen würde.

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2016 22:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.05.2016 - 22:31 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)

1.) Seit wann fliegt Eurowings Langstrecken für LH
2.) Seit wann fliegt Eurowings von Frankfurt
3.) KUL-FRA schafft ein A332 nicht mit max Payload.

1. Kein Mensch sagt, EW soll Langstrecken für LH fliegen. Sondern selber.
2. Kein Mensch sagt, EW fliegt auch in Zukunft nur ab Köln & Co.
3. Kein Mensch sagt, EW fliegt auch in Zukunft nur A330-200.
Das war doch mal beantwortet, würde ich sagen.

Ich zitiere nochmal die ursprüngliche Frage von gordon:
Gibt es eigentlich noch jemanden unter den Foristen, der ein Problem damit hätte, wenn in Zukunft zwischen Frankfurt und Kuala Lumpur eine Eurowings-A330 fliegen würde?
Beitrag vom 17.05.2016 - 22:33 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ich zitiere nochmal die ursprüngliche Frage von gordon:
Gibt es eigentlich noch jemanden unter den Foristen, der ein Problem damit hätte, wenn in Zukunft zwischen Frankfurt und Kuala Lumpur eine Eurowings-A330 fliegen würde?
Finde ich ehrlich gesagt etwas kleinkariert was Sie da gerade machen.
Beitrag vom 17.05.2016 - 22:47 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Ich zitiere nochmal die ursprüngliche Frage von gordon:
Gibt es eigentlich noch jemanden unter den Foristen, der ein Problem damit hätte, wenn in Zukunft zwischen Frankfurt und Kuala Lumpur eine Eurowings-A330 fliegen würde?
Finde ich ehrlich gesagt etwas kleinkariert was Sie da gerade machen.

@LH830: Ich verstehe Sie jetzt wirklich nicht...?

Zu 2+3 Das wurde doch explizit genauso von gordon so erfragt? Deswegen zitierte ich die Frage nochmal.
Zu 1: gordon schrieb schon mehrfach, dass LH FRA-KUL aus finanziellen Gründen eingestellt hat (was ich auch nie anzweifelte). Jetzt soll in diesem Gedankensexperiment EW die Strecke von FRA aus fliegen, einfach völlig losgelöst von LH als reine Touristenstrecke? - Kann ich nicht glauben, sonst hätten DE und/oder AB schon lange für eine touristische Anbindung gesorgt. Das ist aber jetzt meine Interpretation.



Dieser Beitrag wurde am 17.05.2016 22:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.05.2016 - 22:51 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
EW soll eben wirtschaftlicher betrieben werden als DE oder AB. Und warum sollte EW nicht die Fühler in alle Richtungen ausstrecken dürfen wenn man sich ein positives Ergebnis dabei ausrechnet? Versuch macht kluch. War bei LH doch auch immer so, oder nicht?
Was würde denn dagegen sprechen wenn EW auch ein paar preisbewusste Geschäftsreisende mitnimmt?
Die EW Flotte und der Sitzplan sind doch nicht für immer und ewig in Stein gemeißelt. oder?

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2016 22:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.05.2016 - 22:56 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Wieso empfinden Sie diese Frage als dämlich?

1.) Seit wann fliegt Eurowings Langstrecken für LH
Wieso? Ist das Voraussetzung?

FRA-KUL einfach so als ganz neue Strecke, Point-to-Point fernab eines Hubkonzepts, wie alle anderen EW Langstrecken bisher? Und das soll funktionieren? Für mich sehr schwer vorstellbar. Und ich glaube auch nicht, dass Sie das glauben.

Die Frage ist doch: Haben Sie ein größeres Problem, wenn eine Konzerngesellschaft eine Strecke, die die Passage nicht wirtschaftlich betreiben kann, übernimmt oder ist Ihnen die Konkurrenz lieber?
Mir wäre es übrigens am liebsten, wenn Lufthansa Passage das hinkriegen würde.

Ich dachte, für so etwas wurde extra "Jump" ins Leben gerufen? Da gibt es ja übrigens seit letzten Freitag auch das ein oder andere Neue...

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2016 23:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.05.2016 - 23:00 Uhr
UserLH830
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User (629 Beiträge)
Ist Jump denn preislich mit EW zu vergleichen?
Beitrag vom 17.05.2016 - 23:06 Uhr
UserAnulu
User (105 Beiträge)
Ist Jump denn preislich mit EW zu vergleichen?

Nein. Jump ist Lufthansa Preisniveau und Lufthansa Streckennetz, EW ist touristischer und billiger.

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2016 23:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.05.2016 - 23:08 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Dann ist es doch naheliegend dass EW nach KUL fliegen sollte. Die Kundschaft ist ja die gleiche, nicht wahr?
Lufthansa Streckennetz? Ich dachte die hätten extra neue Ziele bekommen, Warmwasserziele oder so.

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2016 23:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.05.2016 - 01:29 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
@ Digiflieger

Bis jetzt habe ich immer nur, auch von Ihnen, gehört, dass die Piloten viel zu man aber ja ineffektiv und zu teuer sind.

Nur zu Ihrer Info: In diesem Thread hatte ich bis jetzt 45 Beiträge geschrieben und in keinem habe ich ineffiziente oder zu teure Piloten erwähnt.
Sorry, dass hatte ich aus anderen Thread hinüber interpretiert... Und daher unterstelle ich ihnen einfach diese Meinung.

Und ja, ich habe in der aktuellen Konstellation ein Problem damit, wenn EW Strecken der LH übernimmt. Da wäre es mir tatsächlich lieber, wenn eine echte Lufthansa-Konkurrenz die Strecken übernimmt, die nicht auf Teufel komm raus, billigst produziert.

Wenn EW die Mitarbeiter genauso tarifieren sollte, wie der Rest des Konzerns, wäre es eine andere Sache.

In dem aktuellen Setup, bleibt der Eindruck, dass fast ausschließlich darum geht das LH-Konzern-Personal von der EW Idee auszuschließen.
Das meinte ich mit Aufteilen, das was Sie als Verschwörungstheorie bezeichneten.

Übrigens die 50-Sitzer wurden erst zu einem Problem, als man sie zu 90+-Sitzern machte und man diese nicht mit entsprechend tarifierten Personal bereedern wollte. Womit mit wir wieder in der heutigen Zeit sind...

Aber es scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen. Drücken wir mal die Daumen, dass es eine Lösung gibt, die uns für die zukünftigen Heraussforderungen bei Lufthansa zusammenschweißt, anstatt zu trennen!


Dieser Beitrag wurde am 18.05.2016 01:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.05.2016 - 06:30 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und ja, ich habe in der aktuellen Konstellation ein Problem damit, wenn EW Strecken der LH übernimmt. Da wäre es mir tatsächlich lieber, wenn eine echte Lufthansa-Konkurrenz die Strecken übernimmt, die nicht auf Teufel komm raus, billigst produziert.

Warum? Für Ihren Ihr Unternehmen wäre es auf jeden Fall schlechter.

Wenn EW die Mitarbeiter genauso tarifieren sollte, wie der Rest des Konzerns, wäre es eine andere Sache.

In dem aktuellen Setup, bleibt der Eindruck, dass fast ausschließlich darum geht das LH-Konzern-Personal von der EW Idee auszuschließen.

Wieso so ein Stress wegen einer Kostenposition, die aus Ihrer Sicht vernachlässigbar ist.

Das meinte ich mit Aufteilen, das was Sie als Verschwörungstheorie bezeichneten.

Übrigens die 50-Sitzer wurden erst zu einem Problem, als man sie zu 90+-Sitzern machte und man diese nicht mit entsprechend tarifierten Personal bereedern wollte. Womit mit wir wieder in der heutigen Zeit sind.

Sie glauben, dass der Kunde plötzlich 50 Euro weniger bezahlt hat, als er in einem größeren Flugzeug saß, das von falsch tarifierten Piloten geflogen wurde.
Verfolgungswahn ist noch das mildeste Wort, dass mir hier einfällt.


Aber es scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen. Drücken wir mal die Daumen, dass es eine Lösung gibt, die uns für die zukünftigen Heraussforderungen bei Lufthansa zusammenschweißt, anstatt zu trennen!


Ja, das hoffen wir mal.
Beitrag vom 18.05.2016 - 06:42 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Dann ist es doch naheliegend dass EW nach KUL fliegen sollte. Die Kundschaft ist ja die gleiche, nicht wahr?
Lufthansa Streckennetz? Ich dachte die hätten extra neue Ziele bekommen, Warmwasserziele oder so.

Nein EW ist explizit für Touristen vorgesehen.Schaut doch einfach in den Vielfliegertreff.Die würden nie im Leben EW auf Langstrecke fliegen,wenn das Produkt so bleibt.

Preislich gesehen ist EW manchmal teuerer als LH und Co.Dafür ist das Produkt mies.

Jump fliegt keine Warmwasserziele an.LH Passage fliegt diese an,da man scheinbar doch Geld verdient.Z.B Mauritius.
Beitrag vom 18.05.2016 - 06:43 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wieso empfinden Sie diese Frage als dämlich?

1.) Seit wann fliegt Eurowings Langstrecken für LH
Wieso? Ist das Voraussetzung?

FRA-KUL einfach so als ganz neue Strecke, Point-to-Point fernab eines Hubkonzepts, wie alle anderen EW Langstrecken bisher? Und das soll funktionieren? Für mich sehr schwer vorstellbar. Und ich glaube auch nicht, dass Sie das glauben.

Die Frage ist doch: Haben Sie ein größeres Problem, wenn eine Konzerngesellschaft eine Strecke, die die Passage nicht wirtschaftlich betreiben kann, übernimmt oder ist Ihnen die Konkurrenz lieber?
Mir wäre es übrigens am liebsten, wenn Lufthansa Passage das hinkriegen würde.

Ich dachte, für so etwas wurde extra "Jump" ins Leben gerufen? Da gibt es ja übrigens seit letzten Freitag auch das ein oder andere Neue...

Was gibt es da Neues ?
Beitrag vom 18.05.2016 - 06:44 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Wieso empfinden Sie diese Frage als dämlich?

1.) Seit wann fliegt Eurowings Langstrecken für LH
2.) Seit wann fliegt Eurowings von Frankfurt
3.) KUL-FRA schafft ein A332 nicht mit max Payload.

1. Kein Mensch sagt, EW soll Langstrecken für LH fliegen. Sondern selber.
2. Kein Mensch sagt, EW fliegt auch in Zukunft nur ab Köln & Co.
3. Kein Mensch sagt, EW fliegt auch in Zukunft nur A330-200.
Das war doch mal beantwortet, würde ich sagen.

Zu 3. Ein Lowcoster zeichnet sich durch eine eineitliche Flotte aus.Damit ist die Frage beantwortet.
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