Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Zwingt Großaktionär Lufthansa in d...

Beitrag 31 - 45 von 82
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.06.2020 - 17:15 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Deswegen stürzen ja auch soviele Ryanair- und Easyjet Flieger ab gell?

Es war so klar dass da wieder ein gekränkter Pilot ankommt und sich darüber beschwert von wegen keine Ahnung, 2 jährige Berufsausbildung ist voll krass etc. ...

Wie die BWLer ...

Ich sehe auch dass Problem dass die Ausbildungskosten ein hohes Risiko darstellen, der DLR Test evtl. etw. schwachsinnig und willkürlich ist etc. aber dass heißt noch lange nicht dass die Arbeit eines Piloten genauso viel wert ist wie die von einem Oberarzt.

Der eine hat halt ne dreiste Gewerkschaft hinter sich und der andere könnte einen Streik nie mit seinem Gewissen vereinbaren.

So richtig Wissen Sie aber nicht Bescheid. Warum arbeiten denn die beiden vorne im Teamals FO und CPT? Wenn es so einfach wäre wie Sie glauben, könnte man doch einfach 2 FO arbeiten lassen, den Frischling mit 2 jähriger Ausbildung und den "Erfahrenen" mit 4-5 Jahren. Das würde doch mal richtig Geld sparen.

Selbst Ryanair hat einen CPT und FO vorne sitzen und der CPT bei Ryan hat etwa mind. 5 Jahre Erfahrung als FO plus weiterer Ausbildung sowie Prüfung. Bei LH dauert es etwa 10 bis 20 Jahre bis zu Kapitänswerdung. Also kann man mit Fug und Recht sagen, die vollständige Ausbildung dauert im Durchschnitt 12 bis 15 Jahre bis jemand die volle und alleinige Verantwortung für ein Flugzeug übertragen bekommt.

Wann durften Sie allein voll verantwortlich arbeiten? Nach2, 3 Jahren? und dann die Frage welche Verantwortung dabei auf Sie lastet. werden sie auch 2 mal im Jahr erneut geprüft, medizinisch und fachlich? Schon bei relativ geringen Gesundheitlichen Problemen kann die Lizenz für immer weg sein. Bei Ihnen auch?
Na ja komm machen Sie sich mal nicht über das übliche Maß lächerlich, 10 oder 12 vielleicht 20 Jahre bis zur kapitänswerdung .... medical klar, SIM + Line-Check und oder vermasselt, da sitzt man mal beim T-Gespräch und dort wird das
Trainingsniveau auf den neusten Stand gebracht , alles klar weiterfliegen
Beitrag vom 17.06.2020 - 17:24 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)

Na ja komm machen Sie sich mal nicht über das übliche Maß lächerlich, 10 oder 12 vielleicht 20 Jahre bis zur kapitänswerdung .... medical klar, SIM + Line-Check und oder vermasselt, da sitzt man mal beim T-Gespräch und dort wird das
Trainingsniveau auf den neusten Stand gebracht , alles klar weiterfliegen

Ah, ja, wieder so ein Überflieger. Gibt es, aber das LBT setzt auch Genzen. Wielange haben Sie denn geraucht um CPT zu werden? Und dann was für ein CPT? Binnenschiffer, Seefahrt oder Luftfahrt?
Beitrag vom 17.06.2020 - 17:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Im Grunde wird bei einer Insolvenz in Eigenverwaltung auch keine Berufsgruppe außer den Piloten (bzw. ihr absurdes Gehalt) darunter langfristig leiden ...

Dieser pauschale Kommentar über "absurde Gehälter" der LH-Piloten ist einfach nur dumm, sorry.

Wenn man nichts von der Arbeit im Cockpit weiss und stets gebetsmühlenartig immer nur auf den Piloten-Gehältern herumhacken kann, ist das armselig. Wenn ein Pilot bei Lauda und Konsorten nur einen Bruchteil verdient, weil er alle anderen Assessment-Center in der europäischen Luftfahrt mangels Qualifikation nicht bestanden hat, dann regelt der Markt halt einfach den Preis. So ist das. Und übrigens: ich fliege nicht für LH, kenne aber die Qualitäten des dortigen Trainings etc. Und leider kenne ich auch andere Flugbetriebe in DACH... glauben Sie mir: die Qualität der Piloten ist gravierend unterschiedlich.

Fragen Sie doch mal nach den deutschen "Manager"-Gehältern und vergleichen Sie deren Leistungsausweis mit den zugehörigen Salären. Wenn Piloten so arbeiten würden, wie deutsche Manager, dann hätten wir täglich 3-4 Hull Losses in Europa.

Ich habe zwar keine Ahnung, was Sie beruflich machen, finde aber, dass Sie mindestens 43,6% zuviel Gehalt bekommen und es durchaus für wohltätige Zwecke spenden könnten! *Ironie OFF*

Die mediengeschulten Lufthansa-Kapitänin Tina Glaab bezeichnet Piloten zumindest als "Fachidioten".

Vielleicht hilft das beim Einordnen ...

Quelle:
ZDF Reportage 24.05.2020, "Airlines am Boden", ab Minute 29:30
 https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage


Beitrag vom 17.06.2020 - 17:46 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Na ja komm machen Sie sich mal nicht über das übliche Maß lächerlich, 10 oder 12 vielleicht 20 Jahre bis zur kapitänswerdung .... medical klar, SIM + Line-Check und oder vermasselt, da sitzt man mal beim T-Gespräch und dort wird das
Trainingsniveau auf den neusten Stand gebracht , alles klar weiterfliegen

Ah, ja, wieder so ein Überflieger. Gibt es, aber das LBT setzt auch Genzen. Wielange haben Sie denn geraucht um CPT zu werden? Und dann was für ein CPT? Binnenschiffer, Seefahrt oder Luftfahrt?
Stell dir nicht so viele Fragen , ich schaue vorne raus meistens links .....,
Beitrag vom 17.06.2020 - 18:31 Uhr
Userkallebernd
User (69 Beiträge)
wie kann es eigentlich sein, dass jede Diskussion zu einem Thema, in dem das Wort "Lufthansa" auftaucht, in eine Diskussion zum Thema "Pilotengehälter" ausartet?
Wäre schön, wenn die MODS in diesen Fällen auch Mal content wegen OT löschen würden.
Beitrag vom 17.06.2020 - 18:38 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
wie kann es eigentlich sein, dass jede Diskussion zu einem Thema, in dem das Wort "Lufthansa" auftaucht, in eine Diskussion zum Thema "Pilotengehälter" ausartet?
Wäre schön, wenn die MODS in diesen Fällen auch Mal content wegen OT löschen würden.

Wenn das Thema in diese Richtung abgleitet sind die Moderatoren hier immer recht großzügig:

Bringt ja Clicks.
Beitrag vom 17.06.2020 - 19:52 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Es geht auch um den Kopf von CS. Thiele hat deutlich zu verstehen gegeben das er sein Verhandlungsergebnis für nicht ausreichend hält. Ich denke seine Tage sind sehr schnell gezählt wenn Thiele sich durchsetzt. Spannende Frage ist dann wer den Laden in dieser Situation übernimmt neben dem Insolvenzverwalter.
Beitrag vom 17.06.2020 - 20:20 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Es geht auch um den Kopf von CS. Thiele hat deutlich zu verstehen gegeben das er sein Verhandlungsergebnis für nicht ausreichend hält. Ich denke seine Tage sind sehr schnell gezählt wenn Thiele sich durchsetzt.

Man könnte es aber auch so sehen, dass der Ansatz von CS die LH überhaupt erst interessant für Herrn Thiele gemacht hat. Ich kenne die Arbeitsweise von Thiele nicht. Vielleicht ist es Strategie auch bei guten Ergebnissen nicht zufrieden zu sein, damit beim nächsten Mal eben noch mehr rausgeholt wird.
Beitrag vom 17.06.2020 - 20:34 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Es geht auch um den Kopf von CS. Thiele hat deutlich zu verstehen gegeben das er sein Verhandlungsergebnis für nicht ausreichend hält. Ich denke seine Tage sind sehr schnell gezählt wenn Thiele sich durchsetzt. Spannende Frage ist dann wer den Laden in dieser Situation übernimmt neben dem Insolvenzverwalter.

Thiele ist sowieso bei Managern nicht besonders beliebt. Entweder man wird von ihm gefeuert - oder man bleibt.
Beitrag vom 17.06.2020 - 20:34 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Es geht auch um den Kopf von CS. Thiele hat deutlich zu verstehen gegeben das er sein Verhandlungsergebnis für nicht ausreichend hält. Ich denke seine Tage sind sehr schnell gezählt wenn Thiele sich durchsetzt.

Man könnte es aber auch so sehen, dass der Ansatz von CS die LH überhaupt erst interessant für Herrn Thiele gemacht hat. Ich kenne die Arbeitsweise von Thiele nicht. Vielleicht ist es Strategie auch bei guten Ergebnissen nicht zufrieden zu sein, damit beim nächsten Mal eben noch mehr rausgeholt wird.

Und wie war der Ansatz von CS?
Etwa, dass der größte Teil des Gewinns in die Firma reinvestiert wird, der nächstgrößte Teil an die Mitarbeiter geht und der Rest an die Aktionäre?
Beitrag vom 17.06.2020 - 20:47 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@gordon:

Die mediengeschulten Lufthansa-Kapitänin Tina Glaab bezeichnet Piloten zumindest als "Fachidioten".

Vielleicht hilft das beim Einordnen ...

Quelle:
ZDF Reportage 24.05.2020, "Airlines am Boden", ab Minute 29:30
 https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage


Vielleicht wollte die Dame (für sich, oder hat sie die Berechtigung für alle zu sprechen?) zum Ausdruck bringen, dass sie nur Flugzeuge fliegen kann. Also Expertin oder Spezialistin für die Steuerung von Flugzeugen ist? Und Humor ist ja Deutschland nicht so bekannt, da muss immer einer im Hintergrund klatschen damit die Leute wissen, das war ein Witz.

Wer ist heute nicht alles Spezialist für alles mögliche, man hat den Eindruck, Fach übergreifendendes Wissen oder vor allem Können ist nicht mehr in Mode. Bleistiftwissen oder -können ist angesagt, Studium Generale gibt es auch nicht mehr.

So wie sie es ausgesprochen hat, mit einem Lachen, schien sie für mich keine Idiotin zu sein, da würde dann ja auch keiner einsteigen, oder etwa Sie Herr Gordon?

Zurück zum Thema, ich kann mir nicht vorstellen, das Thiele den ganzen ausgehandelten Kompromiss platzen lässt, da ist Frau Merkel davor. Die wäre sonst beschädigt. Der Druck geht in Richtung GW und auch den Vorstand aber krzfristige Änderungen? Wie lange sollen Neuverhandlungen dauern und eine Insolvenz ist nicht im Sinne unserer Regierung. Das Ansehen Deutschlands würde Nachhaltig geschädigt.
Beitrag vom 17.06.2020 - 20:51 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Es geht auch um den Kopf von CS. Thiele hat deutlich zu verstehen gegeben das er sein Verhandlungsergebnis für nicht ausreichend hält. Ich denke seine Tage sind sehr schnell gezählt wenn Thiele sich durchsetzt.

Man könnte es aber auch so sehen, dass der Ansatz von CS die LH überhaupt erst interessant für Herrn Thiele gemacht hat. Ich kenne die Arbeitsweise von Thiele nicht. Vielleicht ist es Strategie auch bei guten Ergebnissen nicht zufrieden zu sein, damit beim nächsten Mal eben noch mehr rausgeholt wird.

Vielleicht stecken Thiele und CS aber auch unter einer Decke und haben gemeinsam ein schönes Storybook geschrieben, um ordentlich Druck auf die Mitarbeiter-Vertretungen zu machen.
Und komme mir jetzt bloß keiner mit: "Das glaube ich nicht ...". Die Brutalität und Egozentrik sog. "Big Player" im Kapitalismus kennt bekanntlich keine Grenzen und übersteigt die Vorstellungskraft halbwegs normal sozialisierter Menschen regelmäßig bei weitem.
Beitrag vom 17.06.2020 - 20:59 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Vielleicht wollte die Dame (für sich, oder hat sie die Berechtigung für alle zu sprechen?) zum Ausdruck bringen, dass sie nur Flugzeuge fliegen kann. Also Expertin oder Spezialistin für die Steuerung von Flugzeugen ist? Und Humor ist ja Deutschland nicht so bekannt, da muss immer einer im Hintergrund klatschen damit die Leute wissen, das war ein Witz.

Wer ist heute nicht alles Spezialist für alles mögliche, man hat den Eindruck, Fach übergreifendendes Wissen oder vor allem Können ist nicht mehr in Mode. Bleistiftwissen oder -können ist angesagt, Studium Generale gibt es auch nicht mehr.

So wie sie es ausgesprochen hat, mit einem Lachen, schien sie für mich keine Idiotin zu sein, da würde dann ja auch keiner einsteigen, oder etwa Sie Herr Gordon?

Ich weiß jetzt nicht, wo Sie da ein Lachen gesehen haben wollen, als sie davon sprach, vielleicht bald keinen Job mehr zu haben.

Diese Frau ist ausgewählt worden mit Medien zu sprechen. Wenn sie "Spezialisten" hätte sagen wollen, hätte sie dies auch getan. Aber sie hat das Wort "Fachidiot" benutzt.
Also ich glaube ihr.
Beitrag vom 17.06.2020 - 21:28 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

Vielleicht wollte die Dame (für sich, oder hat sie die Berechtigung für alle zu sprechen?) zum Ausdruck bringen, dass sie nur Flugzeuge fliegen kann. Also Expertin oder Spezialistin für die Steuerung von Flugzeugen ist? Und Humor ist ja Deutschland nicht so bekannt, da muss immer einer im Hintergrund klatschen damit die Leute wissen, das war ein Witz.

Wer ist heute nicht alles Spezialist für alles mögliche, man hat den Eindruck, Fach übergreifendendes Wissen oder vor allem Können ist nicht mehr in Mode. Bleistiftwissen oder -können ist angesagt, Studium Generale gibt es auch nicht mehr.

So wie sie es ausgesprochen hat, mit einem Lachen, schien sie für mich keine Idiotin zu sein, da würde dann ja auch keiner einsteigen, oder etwa Sie Herr Gordon?

Ich weiß jetzt nicht, wo Sie da ein Lachen gesehen haben wollen, als sie davon sprach, vielleicht bald keinen Job mehr zu haben.

Diese Frau ist ausgewählt worden mit Medien zu sprechen. Wenn sie "Spezialisten" hätte sagen wollen, hätte sie dies auch getan. Aber sie hat das Wort "Fachidiot" benutzt.
Also ich glaube ihr.
Naja bei psychischen Schäden auf Grund von Negativerlebnissen kann man halt nichts machen. Wie man an Ihren ständigen Kommentaren gegen fliegendes Personal wohl leider sieht. Naja. Ist halt so.
Beitrag vom 17.06.2020 - 21:37 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Naja bei psychischen Schäden auf Grund von Negativerlebnissen kann man halt nichts machen. Wie man an Ihren ständigen Kommentaren gegen fliegendes Personal wohl leider sieht. Naja. Ist halt so.

Wieso? Ich habe doch nur eine mediengeschulte Lufthansakapitänin zitiert, die die Probleme ihres Berufsstandes beschrieben hat.
Ist doch nicht meine Schuld, dass sie dieses Wort gewählt hat. Sie wird es als passend und zutreffend empfunden haben.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »