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Beitrag vom 31.08.2020 - 23:08 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Damit hast du recht ...... Lg
Beitrag vom 01.09.2020 - 09:20 Uhr
UserA340Skipper
User (72 Beiträge)
von wegen "...ich erzähle euch nicht meine ganze lebensgeschichte ..." -

da es Ihnen nicht aufgefallen ist, das konkrete Beispiel meiner Vita war unabdinglich, um die von mir angesprochene mangelnde Anpassungsfähigkeit gewisser "ewig-gestriger" Piloten-Verbände ...dadurch zu konterkarieren !

- eben durch (m)ein Beispiel, wie eine Piloten-Vita unter veränderten Randbedingungen (wie jetzt) eben aussehen kann, ja derzeit sogar muß, um nicht zeitnah bei der Agentur vorsprechen zu müssen !

Too big to fail hatte auch nicht PAN-AM oder TWA geholfen zu überleben - das sollte zu denken geben - die Pax Zahlen gehen in FRA aktuell wieder zurück - Ende nicht absehbar!

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 09:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 11:06 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
von wegen "...ich erzähle euch nicht meine ganze lebensgeschichte ..." -

da es Ihnen nicht aufgefallen ist, das konkrete Beispiel meiner Vita war unabdinglich, um die von mir angesprochene mangelnde Anpassungsfähigkeit gewisser "ewig-gestriger" Piloten-Verbände ...dadurch zu konterkarieren !

- eben durch (m)ein Beispiel, wie eine Piloten-Vita unter veränderten Randbedingungen (wie jetzt) eben aussehen kann, ja derzeit sogar muß, um nicht zeitnah bei der Agentur vorsprechen zu müssen !

Too big to fail hatte auch nicht PAN-AM oder TWA geholfen zu überleben - das sollte zu denken geben - die Pax Zahlen gehen in FRA aktuell wieder zurück - Ende nicht absehbar!

Über Ihre Beiträge habe ich schon früher oft den Kopf geschüttelt, aber jetzt haben Sie endgültig den Bogen überspannt!
Als Hater gegen den KTV, in den Sie es offensichtlich nie geschafft haben, ähnlich wie der DC9 Flieger hier, sind Sie zur Genüge aufgefallen!
Und was Ihre Vita betrifft, haben Sie vergessen dass Sie auch Fertiggaragen verkauft haben?
Ich kenne jetzt nicht die genaue Payloadcapacity der 748F, aber 134to auf dem Main Deck?
Was soll denn dann im Belly transportiert werden?
Ich kann Ihnen nur raten, lieber den Ruhestand zu geniessen, als hier weiter solche Märchen zu erzählen!
Beitrag vom 01.09.2020 - 15:41 Uhr
UserA340Skipper
User (72 Beiträge)
@ didigolf - OjeOje ... ich kenne ja Ihr Problem nicht, aber ich erlaube mir hier Ihre Mißverständnisse zu korrigieren

ad1) habe mich niemals bei der DLH beworben, da ich mit 23 Jahren zur Luftwaffe ging - für 18 Jahre

- ergo war ich auch nie beim DLR Test sondern beim dreistufigen/ mehrtägigenn Einstellungstest für die Marinepiloten...
Sheppard Club, gemeinsames Training mit der US AirForce überm Teich etc.pp - das ganze mil. Programm eben ...waren gute Zeiten/Happy days !
... hatte letztlich bis zum Rang eines "Fregatten-Kapitäns" gelangt - soviel dazu - welcher Test schwerer ist - geschenkt...

Ad 2.) wieso unterstellen Sie mir hier - absolut unbelegt und aus der Luft gegriffen - ein "DLH-Hater" zu sein !?
ich habe einige Kollegen und Freunde dort beim Kranich(NFF 17X) und habe mit KEINEM Wort in meinem Posting gegen den DLH KTV hergezogen ?!

->Bitte bei der Wahrheit bleiben ...

Ad 3.) Meine Vita dient als Beleg der Anpassungsfähigkeit, die ich bei der grossen Piloten-Vereinigung hinterfragt hatte;

dazu gehören auch meine Erfahrung als GeFü diverser & erfolgreicher (mittlerweise verkauften) Firmen - mit mehreren Angestellten;

Das Business(sepeziell in den USA/Florida/ über einige Jahre/ das erfordert mehr Flexibilität als ein paar "Dachziegel zu fliegen" - auch hier gilt:
Ihre vermessene Kritik daran ist daher falsch& unangebracht! - waaaayyy off target!

Der Inhalt meines Postings: die Notwendigkeit von Anpassungsfähigkeit in schwierigen Zeiten wie jetzt durch Corona, wurde von ihnen mit keinem Wort kommentiert - das spricht Bände/keine Argumente !

- der Rest von Ihnen ist /Sorry/ Geschreibsl eines Forum-Trolls, der hier Wellen schlagen möchte mit unbelegten Unterstellungen /s.o. -
den Gefallen werde ich Ihnen nicht machen - Sorry ...

...dazu bin ich zu entspannt/ ich darf mich noch2 Jahre zurücklehnen /short final;-)

P.S. da das /8 rating auf der /400 basiert (so stehts in meinem Schein) kann und muss ich nicht alle MTOWs& max. Payloads aller Typen bis zum letzten Komma kennen/ die Max.-Werte stehen oben rechts im Loadsheet - fliege eh meist die /400F - anyway ...

ich hatte geschrieben umme 140t auf Maindeck UND lower Lobes ...
das stimmt in etwa - ist aber ebenfalls geschenkt;

Resumee:
Ich raten ihnen höflichst, sich um Ihre wichtigeren Probleme zu kümmern !

Over & Out !

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 19:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 16:17 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Entschuldige Contrail 55 , es gibt einfach strecken , da kann man nicht größer/kleiner jonglieren !
Mach ich doch garnicht. Ich habe lediglich weitergegeben, was ein Vorstand zu genau dieser Frage, "Wie rechnet sich eine schwache Auslastung auf der Langstrecke?" geantwortet hat. Ob das stimmt weiß ich nicht, er klang aber sehr bestimmt.
Jetzt geht das , weil der Himmel leer ist, es gibt keine TSAT, keine SLOTS , es gibt keine Rangelei an der Bahn mit " ich will zuerst " !
Ich hatte 3 Krisen in der Verkehrsfliegerei erlebt , Anfang der 90 die Kuwait Krise, nachfolgend für uns alle 09/11 und dann
Banken , jedesmal war der Job auf der Kippe , das waren alles Peanuts , aber jetzt knallts richtig .....
Stimmt, diese Krisen und welche dazwischen habe ich auch alle durch, vorher noch 2 Airlines beerdigt, inkl. PanAm. Ich weiß wie es ist, wenn der letzte Flug reinkommt und wie sich der Schuss anhört, den manche nicht hören.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2020 16:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.09.2020 - 20:43 Uhr
UserTschambolaya
User (37 Beiträge)
Feel good all day
Beitrag vom 02.09.2020 - 07:55 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Besser wäre es gewesen, Sie hätten sich weiter hier zurückgehalten!
Ich fasse zusammen:
Bis zum 41. Lebensjahr beim Militär, dann Hamburg International, dann Air Berlin bis zur Pleite, dann als Immobilienverkäufer in Florida, dann wieder zurück in den Sandkasten als A340 Skipper, jetzt wieder mit der B747 Dachziegel fliegen, gleichzeitig Unternehmer mit mehreren Angestellten.
Vor solch einem Lebenslauf habe ich allergrössten Respekt!
Ich hätte auf solchen Unsinn gar nicht geantwortet, wenn Sie wenigstens die payloadcapacity des B747-8F kennen würden, als Skipper sollte man schon wissen, wieviel man im Maindeck transportiert, jedenfalls nicht 140to, wie Sie in Ihrem ersten Post schrieben!
Von "Lower lobes" ( interessanter Ausdruck) schrieben Sie erst später!
Im Übrigen geniesse ich schon seit 5 Jahren das Leben, und mein Häusschen ist schon seit langer Zeit bezahlt, auch ohne irgendwelche Nebenjobs als Unternehmer.
Deswegen meine Empfehlung an Sie, besser den Job an den Nagel zu hängen, die jüngeren Kollegen wollen doch auch mal ran!
Beitrag vom 02.09.2020 - 08:05 Uhr
UserA340Skipper
User (72 Beiträge)
@ Didigolf -
wegen dermassen unsäglich unqalifizierter Forum-Teilnehmer wie Ihnen melde ich mich hiermit vom Forum ab;
auf Ihr fachlich unqaulifiziertes Troll-Niveau will ich mich nicht begeben !
in Ihren 3 Post nur (sachlich widerlegte) Polemik& pers. unbegründete Angriffe - gleichzeitig Null Argumente zur Anpassungs-Fähigkeit !

- Sie haben mein vollstes Mitleid, da Sie offenbarnix Besseres im Leben zu tun haben, wie hier den Forums-Troll zu geben, wie man an der immensen Anzahl Ihrer Post sehen kann - und ohne Begründung hier Forums-Teilnehmer persönlich anzugehen, anstelle etwas Sinnvolles (!) zum Thema beizutragen -
der mangelnden Anpassungsfähigkeit der LH-Pilotenverbände -

aber auf der Titanic spielte die Kapelle ja auch noch bis zum bitteren Ende ...

Get a Life Man !

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2020 08:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2020 - 09:07 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)

der mangelnden Anpassungsfähigkeit der LH-Pilotenverbände -

Für die so mangelnde Anpassungsfähigkeit haben die aber ziemlich lang überlebt... genau wie die Firma selber.
Inklusive mehrerer Krisen. Und beide leben immer noch.
Beitrag vom 02.09.2020 - 09:51 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)

der mangelnden Anpassungsfähigkeit der LH-Pilotenverbände -

Für die so mangelnde Anpassungsfähigkeit haben die aber ziemlich lang überlebt... genau wie die Firma selber.
Inklusive mehrerer Krisen. Und beide leben immer noch.
Stimmt, nur dass ihr Stück vom Kuchen immer kleiner geworden ist. Aerologic, EW D, EW EU, SXD, Jump und nicht zu vergessen, das Wachstum der Swiss ggübr. LH Airline ;-)
Da hätte man wohl mit mehr Anpassungsfähigkeit das ein oder andere Stück für sich behalten können.
Beitrag vom 02.09.2020 - 13:24 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@ didigolf

Ich finde es bedauerlich wie hier immer öfter mit anderen Schreibern umgegangen wird. Bei Ihnen hat sich der Disput mit A340 an den 134 vs. 140t aufgehängt. Umme ist Norddeutsch und heißt ungefähr. Die übrigens um 22:08 nach Frage von Taschambolaya um 21:50 korrigiert wurden. Das mit dem Haupdeck und lower Lobes hat er um 20_28 geschrieben.

Sie dagegen sind am nächsten Tag wieder von der ersten Aussage um 19:48 gestartet mit dem Vorwurf, das alles Unsinn sei. Es gibt auch Piloten die NEBENBEI mit Immobilien handeln, und zusätzlich noch eine Pilotenvermittlung in den Sandkasten organisieren. Habe ich vor 10 Jahren mal einen kennengelernt. Also für mich ist A340 genau so glaubwürdig wie Sie, der das eigentliche Thema oder die Kernaussage von A340 nicht angesprochen hat, schade. Ihre Meinung dazu hätte mich mehr interessiert.
Beitrag vom 02.09.2020 - 20:43 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Nachtrag: Das mit den Dachziegeln war AmBoss auf den hatte ich geantwortet, aber seine beiden Beiträge zu A340 sind wohl gelöscht, man sieht nur von gestern Abend 22:xx meine Replik mit seinem Zitat. Also Didigolf, nicht A340 hat behauptet Dachziegel zu fliegen sondern Amboss, nämlich die 6t Differenz von 134 zu 140t unter der Hand. Sollte ein Witz sein.



Beitrag vom 02.09.2020 - 23:21 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Nachtrag: Das mit den Dachziegeln war AmBoss auf den hatte ich geantwortet, aber seine beiden Beiträge zu A340 sind wohl gelöscht, man sieht nur von gestern Abend 22:xx meine Replik mit seinem Zitat. Also Didigolf, nicht A340 hat behauptet Dachziegel zu fliegen sondern Amboss, nämlich die 6t Differenz von 134 zu 140t unter der Hand. Sollte ein Witz sein.




Ich habe auf seinen ersten Beitrag geantwortet, und nur weil er von 140to auf dem Maindeck schrieb! Da werden die Loadmaster die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn Sie das machen wollen! Und ich kann mich durchaus an seine früheren Beiträge erinnern, weswegen ich an seiner Vita grosse Zweifel habe, ich halte das für schlichtweg zu dick aufgetragen!
Damit bin ich jetzt allerdings auch raus !



Dieser Beitrag wurde am 02.09.2020 23:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.09.2020 - 14:41 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
Machen betriebsbedingte Kündigungen für Lufthansa finanziell einen Unterschied solange kug bis Ende 2021 gezahlt wird? Im unwahrscheinlichen Falle das man sich als letzten Schritt vor Kündigungen mit den Gewerkschaften dazu einigen würde die Aufstockung auf 0 Zu setzten statt bK auszusprechen.

100% Kurzarbeit ohne Aufstockung verursacht der LH ja keine Personalkosten. Das auf Kosten des Steuerzahlers dann auch bis 2021 überflüssige Arbeitsplätze mitgeschleppt werden würden mal außen vor gelassen.
Beitrag vom 03.09.2020 - 14:54 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Machen betriebsbedingte Kündigungen für Lufthansa finanziell einen Unterschied solange kug bis Ende 2021 gezahlt wird? Im unwahrscheinlichen Falle das man sich als letzten Schritt vor Kündigungen mit den Gewerkschaften dazu einigen würde die Aufstockung auf 0 Zu setzten statt bK auszusprechen.

100% Kurzarbeit ohne Aufstockung verursacht der LH ja keine Personalkosten. Das auf Kosten des Steuerzahlers dann auch bis 2021 überflüssige Arbeitsplätze mitgeschleppt werden würden mal außen vor gelassen.
Das greift zu kurz. Man braucht x Personal um die Arbeit zu machen. Man weiß nicht wie sich alles entwickelt und hält etwas Personal vor um flexibel reagieren zu können, hat jetzt x + y, schleppt aber x + z mit sich rum. Die Differenz zwischen y und z ist zuviel, egal wie man es dreht. Aktuell kostet das KUG Personal im Schnitt immer noch 20-25% der ursprünglichen Kosten, somit, ja, bK machen down the Road einen finanziellen Unterschied. Die Höhe der Aufstockung ist nur ein Teil der weiterlaufenden Kosten. Wenn ich meine Prosuktion dauerhaft reduziere, dann macht es keinen Sinn Personal vorzuhalten, auch wenn ein Großteil der Kosten durch eine andere Institution übernommen werden.
Aber die bK sind ja noch nicht durch, vorher muss ja erst mal der genaue Überhang ermittelt werden, dann gibt es Angebote für die Freiwilligkeit und erst der Rest könnte durch bK betroffen sein. Alles Schritt für Schritt.

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2020 15:01 Uhr bearbeitet.
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