Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Eurowings Discover stellt fünf A320...

Beitrag 16 - 30 von 63
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.07.2021 - 19:50 Uhr
Usercontrail55
User (4625 Beiträge)
Ach was? Zu was genau haben....."die es zu etwas mehr gebracht"?

Sie haben es offenbar in leitende Positionen geschafft, ein CS sogar bis ganz an die Spitze.

Und Nobodys wie @SaintEx und @A300-600 haben nichts besseres zu tun, als in einem Internet-Forum über diese (ehemaligen) Kollegen auf äußerst niedrigem Niveau ("verkommenes Pack") herzuziehen. Mehr muss man nicht wissen...

Aber das ist ja das Gute, bei ihnen allen braucht man eigentlich keine Argumente. Man muss sich nur zurücklehnen und abwarten bis sie sich selbst zerlegen und um Kopf und Kragen schreiben. Sieht man hier immer wieder, es ist einfach großartig.
Darf ich mich dazusetzen? Bier steht kalt
Beitrag vom 16.07.2021 - 20:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Bekommt eine EW Discover kein, oder nicht genügend Personal, dann wären auch sie gezwungen ordentlich zu bezahlen.

Oder gar nicht mehr zu fliegen. Das ist ja das, was @SaintEx und A300-600 sich wünschen.

Der Markt regelt das schon und nichts ist teurer, als ein Flugzeug, dass am Boden steht.

Ein fliegendes Flugzeug, bei dem die Kosten höher sind als die Erträge ist allerdings auch ziemlich teuer. Unter Umständen teurer als ein stehendes Flugzeug. Deswegen stehen ja auch jetzt so viele Flugzeuge.

Aber ich gebe Ihnen recht, der Markt sollte es regeln. Ist nur schwierig, wenn sich viele Piloten in einer Blase verstecken und sich dem Markt gar nicht stellen wollen.
Beitrag vom 16.07.2021 - 21:14 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)

Aber ich gebe Ihnen recht, der Markt sollte es regeln. Ist nur schwierig, wenn sich viele Piloten in einer Blase verstecken und sich dem Markt gar nicht stellen wollen.

Ach was! Ist das die Blase, die LH in den letzten Jahren die Rekordgewinne eingeflogen hat?
Und das haben die alles geschafft, indem sie sich versteckt haben.....?
Die Eurowings hat sich dann anscheinend nicht versteckt und dem Markt gestellt. Wieviel haben die nochmal zu den Mörderergebnissen der letzten Jahre beigetragen?
Beitrag vom 16.07.2021 - 22:24 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)


Oder gar nicht mehr zu fliegen. Das ist ja das, was @SaintEx und A300-600 sich wünschen.


Glauben Sie den Quatsch eigentlich wirklich??
Ich weiß nicht, was Sie beruflich machen.
Nehmen wir mal an, dass Sie angestellter Schlosser in einem großen Unternehmen (z.B. Thyssen-Krupp) sind. So mit Haustarifvertrag und allem Pipapo.
Fänden Sie es lustig, wenn Ihnen auf einmal jemand vor die Nase gesetzt wird, der Ihre Arbeit billiger macht und Ihnen somit Ihren Job mehr oder minder wegnimmt. Nehmen Sie einfach so Gehaltseinbussen hin? Vor allem klaglos?
Oder ist das nur bei LH-Angestellten normal, dass wir grundsätzlich alles hinnehmen müssen?
Beitrag vom 16.07.2021 - 22:37 Uhr
UserJan M.
User (41 Beiträge)

Aber ich gebe Ihnen recht, der Markt sollte es regeln. Ist nur schwierig, wenn sich viele Piloten in einer Blase verstecken und sich dem Markt gar nicht stellen wollen.

Ach was! Ist das die Blase, die LH in den letzten Jahren die Rekordgewinne eingeflogen hat?
Und das haben die alles geschafft, indem sie sich versteckt haben.....?
Die Eurowings hat sich dann anscheinend nicht versteckt und dem Markt gestellt. Wieviel haben die nochmal zu den Mörderergebnissen der letzten Jahre beigetragen?

Hier eine Antwort/Beispiel: Rekordjahr 2017: Bereinigtes EBIT im Konzern knapp 3 Milliarden Euro. Beitrag der Eurowings GmbH dazu: Minus 32 Mio EUR nach Steuern. (Quelle ist LH Geschäftsbericht 2017).
Gerne verweise ich auf meinen Beitrag: WINGS ist nicht dafür da Geld zu verdienen. WINGS ist dafür da, um Marktanteile gegenüber EasyJet, Ryanair und Condor zu verteidigen bzw der Versuch die Condor platt zu machen. Dazu werden dann Gehälter gezahlt, die ansatzweise mit LCC konkurrieren sollen. Traurig.
Beitrag vom 17.07.2021 - 09:27 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Aber ich gebe Ihnen recht, der Markt sollte es regeln. Ist nur schwierig, wenn sich viele Piloten in einer Blase verstecken und sich dem Markt gar nicht stellen wollen.

Ach was! Ist das die Blase, die LH in den letzten Jahren die Rekordgewinne eingeflogen hat?
Und das haben die alles geschafft, indem sie sich versteckt haben.....?
Die Eurowings hat sich dann anscheinend nicht versteckt und dem Markt gestellt. Wieviel haben die nochmal zu den Mörderergebnissen der letzten Jahre beigetragen?

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Sie sich so aufregen!
Sie haben doch den Markt und Marktgehälter hier in die Diskussion gebracht.
Frage: Haben sich die Gehälter und Arbeitsbedingungen bei Lufthansa durch Marktgesetze ("freies Spiel der Kräfte", Angebot und Nachfrage) gebildet oder durch (legalen) Arbeitskampf?
Beitrag vom 17.07.2021 - 09:31 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)

Frage: Haben sich die Gehälter und Arbeitsbedingungen bei Lufthansa durch Marktgesetze ("freies Spiel der Kräfte", Angebot und Nachfrage) gebildet oder durch (legalen) Arbeitskampf?

Wollen Sie darauf wirklich eine Antwort??
Beitrag vom 17.07.2021 - 09:34 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)


Oder gar nicht mehr zu fliegen. Das ist ja das, was @SaintEx und A300-600 sich wünschen.


Glauben Sie den Quatsch eigentlich wirklich??

Wieso? Wenn ich z.B. @SaintEx richtig verstehe, sollte man Discover doch gar nicht machen ("Spielgeld").

Ich weiß nicht, was Sie beruflich machen.
Nehmen wir mal an, dass Sie angestellter Schlosser in einem großen Unternehmen (z.B. Thyssen-Krupp) sind. So mit Haustarifvertrag und allem Pipapo.
Fänden Sie es lustig, wenn Ihnen auf einmal jemand vor die Nase gesetzt wird, der Ihre Arbeit billiger macht und Ihnen somit Ihren Job mehr oder minder wegnimmt. Nehmen Sie einfach so Gehaltseinbussen hin? Vor allem klaglos?

Nein, das nehme ich natürlich nicht hin. Ich muss durch bessere Leistungen mich und mein Gehalt rechtfertigen - jeden Tag. Kann ich das nicht, habe ich durchaus Verständnis für den Arbeitgeber, wenn er die preiswerte Ressource nimmt. Wie auch ich übrigens die preiswertere Tankstelle nehme, wenn mein Auto Kraftstoff benötigt.
Ist das bei Ihnen anders?

Beitrag vom 17.07.2021 - 09:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Frage: Haben sich die Gehälter und Arbeitsbedingungen bei Lufthansa durch Marktgesetze ("freies Spiel der Kräfte", Angebot und Nachfrage) gebildet oder durch (legalen) Arbeitskampf?

Wollen Sie darauf wirklich eine Antwort??

Naja, eigentlich nicht, weil hier jeder die Antwort weiß.
Beitrag vom 17.07.2021 - 09:41 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Aber ich gebe Ihnen recht, der Markt sollte es regeln. Ist nur schwierig, wenn sich viele Piloten in einer Blase verstecken und sich dem Markt gar nicht stellen wollen.

Ach was! Ist das die Blase, die LH in den letzten Jahren die Rekordgewinne eingeflogen hat?
Und das haben die alles geschafft, indem sie sich versteckt haben.....?
Die Eurowings hat sich dann anscheinend nicht versteckt und dem Markt gestellt. Wieviel haben die nochmal zu den Mörderergebnissen der letzten Jahre beigetragen?

Hier eine Antwort/Beispiel: Rekordjahr 2017: Bereinigtes EBIT im Konzern knapp 3 Milliarden Euro. Beitrag der Eurowings GmbH dazu: Minus 32 Mio EUR nach Steuern. (Quelle ist LH Geschäftsbericht 2017).

Ach so, je höher die Kosten, desto besser das Ergebnis!
Als würde der dezentrale Verkehr bessere Ergebnisse abwerfen, wenn man die Kosten auf LH-Niveau erhöht. Es ist doch eher so, dass die EW Ergebnisse weitaus schlechter wären, wenn LH dort fliegen würde.

Gerne verweise ich auf meinen Beitrag: WINGS ist nicht dafür da Geld zu verdienen. WINGS ist dafür da, um Marktanteile gegenüber EasyJet, Ryanair und Condor zu verteidigen bzw der Versuch die Condor platt zu machen. Dazu werden dann Gehälter gezahlt, die ansatzweise mit LCC konkurrieren sollen. Traurig.

Wieso traurig? Jedenfalls nicht für die Angestellten der Lufthansa. Genau das sichert doch die Arbeitsplätze!
Beitrag vom 17.07.2021 - 09:43 Uhr
UserA300-600
User (243 Beiträge)
@ Gordon:

Also doch "Hauptsache billig"! Das ist doch zumindest mal eine Aussage. Oder haben Sie sich die Gehaltstabellen von Discover mal angeschaut? Wenn ja, dann schauen Sie bitte auch mal ganz besonders auf die Tabelle der Kabine und sagen Sie mir dann wie die Kolleginnen und Kollegen überhaupt überleben sollen. Und erst dann erzählen Sie mir was von "marktgerechter Entlohnung". Das ist nämlich Bullshit!
Beitrag vom 17.07.2021 - 11:23 Uhr
Usercontrail55
User (4625 Beiträge)

Aber ich gebe Ihnen recht, der Markt sollte es regeln. Ist nur schwierig, wenn sich viele Piloten in einer Blase verstecken und sich dem Markt gar nicht stellen wollen.

Ach was! Ist das die Blase, die LH in den letzten Jahren die Rekordgewinne eingeflogen hat?
Und das haben die alles geschafft, indem sie sich versteckt haben.....?
Die Eurowings hat sich dann anscheinend nicht versteckt und dem Markt gestellt. Wieviel haben die nochmal zu den Mörderergebnissen der letzten Jahre beigetragen?

Hier eine Antwort/Beispiel: Rekordjahr 2017: Bereinigtes EBIT im Konzern knapp 3 Milliarden Euro. Beitrag der Eurowings GmbH dazu: Minus 32 Mio EUR nach Steuern. (Quelle ist LH Geschäftsbericht 2017).
Glaube keiner Statistik ... ;-) Man nehme sich ein paar Zahlen und würfle einmal gut durch. Konzernergebnis mit einem Segmentergebnis vergleichen? Klar, kann man machen, aber welche Erkenntnis hat man daraus? Zufällig auch das Jahr genommen, in dem AB integriert wurde, mit den entprechenden Kosten. Laut GB17 hatten die P2P Airlines +94Mio adj EBIT.

Gerne verweise ich auf meinen Beitrag: WINGS ist nicht dafür da Geld zu verdienen. WINGS ist dafür da, um Marktanteile gegenüber EasyJet, Ryanair und Condor zu verteidigen bzw der Versuch die Condor platt zu machen. Dazu werden dann Gehälter gezahlt, die ansatzweise mit LCC konkurrieren sollen. Traurig.
Da haben Sie doch die Begründung selbst geschrieben "anseitsweise mit den LCC konkurieren sollen" u Marktanteile zu verteidigen. Wenn die Marktanteile weg sind, sind auch die Jobs weg. Einfache Rechnung. Hätte man eine niedrigere Kostenbasis bei LH, wäre es nicht so teuer gewesen, um gegen Easy zu verteidigen. So hat es ein großes Loch in die Kasse gerissen. Das ist eine "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" Argumentation.

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2021 11:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.07.2021 - 11:47 Uhr
Usercontrail55
User (4625 Beiträge)
@ Gordon:

Also doch "Hauptsache billig"! Das ist doch zumindest mal eine Aussage. Oder haben Sie sich die Gehaltstabellen von Discover mal angeschaut? Wenn ja, dann schauen Sie bitte auch mal ganz besonders auf die Tabelle der Kabine und sagen Sie mir dann wie die Kolleginnen und Kollegen überhaupt überleben sollen. Und erst dann erzählen Sie mir was von "marktgerechter Entlohnung". Das ist nämlich Bullshit!
Wie wäre denn Ihre Lösung, dem Vergütungsgefälle der Wettbewerber zu begegnen?
Ryan und Lauda sind bekannt, Vueling 1400,-€, BA 2100,-, EASY UK 2100,-€, AF Bscale 1800,-€, KL 2100,-€, TK 1000,-€ Alles Berufsanfänger.
Klar, das ist teilweise erschreckend gering, aber wenn Sie ein Produkt verkaufen wollen und der Wettbwerb hat hier einen Kostenvorteil, dann wird das schwierig. Entweder Sie verlieren Geld oder senken die Kosten auf ein marktgerechtes Niveau.
Beitrag vom 17.07.2021 - 12:40 Uhr
UserEricM
User (5487 Beiträge)
Nein, das nehme ich natürlich nicht hin. Ich muss durch bessere Leistungen mich und mein Gehalt rechtfertigen - jeden Tag. Kann ich das nicht, habe ich durchaus Verständnis für den Arbeitgeber, wenn er die preiswerte Ressource nimmt.

Haben Sie eigentlich eine Ahnung, _wie_ billig "Ressourcen" in Ost-Europa oder Nordafrika zu haben sind, selbst bei Jobs die eine ausführliche Ausbildung benötigen?
Die Jungs und Mädels, die ihre Ausbildung oder Studium in Sofia oder Kairo abschließen, sind zudem clever und motiviert.

Mit einem oder sogar zwei können Sie vielleicht noch konkurrieren bzw. "bessere Leistung" liefern.
Für ein mittelmäßiges deutsches Gehalt plus Lohnnebenkosten kann ihr Arbeitgeber aber 5-10 Arbeitnehmer in den genannten Ländern zahlen.

Wie wollen Sie da bessere Leistung liefern?
Wenn Sie heute noch einen verlagerbaren Job in Deutschland haben, zeigt das eigentlich nur, dass Ihr Arbeitgeber Outsourcing und Jobverlagerung noch nicht konsequent betreibt.

D.h. Sie werden vermutlich eher von der negativen Publicity geschützt, die eine entsprechende Änderung hätte.
Und nicht durch ihre vermeintliche Leistung.
Wenn Sie meinen, Ihre Leistung schützt Sie, werden Sie bald feststellen, dass Sie einem Selbstbetrug unterliegen.
Beitrag vom 17.07.2021 - 13:02 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ Gordon:

Also doch "Hauptsache billig"! Das ist doch zumindest mal eine Aussage. Oder haben Sie sich die Gehaltstabellen von Discover mal angeschaut? Wenn ja, dann schauen Sie bitte auch mal ganz besonders auf die Tabelle der Kabine und sagen Sie mir dann wie die Kolleginnen und Kollegen überhaupt überleben sollen. Und erst dann erzählen Sie mir was von "marktgerechter Entlohnung". Das ist nämlich Bullshit!

Aber das müssen Sie doch @MinorItem erzählen. Der hat doch geschrieben, das der Markt das regelt. Wenn Discover keine Leute bekommt, wird sich die Entlohnung erhöhen. Wenn daraus aber kein erfolgsversprechender Businesscase wird, wird es eingestampft.
Wissen Sie, ich habe mit dem, was @MinorItembehauptet, überhaupt kein Problem. Andere anscheinend schon.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »