Vor geraumer Zeit wurde in diesem Forum behauptet, dass die Bedingungen bei LH teilweise noch schlechter wären. Also was soll man eigentlich noch glauben?
Die Bedingungen zwischen LH und Ryanair unterscheiden sich, bei EW und FR kommt man langsam aber sicher an ein vergleichbares Einkommensniveau. Da aber nicht nur das Geld eine Rolle spielt ist am Ende FR deutlich schlechter, denn mittwochs kann der Brief im Briefkasten liegen, dass man sich bitte bis nächste Woche Mittwoch entscheiden soll ob man in 2 Monaten in Großbritannien oder Marokko stationiert sein möchte. Einfach mal in Hamburg nachfragen. Aber das Ziel dieser ständigen Aktionen bei FR ist es mMn auch nicht, den Mitarbeitern woanders Möglichkeiten anzubieten, sondern sie so lange zu drangsalieren bis sie freiwillig gehen. Denn am liebsten hat man bei FR unerfahrene Piloten die alles mitmachen und wenig verdienen. Wer mit einer Gewerkschaft um die Ecke kommt wird gekündigt, darf sich aber großzügig in Malta oder Polen bewerben, mit deutlichen Gehaltsabzügen versteht sich. Das wird einem bei EW sicherlich nicht passieren.
Danke für diesen sehr instruktiven Vergleich.