Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings Airbus A330-200 fliegt in ...

Beitrag 16 - 30 von 61
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.07.2015 - 13:09 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Man wird als NFF bei XQ zwar nicht gerade reich,aber ist trotzdem OK und macht Spaß !
Kann ich nur weiterempfehlen !


Wie können Sie das denn weiterempfehlen, wenn die Eurowings-Langstrecke bislang noch gar nicht fliegt bzw. die entsprechenden Verträge (nicht der aktuell gültige Eurowings-TV) noch nicht verhandelt wurden?
Weil ich bereits bei xq 737-800 fliege

Ah, da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich nahm an, der Betrieb der Langstrecke für EW wäre XQ vom LBA nicht genehmigt worden?

XQ kommt ja auch nicht in Frage.Es ist XG und sowie sich das gehört habe hat man jetzt die ETOPS90 Zulassung.
Beitrag vom 02.07.2015 - 14:18 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
das einzige mal wo ich das gelesen hab (auser in ein paar foren), war hier:  https://www.austrianwings.info/2015/06/geruechte-um-eurowings-langstrecke/

drinnen dementiert die lh dieses gerücht auch...

Klar dementieren sie das, sonst müssten sie ja zugeben, dass sie die ganze Wingsplattform zu voreilig und überstürzt angefangen haben und grade dabei sind, zu scheitern und erneut unnötig Geld verbrennen. Ich glaub noch nicht dran, dass das was wird. Das wird genauso eine Nullnummer wie Lufthansa Italia und Jade Cargo, nur dass die wenigstens noch eine Zeit lang einen Flugbetrieb hatten...

Und wer darf am Ende wieder den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn sich die Herren Spohr und Co. verzockt haben? Die, über die sonst immer geschimpft wird.

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2015 14:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.07.2015 - 14:30 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Und wer darf am Ende wieder den Karren aus dem Dreck ziehen, wenn sich die Herren Spohr und Co. verzockt haben? Die, über die sonst immer geschimpft wird.

Wen meinen Sie jetzt? Sollen etwa die Piloten den Karren wieder aus dem Dreck ziehen? Was bedeutet hier das Wort 'wieder'? Haben die Piloten in den letzten 20 Jahren jemals den Karren aus dem Dreck gezogen?

Und den Terminus 'Karren in den Dreck fahren' würde ich bzgl. KTV- Piloten seit März eher nicht verwenden.
Beitrag vom 02.07.2015 - 15:24 Uhr
Usercityliner
User (9 Beiträge)
@ Vito : Die Cityline A340 Type ratings fallen reihenweise durch :-D Ein Schelm der böses denkt ( werden die doch von den LH A 340 Trainern geschult )
>

Darf man fragen, woher du dieses angebliche Wissen hast? Mir ist jedenfalls kein Pilot bekannt, der durch das Rating gerasselt ist. Bei der LH-Ausbildung ist lediglich alles auf Minimum geplant und da passiert es schon einmal, dass eine SIM-Session nachgeplant werden muss, so wie es bei ziemlich jeder Airline Usus ist.

Außerdem kann noch keiner durch gerasselt sein, da erst in dieser Woche der erste seinen Final Check hat.

In diesem Sinne verweise ich dann gerne mal auf Dieter Nuhr ;-)
Beitrag vom 02.07.2015 - 15:26 Uhr
UserA300-600
User (242 Beiträge)
Rawai: Wer hat denn 1991/92 den "Karren aus dem Dreck gezogen"??
Das war nicht allein Jürgen Weber. Und was die Bemerkungen am Ende angeht, hier mein Lieblingszitat:
Beim Funken wie auch im Forum gilt:
1. Denken
2. Drücken
3. Sprechen
AUF DIE REIHENFOLGE KOMMT ES AN!
Beitrag vom 02.07.2015 - 15:52 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Rawai: Wer hat denn 1991/92 den "Karren aus dem Dreck gezogen"??
Das war nicht allein Jürgen Weber. Und was die Bemerkungen am Ende angeht, hier mein Lieblingszitat:
Beim Funken wie auch im Forum gilt:
1. Denken
2. Drücken
3. Sprechen
AUF DIE REIHENFOLGE KOMMT ES AN!

Tja, darauf ruht sich VC auch gut aus - auf einer Tat, die jetzt 25 Jahre her ist und im letzten Jahrtausend liegt.

Ob das bei der veraenderten Wettbewerbssituation weiterhilft?
Beitrag vom 02.07.2015 - 16:00 Uhr
UserA300-600
User (242 Beiträge)
Was kam denn danach von Arbeitgeberseite außer gebrochenen Versprechen und gnadenlosen Fehlentscheidungen die ausschließlich auf Arbeitnehmerseite ausgeglichen werden müssen?
LHI? Jade? Flottenpolitik? BMI? Condor-Verkauf?
Kommunikation mit den Arbeitnehmern?

Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, dann habe ich eher das Gefühl hier in einem Chatroom für DAX-Vorstände zu sein. So reden hier die meisten...
Beitrag vom 02.07.2015 - 16:11 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Nein, kein Chat für Dax VV.
Chat für schadenfreudig Pupertierende, für die es nichts schöneres gibt, als LH Piloten mal so richtig den den Allerwertesten zu treten. Mit Rationalität hat das nicht mehr zu tun. Es schwingt unterschwellig in dem meisten Beiträgen das "endlich mal" mit.
Nicht rational, sonder im Großteil nur emotional.
Das ist keine Diskussionsgrundlage.


Dieser Beitrag wurde am 02.07.2015 16:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.07.2015 - 17:22 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Nein, kein Chat für Dax VV.
Chat für schadenfreudig Pupertierende, für die es nichts schöneres gibt, als LH Piloten mal so richtig den den Allerwertesten zu treten. Mit Rationalität hat das nicht mehr zu tun. Es schwingt unterschwellig in dem meisten Beiträgen das "endlich mal" mit.
Nicht rational, sonder im Großteil nur emotional.
Das ist keine Diskussionsgrundlage.

Es tut mir ja leid, das ich kein Mitleid fuer Angestellte mit 100 - 200k brutto und zahrleichen Privilegien wie einer Übergangsversorgung, die nicht mal Personalverantwortung tragen und im Grunde auch nur bessere Bussfahrer sind, habe.
Dafuer haben gerade die Kollegen der LH von der attitude her eine Einstellung wie Aerzte, es gibt den Gott in Weiss und den Gott mit Schulterklappen.

Wahrlich, die armen Piloten.
Haben sie doch anno 1991 tatsaechlich ihrem Unternehmen in der Krise geholfen, seither ueber ihre VC aber Lohnsteigerungen durchgedrueckt wie keine andere Branche in Deutschland.

Hoffentlich muessen die Kollegen der LH nicht bald ihrer Pilotenmuetze zum betteln verwenden, damit neben dem Haus auch noch der Ferrari und der 7er BMW abgezahlt werden kann.

Bei manchen fehlt einfach der Bezug zur Realitaet.
Liebe LH Piloten, die Welt hat sich gedreht, inzwischen macht jemand anderes ihren Job bei Ryanair halt auch deutlich guenstiger und scheinbar aenlich gut.

Beitrag vom 02.07.2015 - 17:40 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Rawai: Wer hat denn 1991/92 den "Karren aus dem Dreck gezogen"??
Das war nicht allein Jürgen Weber. Und was die Bemerkungen am Ende angeht, hier mein Lieblingszitat:
Beim Funken wie auch im Forum gilt:
1. Denken
2. Drücken
3. Sprechen
AUF DIE REIHENFOLGE KOMMT ES AN!

Mal abgesehen davon, dass das schon mehr als 20 Jahre zurückliegt, zu einer Zeit, als LH noch teilweise in staatlichem Besitz war und indem es weder Low Cost noch ME Airlines gab, hat sich die VC das, sie damals gegeben hat, durch den KTV mehr als zurückgeholt. Oder liege ich da falsch?
Beitrag vom 02.07.2015 - 17:48 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Was kam denn danach von Arbeitgeberseite außer gebrochenen Versprechen und gnadenlosen Fehlentscheidungen die ausschließlich auf Arbeitnehmerseite ausgeglichen werden müssen?
LHI? Jade? Flottenpolitik? BMI? Condor-Verkauf?
Kommunikation mit den Arbeitnehmern?

Warum sprechen Sie nie von den positiven Entscheidungen des LH Vorstandes. Gründung des STAR Alliance, Joint Ventures mit UA, AC, ANA, Ausgliederung der mit dreistelligem Mio. Euro Betrag defizitären dezentralen Diensten an 4U, etc. Das alleine sichert jährlich bis zu 1 Mrd. EUro, zu denen die Piloten herzlich wenig beigetragen haben.
Beitrag vom 02.07.2015 - 18:42 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)


Es tut mir ja leid, das ich kein Mitleid fuer Angestellte mit 100 - 200k brutto und zahrleichen Privilegien wie einer Übergangsversorgung, die nicht mal Personalverantwortung tragen und im Grunde auch nur bessere Bussfahrer sind, habe.
Dafuer haben gerade die Kollegen der LH von der attitude her eine Einstellung wie Aerzte, es gibt den Gott in Weiss und den Gott mit Schulterklappen.

Wahrlich, die armen Piloten.
Haben sie doch anno 1991 tatsaechlich ihrem Unternehmen in der Krise geholfen, seither ueber ihre VC aber Lohnsteigerungen durchgedrueckt wie keine andere Branche in Deutschland.

Hoffentlich muessen die Kollegen der LH nicht bald ihrer Pilotenmuetze zum betteln verwenden, damit neben dem Haus auch noch der Ferrari und der 7er BMW abgezahlt werden kann.

Bei manchen fehlt einfach der Bezug zur Realitaet.
Liebe LH Piloten, die Welt hat sich gedreht, inzwischen macht jemand anderes ihren Job bei Ryanair halt auch deutlich guenstiger und scheinbar aenlich gut.


Sag ich ja, blödsinnige Diskussion auf Stammtischniveau.
Beitrag vom 02.07.2015 - 22:29 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)

Sag ich ja, blödsinnige Diskussion auf Stammtischniveau.


Schon mal drueber nachgedacht, das manche Aussagen vlt. dieses Niveau provozieren?

Nein, kein Chat für Dax VV.
Chat für schadenfreudig Pupertierende, für die es nichts schöneres gibt, als LH Piloten mal so richtig den den Allerwertesten zu treten. Mit Rationalität hat das nicht mehr zu tun. Es schwingt unterschwellig in dem meisten Beiträgen das "endlich mal" mit.
Nicht rational, sonder im Großteil nur emotional.
Das ist keine Diskussionsgrundlage.
>
Rawai: Wer hat denn 1991/92 den "Karren aus dem Dreck gezogen"??
Das war nicht allein Jürgen Weber. Und was die Bemerkungen am Ende angeht, hier mein Lieblingszitat:
Beim Funken wie auch im Forum gilt:
1. Denken
2. Drücken
3. Sprechen
AUF DIE REIHENFOLGE KOMMT ES AN!



Erinnern sie sich?

Die Faktenlage ist nunmal so, das LH Piloten immer noch sehr gut verdienen, seit Jahren ueber VC Lohnsteigerungen durchdruecken von denen der Rest der Angestellten Bevoelkerung nur traeumt.
Dennoch hoert man erstaunlich viel Gemecker der Piloten, die eigentlich eine relativ komfortable Situation haben.
Verglichen mit z.b. ihren Nachfolgern, die momentan nach der Flugschule in der Warteschleife haengen oder anderen Berufsgruppen.
Beitrag vom 03.07.2015 - 01:42 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Dennoch hoert man erstaunlich viel Gemecker der Piloten, die eigentlich eine relativ komfortable Situation haben.

Was denn für Gemecker? Darüber, dass die GF Verträge für ungültig erklärt, die sie selber willentlich geschlossen hat, ihre Nachwirkung bestreitet und dir ins Gesicht sagt: "werd 40% günstiger oder wir lagern dich aus" (und am Ende machen wir es sowieso)? Stimmt ja, geht ja gar nicht, dass man dagegen was vorbringt. (Ironie aus)
Beitrag vom 03.07.2015 - 13:23 Uhr
Userkessler68
User (40 Beiträge)
Faktenlage jasonbourne?

Nein, sie sagen schlicht die Unwahrheit.
Zweifelsfrei belegbar haben die Piloten in die letzten 10 Jahren verglichen mit den anderen Beschäftigungsgruppen der Lufthansa die geringste Lohnentwicklung gehabt. Unterhalb der Inflation.
Es wurde vorrangig für den Schutz der Arbeitsplätze verhandelt.
Zahlen der Lufthansa, auch wenn die so etwas nicht gern veröffentlicht.

Das passt natürlich hier nicht ins Weltbild.

Was übrigens auch wahr und belegbar ist:

Lohnerhöhung Topmanagement letzten 10 Jahre 115%

2012 Vorstand genehmigt sich selbst drastische Rentenerhöhung

Herr Spohr, obwohl nicht mehr Pilot, sichert sich vertraglich eine eigene Übergangsversorgung

Die Übergangsversorgung haben nicht nur die Piloten, sondern auch die 18000 Flugbegleiter, bei denen die Lufthansa aber keine Probleme hat, sie mit 55 aufhören zu lassen

Die von Lh veröffentlichten Pilotengehälter sind drastisch überhöht, hat aber beim deutschen Michel bestens funktioniert

Und, liebe AERO Redaktion, auch wenn sie es besser wissen, leider aber nicht korrekt schreiben:

Die Übergangsversorgung existiert, weil der Gesetzgeber und Lufthansa jahrzehntelang ein frühes Ausscheiden(55/60) aus dem Beruf aus Sicherheitsüberlegungen heraus gefordert haben (siehe Arbeitsverträge) und daher eine Übergangsversorgung für die entsprechenden Berufsgruppen nötig war.

Auch wenn die Propaganda es versucht unter den Tisch fallen zu lassen, der Tarifvertrag ist eindeutig: die Übergangsversorgung wird zur Hälfte vom Mitarbeiter bezahlt
(Lh: ÜV etwa 2% der Lohnkosten, TVÜV: MA zahlt 0.9%, monatl. Abzug)

Übrigens, dass der Tarifkonflikt der Flugbegleiter mit dem Tarifkonflikt der Piloten gar nichts zu tun hat, ist doch eine sehr sportliche Behauptung.
Bei beiden will man die Rückstellungen für ÜV und Betriebsrenten plündern.

Dass Herr Spohr den KTV gerne "schleifen" möchte, sorgt bei vielen Foristen für wohlige Zustimmung. Man fragt sich nur, warum er diesen Vertrag dann nicht kündigt?
Offensichtlich ist mittlerweile bei den juristischen Abläufen Vertragsbruch bequemer, als neu zu verhandeln.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »