Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Klagen gegen Kostenbeteiligung an RÃ...

Beitrag 16 - 30 von 41
Beitrag vom 29.12.2020 - 13:36 Uhr
UserReisemaus Heike
User (4 Beiträge)
Die Kostenbeteiligung für die Rückholung ist sehr gering - frech, nein unverschämt dagegen auch noch zu Klagen!

Zum Thema Staatshilfe für Lufthansa zitiert aus dem Tagesspiegel (Quelle siehe unten):

"Tatsächlich bekommt die Lufthansa keinen Cent geschenkt. Der Staat gibt Kredite und beteiligt sich mit sogenannten stillen Einlagen am Eigenkapital, die fest verzinst zurückgezahlt werden sollen. In den ersten Jahren sind es vier Prozent, später steigt der Satz auf 9,5 Prozent.

Die Staffelung soll dafür sorgen, dass sich der Konzern bei der Schuldentilgung beeilt, wenn die Geschäfte wieder laufen – möglichst bis Ende 2023. Dafür könnte sich der Kranich dann etwa frisches Kapital an den Finanzmärkten besorgen.

Lob vom Bund der Steuerzahler
"Bei der Lufthansa-Rettung ist erkennbar, dass die Regierung aus den Krisenmaßnahmen der Finanz- und Wirtschaftskrise gelernt hat", sagte Reiner Holznagel, Chef des Bundes der Steuerzahler.

Der Commerzbank-Geist zeigt sich besonders an einem Aktiendeal, der Teil des Pakets ist. Für seinen 20-Prozent-Anteil an der Airline zahlt der Bund 300 Millionen Euro oder gut 2,50 Euro pro Anteilsschein."


 https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neun-milliarden-euro-staatshilfe-die-lufthansa-rettung-ist-ein-gutes-geschaeft-fuer-den-steuerzahler/25873126.html


Korrekt!
Beitrag vom 29.12.2020 - 13:39 Uhr
UserReisemaus Heike
User (4 Beiträge)
Richtig so... Der Staat kann sich die Gelder ja von den Airlines zurückholen, die ihre Flüge eingestellt haben.

Ist auch schon paradox. U.a. hat Lufthansa Passagiere sitzenlassen und sie dann über den Charter der Regierung zurückgeholt.

Und dafür noch 9 Mrd. bekommen.

Sorry, aber Sie scheinen so gar keine Ahnung zu diesem Thema zu haben! Privatsache, wer reist, muss auch in gewissem Maße die Verantwortung für sich übernehmen. Vollkasko kann man nur beim Auto gegen hohen Aufpreis bekommen.
Beitrag vom 29.12.2020 - 13:44 Uhr
UserReisemaus Heike
User (4 Beiträge)
Also hat z.B. LH von sich aus Flüge in diverse Länder eingestellt? Ah ja, man lernt nie aus. Ich hatte den naiven Glauben, dass die jeweiligen Länder ihre Grenzen geschlossen hätten.
So wie sich nun , nach dieser Info von Ihnen darstellt, ist das ja ein echter Skandal. Danke für die Info.

FALSCH! So werden Unwissende in die Irre geführt. Es gab z.B. Start- und Landeverbote, Einreisebeschränkungen etc. Die Reisewelt wurde in Schallgeschwindigkeit lahmgelegt. Europa von den meisten Ländern direkt als Risikogebiet eingestuft. So resultierten auch Linienflugstreichungen.
Beitrag vom 29.12.2020 - 14:26 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Das ist der absolute Hammer! Diese "Kunden" haben gejammert und gebeten, dass man sie zurückholt und jetzt wollen sie, ihre Leistung nicht bezahlen.

es bliebe zu beweisen, dass genau diese paar, die jetzt gegen die Rechnung klagen, genau diese sind, die damals gejammert haben.
Hier werden jetzt zwei Extreme gegenübergestellt um die größtmögliche Empörung zu erzeugen.

Das ist ein nettes Rhetorisches Mittel, aber nicht gerade einer sachlichen Diskussion dienlich.

Eigentlich gibt es doch viel zu wenige Infos, um sich hier so zu empören. Wer hat denn genau geklagt? Warum wurde geklagt? Um welche Beträge, Flüge, Destinationen geht es? Alles das steht hier nicht im Artikel und trotzdem wird hier der Abgesang der Menschlichkeit gestartet....

Die Kosten die in Rechnung gestellt werden sind ein Witz, denn auf dem Rest bleibt der Steuerzahler mal wieder sitzen. Frechheit!!! Aber das ist die Entwicklung der letzten 10-20 Jahre im Reisebusiness. Verkommen zum Konsumprodukt!

Was sollte denn das Reisebusiness sonst sein, als ein Konsumprodukt? Bzw. was war es Ihrer Meinung nach vorher? Es ist ein Service, den ein Unternehmen anbietet und ein Kunde kauft. Das war aber schon immer so.

Ex und hopp! Jeder will so günstig wie möglich, jederzeit, so oft wie möglich, überall hinreisen und wenn's Probleme gibt sind die Anderen schuld,sollen's richten und dann auch noch zahlen! Selbstverantwortung gleich null!! Hoffentlich wird die Klage abgeschmettert!

Dass Sie ohne Details zu kennen, warum hier überhaupt geklagt wurde, hoffen, dass die Klagen "abgeschmettert" werden, zeugt schon von einer interessanten, aber auch bedenklichen, Einstellung zu unserem Rechtssystem.
Beitrag vom 29.12.2020 - 14:27 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Also hat z.B. LH von sich aus Flüge in diverse Länder eingestellt? Ah ja, man lernt nie aus. Ich hatte den naiven Glauben, dass die jeweiligen Länder ihre Grenzen geschlossen hätten.
So wie sich nun , nach dieser Info von Ihnen darstellt, ist das ja ein echter Skandal. Danke für die Info.

FALSCH! So werden Unwissende in die Irre geführt. Es gab z.B. Start- und Landeverbote, Einreisebeschränkungen etc. Die Reisewelt wurde in Schallgeschwindigkeit lahmgelegt. Europa von den meisten Ländern direkt als Risikogebiet eingestuft. So resultierten auch Linienflugstreichungen.

Ich denke, Sie überlesen hier die Ironie in dem Beitrag...
Beitrag vom 29.12.2020 - 16:12 Uhr
UserHamburg_my_love
User (3 Beiträge)
Es bleibt nur zu hoffen, dass solche Leute mit dieser Klage auf die Nase fallen...
Beitrag vom 29.12.2020 - 17:19 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)


Ich denke, Sie überlesen hier die Ironie in dem Beitrag...

Jeep
Beitrag vom 30.12.2020 - 02:31 Uhr
UserLexa77
Manager
User (20 Beiträge)
@aero, tiefgründige Berichterstattung bitte. Sonst gibt es hier noch ein "zerfleische" der Foristen. Danke
Beitrag vom 30.12.2020 - 22:25 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
Wenn man bedankt, dass unsere Regierung mit dem Geld der deutschen Steuerzahler bewusst fremde Menschen, die hier noch nie einen einzigen Cent Steuern gezahlt haben, aus einem sicheren Drittstaat in unser Land fliegen lässt, und das dann noch als vermeintliche Rettungsaktion tituliert, gleichzeitig aber die eigenen Staatsbürger, die im Ausland in eine tatsächliche Notlage geraten sind zur Kasse bitte, dann muss man eigentlich sprachlos sein.

Nur ein paar Beispiele:

1. Erneut Maschine mit Geflüchteten in Hannover gelandet:  https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Erneut-Maschine-mit-Gefluechteten-in-Hannover-gelandet,aktuellhannover6978.html


2. 99 weitere Geflüchtete aus Griechenland in Hannover gelandet:

 https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/99-weitere-Gefluechtete-aus-Griechenland-in-Hannover-gelandet,aktuellhannover7270.html


3. 254 Flüchtlinge aus der Türkei nach Hannover geflogen:

 https://www.welt.de/politik/deutschland/article205001454/Flugzeug-bringt-254-Fluechtlinge-aus-Tuerkei-nach-Hannover.html

Schade, dass es nicht noch mehr Klagen gibt und auch schade, dass die Klagen vermutlich abgewiesen werden.

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2020 22:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.12.2020 - 02:48 Uhr
Usermuckster
User (388 Beiträge)
Zumindest bei solchen Touristen, die in den Urlaub reisten, nachdem sich das Virus in ihrer Urlaubsregion ausgebreitet hatte, empfände ich es als Unverschämtheit, wenn der Steuerzahler auf den Kosten für ihre Rückführung sitzen bliebe. Sie werden nicht glaubhaft darlegen können, von Reisebeschränkungen überrascht worden zu sein.
Beitrag vom 31.12.2020 - 08:33 Uhr
UserJoachimE
User (458 Beiträge)
@Experte Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, was das eine mit dem anderen zu tun hat...
Beitrag vom 31.12.2020 - 09:12 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
Die Aussage von "Experte" ist sowohl unsachlich als auch gefährlich.
Solchen Extremisten sollte nicht auch noch die Plattform gegeben werden ihren Senf zu veröffentlichen. Aber leider müssen wir das wohl über uns ergehen lassen.

Wahrscheinlich gehört dieser Zeitgenosse zu den Leuten die auch noch Entschädigung für ihren Mittelmeerurlaub einklagen würden, weil dort so viele Leichen liegen.
Beitrag vom 31.12.2020 - 11:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Was willst du uns mit der "gefährlichen Aussage" sagen?

Dass du seinen Kommentar gerne zensiert hättest weil er dir nicht in den Kram passt?
Beitrag vom 31.12.2020 - 11:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zumindest bei solchen Touristen, die in den Urlaub reisten, nachdem sich das Virus in ihrer Urlaubsregion ausgebreitet hatte, empfände ich es als Unverschämtheit, wenn der Steuerzahler auf den Kosten für ihre Rückführung sitzen bliebe. Sie werden nicht glaubhaft darlegen können, von Reisebeschränkungen überrascht worden zu sein.

Das mag moralisch richtig sein aber so kann keine Gesellschaft funktionieren.

Wenn die zuständigen Behörden nicht schwarz auf weiß verbindliche Regelungen erlassen dann ist sowas nichts weiter als Paranoia bzw. ein Gefühl. Es kann ja nicht jeder bei jeder Gelegenheit auf der Basis von Informationen aus Internet und Fernsehn für sich den Sachverständiger spielen, wo kämen wir da hin?
Beitrag vom 31.12.2020 - 12:34 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Zumindest bei solchen Touristen, die in den Urlaub reisten, nachdem sich das Virus in ihrer Urlaubsregion ausgebreitet hatte, empfände ich es als Unverschämtheit, wenn der Steuerzahler auf den Kosten für ihre Rückführung sitzen bliebe. Sie werden nicht glaubhaft darlegen können, von Reisebeschränkungen überrascht worden zu sein.

Das mag moralisch richtig sein aber so kann keine Gesellschaft funktionieren.

Wenn die zuständigen Behörden nicht schwarz auf weiß verbindliche Regelungen erlassen dann ist sowas nichts weiter als Paranoia bzw. ein Gefühl. Es kann ja nicht jeder bei jeder Gelegenheit auf der Basis von Informationen aus Internet und Fernsehn für sich den Sachverständiger spielen, wo kämen wir da hin?

Da haben Sie Recht.

Und da wir nicht wissen, wie die Umstände ("schwarz auf weiß") der klagenden Personen waren, ist alles Aufregen, dafür oder dagegen, auf dem Niveau des von Ihnen eingeführten Internet- oder Fernsehsachverständigen zu sehen.

Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr