Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Ryanair ging es in Frankfurt nicht s...

Beitrag 31 - 33 von 33
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.01.2022 - 00:45 Uhr
UserA320Fam
User (1462 Beiträge)
ZB Danzig Oslo an 8:25 ab Oslo Danzig8:50 actual waren sie nur 4 Min drüber.

Schön und gut, nur was bringt das, wenn der nächste Trip dann erst 7 Stunden später losgeht, wozu dann die Eile?
Beitrag vom 21.01.2022 - 04:00 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (570 Beiträge)

Selbst wenn man nur die Zeit vom Stopp am Gate bis zum (Wieder)Anlassen der Triebwerke rechnet, scheint mir das selbst auf den "berühmten" Landratspisten nur schwer möglich. Wenn man alleine die Zeit für den Pushback rechnet, das sind doch schon mal alleine locker ca. 5 Minuten... . Oder?
Oh doch. Schauen Sie sich das auf Flight Radar an. ZB Danzig Oslo an 8:25 ab Oslo Danzig8:50 actual waren sie nur 4 Min drüber. Oslo ist ein geschäftiger Flughafen und keine "Piste" Davon gibt’s noch mehr und das ist der FR Benchmark

Chapeau, hätte nicht gedacht das das möglich ist. Hängt vermutlich aber auch von der Auslastung der Maschine ab. Wenn die voll war, dann müsste das Aussteigen ja eher einer 'Evakurierung' gleichkommen 😉... . Und ob die Maschine vielleicht so stand, das es keinen Pusback brauchte (kenne ich von Lateinamerika), aber Oslo?

Aber es ist offensichtlich möglich. Danke für die Info.
Beitrag vom 21.01.2022 - 08:52 Uhr
Usercontrail55
User (3269 Beiträge)
ZB Danzig Oslo an 8:25 ab Oslo Danzig8:50 actual waren sie nur 4 Min drüber.

Schön und gut, nur was bringt das, wenn der nächste Trip dann erst 7 Stunden später losgeht, wozu dann die Eile?
Vielleicht ist es wg der aktuellen Zeiten, dass der Plan ausgedünnt ist. Spielt aber keine Rolle, die Frage war ja ob das geht? Scheinbar geht es.
Ich habe ein paar andere Flüge gecheckt, die Turnarounds an der Destination sind durchgängig mit 25Min zu finden, nur an der Homebase gibt es aktuell Lücken. Interessant auch DUB- FRA -DUB ist mit 25Min in FRA geplant. Mal schauen, wie schnell die das gleich schaffen, a/c EI-DHB
Nachtrag: Das hat nicht ganz geklappt ATD +35Min. Wir wissen allerdings nicht warum. In DUB hätte es mit 25Min Turnaround weiter gehen sollen. Entweder A/C Change oder das Dely wandert mit.

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2022 11:22 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »