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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Cockpit warnt vor Insolvenz-Lösung ...

Beitrag 16 - 30 von 32
Beitrag vom 20.05.2020 - 18:21 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Sie haben völlig Recht mit Ihrer Aussage!
Das ist auch der Grund, warum sich hier kaum noch ein Profi zu den Themen äussert, ist meistens leider sinnlos!

Man muss mitunter schon froh darüber sein, dass so manch ein Diskussionsteilnehmer verstummt ist und den eigenen Berufsstand nicht mehr mit vor Arroganz nur so triefenden Beiträgen in Verruf bringt.
Es zeugt übrigens schon von einem sehr speziellen Selbstverständniss wenn man anscheinend nur sich selbst und seinesgleichen als Profi wahrnimmt.


MFG2
Eggebek

Kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich in Bezug auf Profis jemals von Piloten gesprochen habe!
Gruss nach Eggebeck zum ehemaligen MFG2
Beitrag vom 20.05.2020 - 18:35 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
Ich liebe den Titel. Die Regierung einigt sich. Dann sind jetzt alle froh.

Vor allem die Politiker, die auserkoren werden, um durch Bezug der Aufsichtsrat-Tantiemen vom Hungertod gerettet zu werden !!!!!!
Bin ja gespannt, welche speziellen Qualifikationen sie mitbringen, um die Lufthansa wieder voranzubringen .
Beitrag vom 20.05.2020 - 18:54 Uhr
UserMFG 2 Eggebek
User (6 Beiträge)
Kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich in Bezug auf Profis jemals von Piloten gesprochen habe!
Gruss nach Eggebeck zum ehemaligen MFG2

Nun ja, ich könnte jetzt einen ähnlichen Eiertanz veranstalten und sagen, dass auch ich das Wort "Piloten" in diesem Zusammenhang nicht erwähnt habe.

Letztendlich haben Sie aber dem Beitrag von A300-600 uneingeschränkt zugestimmt und damit in meinen Augen ziemlich eindeutig Farbe bekannt.
Sollte ich hier einen falschen Eindruck haben, dann lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Gruß zurück

MFG2
Eggebek
Beitrag vom 20.05.2020 - 20:33 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@Gordon

90 Prozent? 400 Prozent! Wenn schon Stimmung machen dann richtig!

400% Aufstockung des KUG, um 90% fürs Nichtstun zu erreichen. Oder ist das nicht richtig?

Nicht richtig für die Pilotengehälter. Ist weniger, aber wie sieht es denn bei denen aus die keine Piloten sind und sagen wir mal z.B. € 2.000 oberhalb der BBemessungsgrenze verdienen? Also mehr als ein FO in den Anfangsjahren?



Dieser Beitrag wurde am 20.05.2020 20:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.05.2020 - 13:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Warum glaubt ihr Streifenhörnchen eigentlich ihr habt die Welt verstanden? Weil ihr in der Lage seid ein technisches Gerät einigermaßen Fehlerfrei zu bedienen… solange eine Checklist vorhanden ist?

Mir kommt es so vor als wiederhole sich die Geschichte. Es ist noch gar nicht so lange her da waren LKW-Fahrer die "Könige der Landstraße". Dann wurden die Grenzen durchlässiger und viele dänische LKW rollten bei uns im Norden. Dann wurden weitere Grenzen geöffnet und inzwischen rollen LKW aus ganz Europa bei uns. Und Könige sind die sicher nicht.
Ganz ähnliches passiert gerade im Luftverkehr.

Ich möchte im Gegensatz zu Ihnen auch noch einen Beitrag zum Thema machen.

Und natürlich haben diejenigen die das System bisher am meisten melken auch die meiste Angst um ihre attraktiven Bedingungen. Vielleicht überlegen sie nochmal einen wirklichen Schritt zum Erhalt der Firma. 90 % eines Pilotengehaltes für Nichtstun… Das muss doch peinlich sein.

Genau so ist es.
Beitrag vom 22.05.2020 - 13:21 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@Gordon

90 Prozent? 400 Prozent! Wenn schon Stimmung machen dann richtig!

400% Aufstockung des KUG, um 90% fürs Nichtstun zu erreichen. Oder ist das nicht richtig?

Nicht richtig für die Pilotengehälter. Ist weniger, aber wie sieht es denn bei denen aus die keine Piloten sind und sagen wir mal z.B. € 2.000 oberhalb der BBemessungsgrenze verdienen? Also mehr als ein FO in den Anfangsjahren?

Wie kommen Sie jetzt auf Piloten? Ich habe von Piloten nichts geschrieben?

Im übrigen habe ich immer von "bis zu 90" geschrieben, nur beim letzten schnodderigen Beitrag von @pilot response habe ich es mir gespart.
Beitrag vom 22.05.2020 - 14:26 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Bin ja gespannt, welche speziellen Qualifikationen sie mitbringen, um die Lufthansa wieder voranzubringen.

Welche "spezielle Qualifikationen" haben denn die bisherigen AG-Vertreter im AR?
Beitrag vom 22.05.2020 - 15:12 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@Gordon, aber in der Kopie vorheriger User so stehen lassen. Das fängt weiter oben an mit @ FCK Rasch:

"90 % eines Pilotengehaltes für Nichtstun… Das muss doch peinlich sein."

Darauf @Pilot Response:

"90 Prozent? 400 Prozent! Wenn schon Stimmung machen dann richtig!"

Bis hier geht es also immer noch um Piloten. Dann Sie, unter Einbeziehung der Kopie des vorherigen.

"400% Aufstockung des KUG, um 90% fürs Nichtstun zu erreichen. Oder ist das nicht richtig?"

Damit sind auch die Piloten drin obwohl das vielleicht nicht Ihre Absicht war.
Aber bei den vielen Beiträgen gerät schon mal der Ursprung aus dem Sichtfeld.

Und darauf meine Antwort und meine Frage, die Sie aber nicht beantwortet haben.
Beitrag vom 23.05.2020 - 22:07 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@Gordon, aber in der Kopie vorheriger User so stehen lassen. Das fängt weiter oben an mit @ FCK Rasch:

"90 % eines Pilotengehaltes für Nichtstun… Das muss doch peinlich sein."

Darauf @Pilot Response:

"90 Prozent? 400 Prozent! Wenn schon Stimmung machen dann richtig!"

Bis hier geht es also immer noch um Piloten. Dann Sie, unter Einbeziehung der Kopie des vorherigen.

"400% Aufstockung des KUG, um 90% fürs Nichtstun zu erreichen. Oder ist das nicht richtig?"

Damit sind auch die Piloten drin obwohl das vielleicht nicht Ihre Absicht war.

Es geht um alle, die ein so hohes Nettoeinkommen haben, dass das KUG verfünffacht werden muss, um die 90% zu erreichen. Das Piloten keine 90% bekommen, kann es sich also nicht um Pioten handeln.

Aber bei den vielen Beiträgen gerät schon mal der Ursprung aus dem Sichtfeld.

???

Und darauf meine Antwort und meine Frage, die Sie aber nicht beantwortet haben.

Die Frage war:

Nicht richtig für die Pilotengehälter. Ist weniger, aber wie sieht es denn bei denen aus die keine Piloten sind und sagen wir mal z.B. € 2.000 oberhalb der BBemessungsgrenze verdienen? Also mehr als ein FO in den Anfangsjahren?

Verstehe die Frage nicht.
Die BA zahlt (zur Zeit) 60%/67% des Nettolohns, bis 60%/67% der BMG, also max. ca. 2200 Euro.
Lufthansa stockt diesen Betrag auf 85% bis 90% (bei LX bis 100%) des Nettolohns auf.

Beantwortet das Ihre Frage?

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2020 22:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.05.2020 - 22:41 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
@Gordon, aber in der Kopie vorheriger User so stehen lassen. Das fängt weiter oben an mit @ FCK Rasch:

"90 % eines Pilotengehaltes für Nichtstun… Das muss doch peinlich sein."

Darauf @Pilot Response:

"90 Prozent? 400 Prozent! Wenn schon Stimmung machen dann richtig!"

Bis hier geht es also immer noch um Piloten. Dann Sie, unter Einbeziehung der Kopie des vorherigen.

"400% Aufstockung des KUG, um 90% fürs Nichtstun zu erreichen. Oder ist das nicht richtig?"

Damit sind auch die Piloten drin obwohl das vielleicht nicht Ihre Absicht war.

Es geht um alle, die ein so hohes Nettoeinkommen haben, dass das KUG verfünffacht werden muss, um die 90% zu erreichen. Das Piloten keine 90% bekommen, kann es sich also nicht um Pioten handeln.

Aber bei den vielen Beiträgen gerät schon mal der Ursprung aus dem Sichtfeld.

???

Und darauf meine Antwort und meine Frage, die Sie aber nicht beantwortet haben.

Die Frage war:

Nicht richtig für die Pilotengehälter. Ist weniger, aber wie sieht es denn bei denen aus die keine Piloten sind und sagen wir mal z.B. € 2.000 oberhalb der BBemessungsgrenze verdienen? Also mehr als ein FO in den Anfangsjahren?

Verstehe die Frage nicht.
Die BA zahlt (zur Zeit) 60%/67% des Nettolohns, bis 60%/67% der BMG, also max. ca. 2200 Euro.
Lufthansa stockt diesen Betrag auf 85% bis 90% (bei LX bis 100%) des Nettolohns auf.

Beantwortet das Ihre Frage?

Haben Sie denn eine Ahnung vom Schweizer Kug System? Und von der langfristigen Abmachung bei LX zwischen Arbeitnehmer und Firma?
Beitrag vom 23.05.2020 - 22:55 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@Gordon, aber in der Kopie vorheriger User so stehen lassen. Das fängt weiter oben an mit @ FCK Rasch:

"90 % eines Pilotengehaltes für Nichtstun… Das muss doch peinlich sein."

Darauf @Pilot Response:

"90 Prozent? 400 Prozent! Wenn schon Stimmung machen dann richtig!"

Bis hier geht es also immer noch um Piloten. Dann Sie, unter Einbeziehung der Kopie des vorherigen.

"400% Aufstockung des KUG, um 90% fürs Nichtstun zu erreichen. Oder ist das nicht richtig?"

Damit sind auch die Piloten drin obwohl das vielleicht nicht Ihre Absicht war.

Es geht um alle, die ein so hohes Nettoeinkommen haben, dass das KUG verfünffacht werden muss, um die 90% zu erreichen. Das Piloten keine 90% bekommen, kann es sich also nicht um Pioten handeln.

Aber bei den vielen Beiträgen gerät schon mal der Ursprung aus dem Sichtfeld.

???

Und darauf meine Antwort und meine Frage, die Sie aber nicht beantwortet haben.

Die Frage war:

Nicht richtig für die Pilotengehälter. Ist weniger, aber wie sieht es denn bei denen aus die keine Piloten sind und sagen wir mal z.B. € 2.000 oberhalb der BBemessungsgrenze verdienen? Also mehr als ein FO in den Anfangsjahren?

Verstehe die Frage nicht.
Die BA zahlt (zur Zeit) 60%/67% des Nettolohns, bis 60%/67% der BMG, also max. ca. 2200 Euro.
Lufthansa stockt diesen Betrag auf 85% bis 90% (bei LX bis 100%) des Nettolohns auf.

Beantwortet das Ihre Frage?

Haben Sie denn eine Ahnung vom Schweizer Kug System? Und von der langfristigen Abmachung bei LX zwischen Arbeitnehmer und Firma?

Ja, kenne ich.
Beitrag vom 23.05.2020 - 23:03 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Dann haben bestimmt ausversehen vergessen zu erwähnen das bei der LX in Zukunft 80% Gehalt gezahlt wird, was zufällig auch der Kug Beitrag ist (ausser bei sehr tiefen Löhnen, da wird zurecht aufgestockt). Und das damit bei einem grossen Teil der Arbeitnehmer der Lohns zu 100% Staat finanziert wird.
Beitrag vom 24.05.2020 - 00:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dann haben bestimmt aus versehen vergessen zu erwähnen das bei der LX in Zukunft 80% Gehalt gezahlt wird
Mir kommen gleich die Tränen. Wie viele Stunden pro Monat sind Sie denn dafür an Ihrem Arbeitsplatz?
Beitrag vom 24.05.2020 - 04:41 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Dann haben bestimmt ausversehen vergessen zu erwähnen das bei der LX in Zukunft 80% Gehalt gezahlt wird, was zufällig auch der Kug Beitrag ist (ausser bei sehr tiefen Löhnen, da wird zurecht aufgestockt). Und das damit bei einem grossen Teil der Arbeitnehmer der Lohns zu 100% Staat finanziert wird.

Können Sie dass bitte nochmal konkretisieren. So verstehe ich nicht ganz was Sie sagen wollen.
Ausserdem sprechen Sie von zukünftig. Also sind es aktuell 100 Prozent?
Beitrag vom 24.05.2020 - 07:08 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Dann haben bestimmt ausversehen vergessen zu erwähnen das bei der LX in Zukunft 80% Gehalt gezahlt wird, was zufällig auch der Kug Beitrag ist (ausser bei sehr tiefen Löhnen, da wird zurecht aufgestockt). Und das damit bei einem grossen Teil der Arbeitnehmer der Lohns zu 100% Staat finanziert wird.

Können Sie dass bitte nochmal konkretisieren. So verstehe ich nicht ganz was Sie sagen wollen.
Ausserdem sprechen Sie von zukünftig. Also sind es aktuell 100 Prozent?

 https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/kurzarbeit-swiss-gleicht-lohneinbusse-nicht-mehr-aus