Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Trump rät Boeing zur Umbenennung de...

Beitrag 16 - 30 von 33
Beitrag vom 16.04.2019 - 01:50 Uhr
User21papacharlie
Linkl.
User (194 Beiträge)
Dem ist wirklich kein Tweet zu peinlich. So viel Eier muss man auch erst mal haben XD

Hier spricht ein grosser Fachmann und Wirtschsaftsleader mit grossen Weitblick :-)))))))))

ER (Trump) ist halt einfach DER Macker. ER hat den Durchblick!!! XD

Ich weiß, es ist heutzutage Mode, auf dem Trump/Drumpf rumzuhacken, egal ob der Mann Recht hat oder nicht.

Wer in der Lage ist, die Dinge etwas differenzierter zu betrachten, der wird feststellen, dass er bzgl. der 737 MAX nicht ganz falsch liegt. Denn es gibt zahllose Beispiele von Namen oder Marken, die geändert wurden, nachdem sie in Verruf geraten sind.

1. Zum Beispiel die Nuklearanlage Windscale, die nach Unfällen in "Sellafiled" umbenannt wurde, vgl.  https://de.wikipedia.org/wiki/Sellafield ("Der Komplex wurde durch einen katastrophalen Brand 1957 und durch häufige nukleare Störfälle bekannt und unter anderem deshalb auch in Sellafield umbenannt.").

2. Auch in der Luftfahrt gibt es Beispiele, z.B.  https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/malaysia-airlines-fluggesellschaft-erwaegt-neuen-namen-a-1037972.html


'Differenzierter', und dann kommt so ein Kommentar :D
Verdienst du dein Geld als Stand-up-Comedian?
Beitrag vom 16.04.2019 - 11:21 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
'Differenzierter', und dann kommt so ein Kommentar :D
Verdienst du dein Geld als Stand-up-Comedian?

Weil er es gewagt hat, etwas zu schreiben, das Trump nicht als wahlweise dumm, gemein, psychopathisch oder lächerlich darstellt? Selbstverständlich hat Trump in dem Fall nicht ganz unrecht.
(Und der letzte Satz ist gänzlich überflüssig. Nur weil Du die Meinung des Users nicht teilst, brauchst Du ihn nicht gleich beschimpfen.)

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2019 11:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.04.2019 - 11:58 Uhr
UserBV 144
User (100 Beiträge)
Ich weiß nicht was diese Aggresivität und Einseitigkeit soll.

Der Tweet war ausnahmsweise ganz sympathisch und sogar mit etwas Selbstironie angereichert, sich über Trump lustig zu machen muss man echt nötig haben.
Beitrag vom 16.04.2019 - 15:07 Uhr
UserThomas.Horndasch
User (52 Beiträge)
Ich weiß nicht was diese Aggresivität und Einseitigkeit soll.

Der Tweet war ausnahmsweise ganz sympathisch und sogar mit etwas Selbstironie angereichert, sich über Trump lustig zu machen muss man echt nötig haben.

Ich geb's zu, ich hab's nötig.
Oder mit den Worten eines berühmten Mannes zu sagen: "Es ist großartig!"
Beitrag vom 16.04.2019 - 18:08 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
1. Vielleicht sollte sich einige hier mal den GANZEN Tweet von DT durchlesen und ggfs mit Google Translator übersetzen lassen.
2. DT ist sicher sehr beeindruckt von den Kommentaren hier zu seiner "Empfehlung". Der zittert jetzt aus Angst vor der nächsten Wahl.
3. Nur wir Floristen dürfen eine Meinung zu Boeing und der MAX haben. DT natürlich nicht. Als POUS geht ihn das Ganze nichts an.

Einen Flüchtigkeit Fehler korrigiert

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2019 19:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.04.2019 - 09:27 Uhr
UserThomas.Horndasch
User (52 Beiträge)
1. Vielleicht sollte sich einige hier mal den GANZEN Tweet von DT durchlesen und ggfs mit Google Translator übersetzen lassen.
Lehne ich ab! DT liest auch nur was Ihm passt!
2. DT ist sicher sehr beeindruckt von den Kommentaren hier zu seiner "Empfehlung". Der zittert jetzt aus Angst vor der nächsten Wahl.
Hoffe ich doch sehr.
3. Nur wir Floristen dürfen eine Meinung zu Boeing und der MAX haben. DT natürlich nicht. Als POUS geht ihn das Ganze nichts an.
Ich bin studierter Florist! Daher ist meine Meinung natürlich viel wichtiger als die des POUS!
Ich finde, ich habe einen großartigen Job gemacht!
/(Ironie off)
Beitrag vom 17.04.2019 - 10:17 Uhr
Userayrton1971
User (9 Beiträge)
So einen Quatsch überhaupt in eine Meldung fassen .....
Beitrag vom 17.04.2019 - 13:44 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
Man tut Trump einen grossen Gefallen, wenn man auf seine twitter-Ergüsse eingeht.
Im internet heisst es doch so zutreffend: Don´t feed the trolls!
Beitrag vom 17.04.2019 - 17:22 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
9 Beiträge gelöscht wg. unverständlichem Gequassel und OT.
Beitrag vom 17.04.2019 - 18:28 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
9 Beiträge gelöscht wg. unverständlichem Gequassel und OT.

Vielen Dank!
Beitrag vom 17.04.2019 - 18:34 Uhr
Userleser xaz
User (70 Beiträge)
9 Beiträge gelöscht wg. unverständlichem Gequassel und OT.

wg gequassels

das dativ bleibt dem genitiv
sein Befragender
Beitrag vom 17.04.2019 - 18:36 Uhr
Userleser xaz
User (70 Beiträge)
9 Beiträge gelöscht wg. unverständlichem Gequassel und OT.

unverständlichen Gequassels
Beitrag vom 17.04.2019 - 20:39 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Trump ... der Typ ist schon der Hit. Darüber lacht die Welt ...

Aber wir hier in Deutschland, haben in der Weltpresse ja auch nichts besseres zu bieten. Immerhin sind wir auch zu doof einen gewöhnlichen Pimmel-Flughafen a la BER flugtauglich zu gestalten.

;-)
Beitrag vom 17.04.2019 - 21:12 Uhr
UserDebaser
User (387 Beiträge)
Auszug aus dem Duden, zu Deiner Erhellung, bevor es Weideblitz vollkommen gerechtfertigt wieder löscht, weil es keinen interessiert:

wegen -
Präposition mit Genitiv
Umgangssprachlich auch mit Dativ

Meine Güte, warum muß man bei Halb- oder Unwissen posten? Trage was substanzielles bei, leser xaz, dann rollt auch keiner mit den Augen. Wäre es nicht toll, wenn andere User nach dem Lesen eines Beitrages von Dir denken würden, wow, guter Gedanke, so habe ich das noch nicht gesehen?
Beitrag vom 17.04.2019 - 22:50 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Auszug aus dem Duden, zu Deiner Erhellung, bevor es Weideblitz vollkommen gerechtfertigt wieder löscht, weil es keinen interessiert:

wegen -
Präposition mit Genitiv
Umgangssprachlich auch mit Dativ

Meine Güte, warum muß man bei Halb- oder Unwissen posten? Trage was substanzielles bei, leser xaz, dann rollt auch keiner mit den Augen. Wäre es nicht toll, wenn andere User nach dem Lesen eines Beitrages von Dir denken würden, wow, guter Gedanke, so habe ich das noch nicht gesehen?

👍👍👍👍👍👍👍👍👍