Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Zügige Entscheidung über Staatsbet...

Beitrag 31 - 45 von 55
Beitrag vom 03.04.2020 - 16:36 Uhr
UserMinorItem
User (74 Beiträge)
Insbesondere die hier viel gescholtenen Piloten zahlen schon alleine unglaublich viel Einkommenssteuern. Leider wird das in den ganzen Diskussionen meist völlig verdrängt bzw vergessen!

Ja, ich denke auch, dass im Falle einer Staatsbeteiligung die Gehälter der Piloten verdopplt werden sollten, da ja immer mehr Steuern zurückfließen. Verdoppeln? Ach was. Vervierfachen wäre ja noch besser.

Früher waren Ihre Beiträge zwar auch eingefärbt, aber wenigstens noch mit Fakten hinterlegt. Mittlerweile sind sie nur noch peinlich, eher AfD Niveau.
Beitrag vom 03.04.2020 - 17:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Insbesondere die hier viel gescholtenen Piloten zahlen schon alleine unglaublich viel Einkommenssteuern. Leider wird das in den ganzen Diskussionen meist völlig verdrängt bzw vergessen!
Nee, das wird schlicht ignoriert.
Ja, ich denke auch, dass im Falle einer Staatsbeteiligung die Gehälter der Piloten verdopplt werden sollten, da ja immer mehr Steuern zurückfließen. Verdoppeln? Ach was. Vervierfachen wäre ja noch besser.
Früher waren Ihre Beiträge zwar auch eingefärbt, aber wenigstens noch mit Fakten hinterlegt. Mittlerweile sind sie nur noch peinlich, eher AfD Niveau.
Ich dachte eher an VC Niveau. Aber zurück zum Thema: Geben Sie das üppige Gehalt doch einfach an die unteren Berufsgruppen weiter, am besten unterhalb der BBG. So bringt es dem Staat (uns allen) mehr als bisher.
Früher waren Ihre Beiträge zwar auch eingefärbt
Wie hießen Sie eigentlich früher (hier)?
Beitrag vom 03.04.2020 - 17:32 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
----------------
Die Inhalte vieler hier eingestellten Beiträge sind weit vom vorgegebenen Thema entfernt,
Ja, in der Ausdrucksweise niveaulos. Für einen derartigen Missbrauch wurde das Forum nicht zur Verfügung gestellt.

Ich darf Sie höflich bitten wieder zu einem "höflichen Miteinander" zurück zu kehren, unter strikter Einhaltung der vorgegebenen Nutzungsregeln und- Bedíngungen.

Diese sind Voraussetzung für die Teilnahme hier in diesem Forum, aber auch für die weitere Aufrechterhaltung von Registrierungen.
Trotz alledem, bleiben Sie gesund
Fly-away Moderator



Dieser Beitrag wurde am 03.04.2020 22:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.04.2020 - 23:02 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Kann mir einer sagen, weshalb sich der Staat an der Lufthansa beteiligen soll und/oder darf?

Art.3 Abs.1 Grundgesetz
"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."
(Gilt auch für inländische juristische Personen in Deutschland - Art. 19 Abs. 3 GG - das ist die LH AG zweifellos)

Mithin wäre die Beteiligung des Staates ein Präzedenzfall für alle anderen Unternehmen und Selbständigen in Deutschland. Denn betroffen ist inzwischen jeder. Es gäbe eine Klagewelle ohne gleichen. Denn was dieser Staat gegenwärtig macht, ist die Vernichtung von hunderttausenden von Existenzen. Dagegen sind die Forderungen der Piloten einfach lächerlich. Sie sollten sich mehr darum bemühen, daß ihre Lizenzen nicht verfallen statt ums Arbeitslosengeld zu feilschen. Ist übrigens auch wieder vollkommen unsolidarisch.

Wieso soll der LH ein Sonderrecht eingeräumt werden? Es liegt noch nicht einmal die sogenannte systemische Wichtigkeit vor. Der Staat hat versagt und versagt weiterhin. Mithin muß er alle gleich behandeln, bis er untergeht. Also zu einer Währungsreform kommt. Wenn die in Berlin (nur noch eine unfähige Drecklochstadt - sorry, aber was dort geboten wird schürt keine Wut mehr sondern nur noch Haß ob deren Versagen) so weitermachen, wird es bald zu einer Währungsreform kommen.
Über einen sogenannten Lastenausgleich reden die ja schon. Also LH kann sicher Kredite bekommen wie andere auch, aber das war es dann. Alles andere würde zu einer gigantischen Prozeßlawine führen, insbesondere jetzt Sammelklagen möglich sind. Der Staat würde sich wundern wem er da plötzlich gegenübersteht. Den um ihre Existenz betrogenen Bürgern.

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2020 23:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.04.2020 - 05:00 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
NeilArmstrong:
Der Einstieg des Staates dürfte vordergründig der Verhinderung von Übernahmeversuchen dienen. Natürlich hält der Staat LH dabei über Wasser, aber wahrscheinlich würden Kredite dies auch tun.
Ich glaube weiterhin, die von Ihnen vorausgesagte Klagewelle würde auch kommen, wenn der Staat in dieser besonderen Situation nicht reagieren würde.
Beitrag vom 04.04.2020 - 10:35 Uhr
UserEric Brown
User (1 Beiträge)
Ich finde es schade das mein Beitrag einfach gelöscht wurde, ich versuch es nochmal auch wenn mir nicht klar ist, gegen was gnau ich verstoßen habe.


Meiner Meinung nach hat sich der Virus nur deswegen ausbreiten können weil der Deutsche und andere Staaten ihren Pflichten bezüglich Katastrophenschutz nicht nachgekommen sind.

Z.B. hat bis zu dieser Stunde die Lufthansa auf freiwillger Basis (!) den Flugbetrieb eingestellt was sie juristisch extrem angreifbar macht.
Die wirtschaftlichen Umstände welche dies bewirkten sind ausschließlich den Entscheidungen des Dt. Staats bezüglich Lockdown geschuldet wobei dies mit entsprechendem Katastrophenschutz nicht zwingend notwendig wäre wie das Beispiel üSüdkorea zeigt.

Auf der anderen Seite erledigen gerade die asiatischen Auslandsvertretungen großer Deutscher Unternehmen den Job der Regierung indem sie Atemmasken organisieren und nach Deutschland schicken!


An der Stelle steht es der Bundesregierung nicht zu die durch sie verursachte Schwäche der Lufthansa auszunutzen um sie verstaatlichen.

Kredite oder besser: Enschädigungen (Jawohl!) sind da der bessere Weg!
Beitrag vom 04.04.2020 - 10:35 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Kann mir einer sagen, weshalb sich der Staat an der Lufthansa beteiligen soll und/oder darf?

Gegenfrage: Warum sollte er es nicht dürfen?

Art.3 Abs.1 Grundgesetz
"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."
(Gilt auch für inländische juristische Personen in Deutschland - Art. 19 Abs. 3 GG - das ist die LH AG zweifellos)

Wo ist das Problem? Es wird keine Gleichheit verletzt. Es ist ja nicht direkt der deutsche Staat der irgendwo eingreift, sondern eine von ihm kontrollierte Organisation. Die dann übrigens auch am freien Markt agiert...ich sehe hier kein Problem.

Mithin wäre die Beteiligung des Staates ein Präzedenzfall für alle anderen Unternehmen und Selbständigen in Deutschland. Denn betroffen ist inzwischen jeder. Es gäbe eine Klagewelle ohne gleichen. Denn was dieser Staat gegenwärtig macht, ist die Vernichtung von hunderttausenden von Existenzen. Dagegen sind die Forderungen der Piloten einfach lächerlich. Sie sollten sich mehr darum bemühen, daß ihre Lizenzen nicht verfallen statt ums Arbeitslosengeld zu feilschen. Ist übrigens auch wieder vollkommen unsolidarisch.

Der Staat hält über die SoFFin immer noch 15% der Commerzbank. Wenn es einen Präzedenzfall bedarf, dann gibt es den schon seit spätestens 2008.


Wieso soll der LH ein Sonderrecht eingeräumt werden? Es liegt noch nicht einmal die sogenannte systemische Wichtigkeit vor.

Woran machen Sie das fest? Die Bahn ist im Staatsbesitz, warum sollte es die Lufthansa nicht sein dürfen als größte Fluggesellschaft des Landes?

Der Staat hat versagt und versagt weiterhin. Mithin muß er alle gleich behandeln, bis er untergeht. Also zu einer Währungsreform kommt. Wenn die in Berlin (nur noch eine unfähige Drecklochstadt - sorry, aber was dort geboten wird schürt keine Wut mehr sondern nur noch Haß ob deren Versagen) so weitermachen, wird es bald zu einer Währungsreform kommen.

Was hat Ihre offensichtliche Abneigung gegen die Stadt Berlin mit der Bundespolitik zu tun? Oder war das nur ein billiger Versuch über Berlin her zuziehen?
Und wieso hat der Staat in Ihren Aussagen versagt und versagt weiterhin? Was wäre Ihre Alternative, was die Politik besser hätte machen können?

Über einen sogenannten Lastenausgleich reden die ja schon. Also LH kann sicher Kredite bekommen wie andere auch, aber das war es dann. Alles andere würde zu einer gigantischen Prozeßlawine führen, insbesondere jetzt Sammelklagen möglich sind. Der Staat würde sich wundern wem er da plötzlich gegenübersteht. Den um ihre Existenz betrogenen Bürgern.

Die rechtliche Grundlage für diese Prozesse würde mich schon einmal interessieren. Das GG kann es in meinen Augen nicht sein...ich zahle ja auch mehr Steuern als jemand, der weniger Geld verdient...kann ich dann jetzt auch Klagen?

Die Gleichheit bezieht sich auf Geschlecht, Religion, Sexualität, etc. und nicht darauf, dass jeder Mensch in allen Belangen gleichgestellt ist (siehe Steuersatz).
Beitrag vom 04.04.2020 - 10:38 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)

Ich glaube weiterhin, die von Ihnen vorausgesagte Klagewelle würde auch kommen, wenn der Staat in dieser besonderen Situation nicht reagieren würde.

Auf welcher Grundlage sollte eine solche Klage eingereicht werden und vor allem Erfolg haben?
Beitrag vom 04.04.2020 - 11:48 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Ich finde es schade das mein Beitrag einfach gelöscht wurde, ich versuch es nochmal auch wenn mir nicht klar ist, gegen was gnau ich verstoßen habe.


Meiner Meinung nach hat sich der Virus nur deswegen ausbreiten können weil der Deutsche und andere Staaten ihren Pflichten bezüglich Katastrophenschutz nicht nachgekommen sind.

Hinterher ist man immer schlauer...
Wer hätte vor noch 6 Monaten einer Krise in einem derartigen Ausmaß ein so hohes Wahrscheinlichkeitsniveau eingeräumt, um dafür Milliarden zu innvestieren?
Plus dauerhaft 3stellige Millionenbeträge zur Bevorratung und Wartung der entsprechenden Materialien und Geräte?

Jetzt von Versagen zu reden ist einfach.
Wo sind Ihre Forderungen das so zu tun - von vor einem Jahr?

Z.B. hat bis zu dieser Stunde die Lufthansa auf freiwillger Basis (!) den Flugbetrieb eingestellt was sie juristisch extrem angreifbar macht.
Die wirtschaftlichen Umstände welche dies bewirkten sind ausschließlich den Entscheidungen des Dt. Staats bezüglich Lockdown geschuldet wobei dies mit entsprechendem Katastrophenschutz nicht zwingend notwendig wäre wie das Beispiel üSüdkorea zeigt.

Auf der anderen Seite erledigen gerade die asiatischen Auslandsvertretungen großer Deutscher Unternehmen den Job der Regierung indem sie Atemmasken organisieren und nach Deutschland schicken!


An der Stelle steht es der Bundesregierung nicht zu die durch sie verursachte Schwäche der Lufthansa auszunutzen um sie verstaatlichen.

Kredite oder besser: Enschädigungen (Jawohl!) sind da der bessere Weg!

Genau, und weil die Bundesregierung ja an der Misere aller(!) Unternehmen "schuld" ist, muss sie alle Firmen entschädigen (jawohl!)...
OK, bei der UmsetzungsIhres Vorschlags ist unser Staat dann pleite, und dann?
Damit scheint mir jetzt auch keinem geholfen zu sein.

Ich denke die diesem Post zugrundeliegende Vollkasko-Mentalität ist in dieser Situation nicht wirklich hilfreich.


Dieser Beitrag wurde am 04.04.2020 11:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.04.2020 - 14:09 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)


Hinterher ist man immer schlauer...
Wer hätte vor noch 6 Monaten einer Krise in einem derartigen Ausmaß ein so hohes Wahrscheinlichkeitsniveau eingeräumt, um dafür Milliarden zu innvestieren?
Plus dauerhaft 3stellige Millionenbeträge zur Bevorratung und Wartung der entsprechenden Materialien und Geräte?

Jetzt von Versagen zu reden ist einfach.
Wo sind Ihre Forderungen das so zu tun - von vor einem Jahr?

Z.B. hat bis zu dieser Stunde die Lufthansa auf freiwillger Basis (!) den Flugbetrieb eingestellt was sie juristisch extrem angreifbar macht.
Die wirtschaftlichen Umstände welche dies bewirkten sind ausschließlich den Entscheidungen des Dt. Staats bezüglich Lockdown geschuldet wobei dies mit entsprechendem Katastrophenschutz nicht zwingend notwendig wäre wie das Beispiel üSüdkorea zeigt.

Auf der anderen Seite erledigen gerade die asiatischen Auslandsvertretungen großer Deutscher Unternehmen den Job der Regierung indem sie Atemmasken organisieren und nach Deutschland schicken!


An der Stelle steht es der Bundesregierung nicht zu die durch sie verursachte Schwäche der Lufthansa auszunutzen um sie verstaatlichen.

Kredite oder besser: Enschädigungen (Jawohl!) sind da der bessere Weg!

Genau, und weil die Bundesregierung ja an der Misere aller(!) Unternehmen "schuld" ist, muss sie alle Firmen entschädigen (jawohl!)...
OK, bei der UmsetzungsIhres Vorschlags ist unser Staat dann pleite, und dann?
Damit scheint mir jetzt auch keinem geholfen zu sein.

Ich denke die diesem Post zugrundeliegende Vollkasko-Mentalität ist in dieser Situation nicht wirklich hilfreich.


 https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-pandemie-bundesregierung-2012-34570656#.wa.whatsapp

Meinen Sie nicht da wäre genug Zeit gewesen, um jetzt besser gerüstet gewesen zu sein? Ich meine ausreichend Masken und Schutzausrüstung für Gesundheits- UND Pflegepersonal...
Beitrag vom 04.04.2020 - 14:11 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
 https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-pandemie-bundesregierung-2012-34570656
Beitrag vom 04.04.2020 - 14:29 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)

Ich glaube weiterhin, die von Ihnen vorausgesagte Klagewelle würde auch kommen, wenn der Staat in dieser besonderen Situation nicht reagieren würde.

Auf welcher Grundlage sollte eine solche Klage eingereicht werden und vor allem Erfolg haben?


Nein, nicht falsch verstehen. Ich meinte es folgendermaßen: hätte jetzt hier der Staat nicht gehandelt, dann wäre das auch wieder falsch gewesen. Und für manche ein Grund zu klagen.
Beitrag vom 04.04.2020 - 14:31 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
 https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-pandemie-bundesregierung-2012-34570656

Wer vor Mitte 2019 Milliarden mehr für den Katastropenschutz gefordert hat, darf jetzt vortreten.
Der Rest der Armchair-Katastrophenschützer sollte vielleicht besser statt Kritik in der aktuellen Situation sinnvolle Vorschläge bringen.
Beitrag vom 04.04.2020 - 14:43 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
 https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-pandemie-bundesregierung-2012-34570656

Wer vor Mitte 2019 Milliarden mehr für den Katastropenschutz gefordert hat, darf jetzt vortreten.
Der Rest der Armchair-Katastrophenschützer sollte vielleicht besser statt Kritik in der aktuellen Situation sinnvolle Vorschläge bringen.

Einfach mal solche Studien ernst nehmen reagieren.
In meinem Aufgabenbereich liegt sowas nicht, dafür zahle ich Steuern.
Beitrag vom 04.04.2020 - 15:07 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)


Nein, nicht falsch verstehen. Ich meinte es folgendermaßen: hätte jetzt hier der Staat nicht gehandelt, dann wäre das auch wieder falsch gewesen. Und für manche ein Grund zu klagen.

Ok, verstanden. Danke für die Klärung.