Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor fliegt ab November nach New York

Beitrag 31 - 45 von 53
Beitrag vom 24.09.2021 - 14:05 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Tja, ist halt alles nicht so einfach, wenn man staatliche Hilfen tatsächlich komplett zurückzahlen muss.

Musste kurz drüber nachdenken, aber der war gut ;-)

Ich auch... ist damit gemeint, dass Condor nicht alles zurückzahlen muss, so um die 150M erlassen bekommt, glaub ich ??? ...

Genau das. Im Zuge der Attestor-Übernahme gab es einen Schuldenschnitt für Condor. Da finde ich es doch etwas befremdlich, dass sich gerade dieser User hier über die Refinanzierung von LH am Kapitalmarkt mokiert.
Beitrag vom 24.09.2021 - 21:33 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Normalerweise ist hier EW Discover doch immer der Untergang des Abendlandes im Lufthansa-Konzern, aber jetzt hier sind die Mitarbeiter dort auf einmal "Lufthanseaten"? Wenn das nicht mal eine je nach Thema emotional geleitete Sichtweise ist.
Die Emotionalität kommt doch eher von Außen. Wenn man beim Wort Eurowings sofort den Xten Relaunch aus der Schublade zieht, dann ist das rein emotional, weil es die Lernkurve und Neuausrichtung unberücksichtigt lässt. Dagegen ist die Angst vor Verschiebung und damit Jobverlust doch real und sachlich begründ- und bereits erkennbar.
Natürlich sind die KollegInnen bei EW Teil der LH Familie. Nur wenn es diese Familie gemeinsam, ein Produkt alleine kann das nicht, schafft die Märkte ausreichend zu besetzen kommt Ruhe ins Schiff. Siehe USA. Daher muss man sich innerhalb der LHG einen Erfolg über die Condor wünschen, ganz eigennützig.
Die Kunden sehen das natürlich anders, die Condor sowieso.

Die LH Familie, ich lach mich schlapp. Da gönnt der eine dem anderen nicht mal die Butter aufm Brot, so eine Familie wünscht man keinem. Frag doch mal wie toll deine Kollegen Discounter, CLH und co finden.
Ist mir schon klar, dass es für manch Einen schwer zu erfassen ist, dass wenn eine Strecke zu LH Konditionen nicht wirtschaftlich zu betreiben ist, diese eingestellt wird. Wenn es dann keine Airline der Gruppe gibt, die diese Strecke alternativ bedienen kann, dann gibt es für diese Strecke auch keinen Feed und der Ertag fehlt somit der LH Airline. Das geht an die Konkurenz.
Gleiches gilt für die Flüge der CLH. Wenn es CLH mit dem entsprechenden Equipment nicht gäbe, dann würde es manchen Feed nicht geben und diese Passagiere fehlten dann der Langstrecke, was manche Strecke unwirtschaftlich machen würde. Auch das ginge an die Konkurenz.
Da muss man mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.
Beitrag vom 25.09.2021 - 08:09 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Die LH Familie, ich lach mich schlapp. Da gönnt der eine dem anderen nicht mal die Butter aufm Brot, so eine Familie wünscht man keinem. Frag doch mal wie toll deine Kollegen Discounter, CLH und co finden.
Da Sie da ja scheinbar gut vernetzt sind, fragen Sie doch mal was die Kollegen von der BA Alternative halten. LCC Tochter in LGW von den Piloten abgelehnt, Kurzstrecke wird eingestellt, Langstrecke mangels Feed reduziert. Die Jobs sind weg. Lachen die sich auch noch schlapp?
Beitrag vom 25.09.2021 - 10:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Es ist doch gar nicht mal das erste Mal, dass Condor nach New York fliegt? Sind sie doch schonmal, als Thomas Cook noch existierte...

Sie meinen, Condor hat schon früher in fremden Revieren gewildert?

Jo, ganz ohne Staatsgelder :) Also handelt es sich eher um eine Wiederaufnahme einer Strecke als wirklich um eine Neuaufnahme.

Mir geht's ja nicht darum, dass Condor das nicht dürfe, sondern anders rum, natürlich auch einer LHGroup das gestattet ist - in Konkurenz zu treten ...

Es verbietet der LH Gruppe ja auch keiner, in Konkurrenz mit der Condor zu treten.

Das sehen hier im Forum nicht alle so.

Ausgangspunkt der Diskussion hier war Ihre Frage, warum es keinen Aufschrei gibt, wenn Condor eine neue Strecke aufnimmt in einem Markt, der bislang von Lufthansa und ihren Partner dominiert wird.

Sie haben die Ironie von @A320Fam nicht erkannt.

Wo bleibt jetzt hier der Aufschrei, schließlich ist das ne klassische Lufthansastrecke.

Konkurrenz ist hier bei LH Alltag. Nur bekämpft sie die Konkurrenz mit marktwirtschaftlichen Mitteln und bemüht keine Gerichte dafür.
Beitrag vom 25.09.2021 - 14:42 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)

Konkurrenz ist hier bei LH Alltag. Nur bekämpft sie die Konkurrenz mit marktwirtschaftlichen Mitteln und bemüht keine Gerichte dafür.


Nee geht immer sauber und geräuscharm zu bei der guten LH. Sicher doch. Herr Spohr bemüht sich schon seit Jahren ( auch ohne Gericht ) darum, dass alles total harmonisch abläuft. Die MA sind begeistert. Und das Totschalgargument : "sonst sind sie arbeitslos" ist ja auch immer für alles herziehbar. Is klar.

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2021 14:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.09.2021 - 15:35 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Konkurrenz ist hier bei LH Alltag. Nur bekämpft sie die Konkurrenz mit marktwirtschaftlichen Mitteln und bemüht keine Gerichte dafür.


Nee geht immer sauber und geräuscharm zu bei der guten LH. Sicher doch. Herr Spohr bemüht sich schon seit Jahren ( auch ohne Gericht ) darum, dass alles total harmonisch abläuft. Die MA sind begeistert.

Stimmt, die Mitarbeiterumfragen zeigen das auch. Nur eine Berufsgruppe hat Probleme. Die wollen vor allem mehr Bauchpinselei vom Vorstand. Jetzt raten Sie mal, welche das ist?
Beitrag vom 25.09.2021 - 16:31 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Hey, Gordon hat die 3000 voll gemacht. Glückwunsch !!!
Beitrag vom 25.09.2021 - 17:11 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Hey, Gordon hat die 3000 voll gemacht. Glückwunsch !!!

Auch von der Vereinigung Cockpit einen herzlichen Glückwunsch @gordon ;-).
Beitrag vom 25.09.2021 - 17:22 Uhr
User234778
User (72 Beiträge)
Hätte er nicht dieses paranoide Feindbild welches wahrscheinlich noch aus Kindheitstagen stammt ( 'der Mann mit den goldenen Streifen hat mich nicht auf den Schoß genommen :-((.‘ ), wäre uns viel Stuss erspart geblieben.
Beitrag vom 25.09.2021 - 20:06 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Glückwunsch @gordon. Danke für die Gedankenanregungen!
Beitrag vom 26.09.2021 - 09:56 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)

Konkurrenz ist hier bei LH Alltag. Nur bekämpft sie die Konkurrenz mit marktwirtschaftlichen Mitteln und bemüht keine Gerichte dafür.


Nee geht immer sauber und geräuscharm zu bei der guten LH. Sicher doch. Herr Spohr bemüht sich schon seit Jahren ( auch ohne Gericht ) darum, dass alles total harmonisch abläuft. Die MA sind begeistert.

Stimmt, die Mitarbeiterumfragen zeigen das auch.

Mhh, wie war da nochmal die Wahlbeteiligung?
Beitrag vom 26.09.2021 - 12:05 Uhr
UserV178
User (294 Beiträge)
Mhh, wie war da nochmal die Wahlbeteiligung?
Bei der einen Berufsgruppe oder bei den anderen? Mal sehen wie die Wahlbeteiligung heute ausfällt ...
Beitrag vom 26.09.2021 - 12:44 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)

Konkurrenz ist hier bei LH Alltag. Nur bekämpft sie die Konkurrenz mit marktwirtschaftlichen Mitteln und bemüht keine Gerichte dafür.


Nee geht immer sauber und geräuscharm zu bei der guten LH. Sicher doch. Herr Spohr bemüht sich schon seit Jahren ( auch ohne Gericht ) darum, dass alles total harmonisch abläuft. Die MA sind begeistert.

Stimmt, die Mitarbeiterumfragen zeigen das auch.

Mhh, wie war da nochmal die Wahlbeteiligung?
Na los, sagen Sie es schon und welche Ergebniskorrektur Sie daraus ableiten. Oder warten Sie erst noch darauf, was heute Abend sich jeweils schöngeredet wird? ;-)
Beitrag vom 26.09.2021 - 13:56 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Konkurrenz ist hier bei LH Alltag. Nur bekämpft sie die Konkurrenz mit marktwirtschaftlichen Mitteln und bemüht keine Gerichte dafür.


Nee geht immer sauber und geräuscharm zu bei der guten LH. Sicher doch. Herr Spohr bemüht sich schon seit Jahren ( auch ohne Gericht ) darum, dass alles total harmonisch abläuft. Die MA sind begeistert.

Stimmt, die Mitarbeiterumfragen zeigen das auch.

Mhh, wie war da nochmal die Wahlbeteiligung?

Der Rücklauf war 37100 Prozent (siebenunddreissigtausendeinhundert Prozent) höher als heute Abend um 18:00 die Befragten der ersten Prognose sein werden. Und wenn diese erste Prognose so einigermaßen zutrifft können Sie davon ausgehen, dass die Mitarbeiterumfrage als repräsentativ anzusehen ist.
Beitrag vom 26.09.2021 - 15:07 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Mhh, wie war da nochmal die Wahlbeteiligung?
Na los, sagen Sie es schon und welche Ergebniskorrektur Sie daraus ableiten. Oder warten Sie erst noch darauf, was heute Abend sich jeweils schöngeredet wird? ;-)

Ach, herrlich. gordon wirft einfach irgendwas in den Raum, aber ICH soll natürlich die Zahlen, Daten und Fakten liefern. :-) Genau mein Humor!