Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa strickt Flugplan nach City...

Beitrag 46 - 60 von 99
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.04.2026 - 13:37 Uhr
UserChristian159
User (1711 Beiträge)
Zumindest passiert gerade das, was sich der ein oder andere hier immer gewünscht hat:
Der Treibstoff wird teuer, die Ticketpreise müssen steigen, das Flugprogramm wird entsprechend der geringeren Nachfrage gekürzt und es wird weniger geflogen. Das damit Arbeitsplatzverluste einhergehen ist keine Überraschung. Naja, für den ein oder anderen vielleicht doch.

Komisch, dass dieser doch immer wieder gewünschte Effekt hier niemanden zum Jubeln bringt ... selbst die nicht, die ihn herbeigesehnt haben.
Beitrag vom 22.04.2026 - 15:16 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4255 Beiträge)

Morgen gibt es ja wieder so eine Veranstaltung und da kommen bestimmt weitere Infos an die Oberfläche. Dann sehen wir weiter.
Was ist das für eine Veranstaltung?
Interne Mitarbeiterveranstaltungen.

Und daran dürfen Sie, als nach eigener Aussage 'nicht bei LH Beschäftigter' (also: Nichtinterner), teilnehmen? Sachen gibt's... ;):).
Beitrag vom 22.04.2026 - 15:54 Uhr
UserX-Ray
User (941 Beiträge)

Morgen gibt es ja wieder so eine Veranstaltung und da kommen bestimmt weitere Infos an die Oberfläche. Dann sehen wir weiter.
Was ist das für eine Veranstaltung?
Interne Mitarbeiterveranstaltungen.

Und daran dürfen Sie, als nach eigener Aussage 'nicht bei LH Beschäftigter' (also: Nichtinterner), teilnehmen? Sachen gibt's... ;):).

So eine Frage stellt sich halt nicht, wenn man weiß, wer alles Zugang zu solchen Webcasts hat. Aber Sie sind wie üblich komplett ahnungslos und wollen nur provozieren.
Beitrag vom 22.04.2026 - 16:33 Uhr
Usermucin
User (223 Beiträge)

So eine Frage stellt sich halt nicht, wenn man weiß, wer alles Zugang zu solchen Webcasts hat. Aber Sie sind wie üblich komplett ahnungslos und wollen nur provozieren.
Und woher wissen Sie, dass es ein Webcast ist? Und woher wissen Sie, wer alles drauf zugreifen kann und wer nicht...?
Beitrag vom 22.04.2026 - 16:34 Uhr
Usercontrail55
User (6145 Beiträge)

Morgen gibt es ja wieder so eine Veranstaltung und da kommen bestimmt weitere Infos an die Oberfläche. Dann sehen wir weiter.
Was ist das für eine Veranstaltung?
Interne Mitarbeiterveranstaltungen.

Und daran dürfen Sie, als nach eigener Aussage 'nicht bei LH Beschäftigter' (also: Nichtinterner), teilnehmen?
Ja.
Sachen gibt's... ;):).
Stimmt.
Beitrag vom 22.04.2026 - 16:40 Uhr
Usercontrail55
User (6145 Beiträge)

So eine Frage stellt sich halt nicht, wenn man weiß, wer alles Zugang zu solchen Webcasts hat. Aber Sie sind wie üblich komplett ahnungslos und wollen nur provozieren.
Und woher wissen Sie, dass es ein Webcast ist? Und woher wissen Sie, wer alles drauf zugreifen kann und wer nicht...?
Weil er es weiß, aber was spielt das für eine Rolle? Wer die Posts von verschiedenen Foristen hier schon länger verfolgt, der weiß ziemlich gut wer wo zu verorten ist und welcher Zugang zu Informationen sich daraus ergibt. Aber natürlich gibt es auch welche, die das schon länger verfolgen und immer noch nicht verstanden haben. Seis drum.
Beitrag vom 22.04.2026 - 16:43 Uhr
Usermucin
User (223 Beiträge)

Was soll da kommen, das habe ich immer noch nicht verstanden? Sie stellen eine These in den Raum "die vollkommen überhastete, planlose frühzeitige Schließung" völlig ohne Belege. Ohne Belege lässt sich dazu aber nichts sagen, auch wenn Sie mit den Füßen aufstampfen "das kann man garnicht oft genug wiederholen".
Es könnte zum Beispiel eine Gegenthese kommen, oder ein paar Ideen warum es nicht überhastet und planlos ist:
*) einen Flugbetrieb mit 24 (Passagier-) Flugzeugen, mit nicht einmal 48 Stunden Vorlauf zu schließen.
*) dadurch den kurzfristigen Ausfall von ca. 1000 Flügen/Woche (Woche!) zu verursachen und
*) offentsichtlich keinen Plan parat zu haben, wie man das kompensiert, also welche Flüge wann/von wem/in welchem Umfang/wenn überhaupt, übernommen werden.

Ich habe das schon mehrfach so geschriebe, das wird jetzt das letzte Mal gewesen sein. ;-)

Ich stampfe da auch nicht mit den Füßen auf den Boden, aber es konnte mich hier keiner bislang überzeugen, dass es nicht so war.

>Im Moment deutet einges darauf hin, dass das Vorziehen per se schon in der Planung war.
Dann hätte man dran festhalten können, oder das geplante Vorziehen - mit Plan - nochmal vorziehen.

Ob der Streik und Protest da jetzt das Zünglein an der Waage war, dass es jetzt passierte ist dagegen noch zu beweisen. Aber spekulieren kann man natürlich, ist dann aber auch nur spekulativ. Auch wenn man es immer wiederholt.
Ja, so wie immer zu behaupten die GWen hätten CLH zugesperrt. ;-)

Interne Mitarbeiterveranstaltungen.
Und gibts schon erste Erkenntnisse?
Beitrag vom 22.04.2026 - 16:44 Uhr
Usermucin
User (223 Beiträge)

Ja.
Sachen gibt's... ;):).
Stimmt.

Was es in einem gläsernen Turm so alles gibt...
Beitrag vom 22.04.2026 - 16:52 Uhr
Usercontrail55
User (6145 Beiträge)

Was soll da kommen, das habe ich immer noch nicht verstanden? Sie stellen eine These in den Raum "die vollkommen überhastete, planlose frühzeitige Schließung" völlig ohne Belege. Ohne Belege lässt sich dazu aber nichts sagen, auch wenn Sie mit den Füßen aufstampfen "das kann man garnicht oft genug wiederholen".
Es könnte zum Beispiel eine Gegenthese kommen, oder ein paar Ideen warum es nicht überhastet und planlos ist:
Aber ich habe und will dazu keine Gegenthese erstellen. Es ist mir egal. Mit der Zeit werden die Hintergründe ans Licht kommen und dann wissen wir es. Das reicht mir. Wenn Ihnen das nicht reicht, dann müssen Sie jemanden suchen, der auch daran Interesse hat.
*) einen Flugbetrieb mit 24 (Passagier-) Flugzeugen, mit nicht einmal 48 Stunden Vorlauf zu schließen.
*) dadurch den kurzfristigen Ausfall von ca. 1000 Flügen/Woche (Woche!) zu verursachen und
*) offentsichtlich keinen Plan parat zu haben, wie man das kompensiert, also welche Flüge wann/von wem/in welchem Umfang/wenn überhaupt, übernommen werden.

Ich habe das schon mehrfach so geschriebe, das wird jetzt das letzte Mal gewesen sein. ;-)
Das finde ich gut!!

Ja, so wie immer zu behaupten die GWen hätten CLH zugesperrt. ;-)
Wer behauptet denn sowas?
Interne Mitarbeiterveranstaltungen.
Und gibts schon erste Erkenntnisse?
Weiß ich nicht, ich habe es mir noch nicht angeschaut.
Beitrag vom 22.04.2026 - 17:01 Uhr
UserDaedalos1504
User (997 Beiträge)
Im Prinzip haben beide Seiten mit Blick auf die wichtigste Personengruppe, die eigenen Kunden, überreagiert, die Gewerkschaften mit ihrem 5-Tage Streik und das Management mit der sofortigen Einstellung des CLH-Flugbetriebs.

Dabei hat man zusätzliche Kosten produziert, die jetzt anderswo reingeholt werden müssen, sei es bei den Mitarbeitern in Bezug auf Schulungen und Dienstreisen, oder bei den Kunden durch Reduzierung der Leistungen. Die höheren Gebühren (bis zu 1500€ auf Langstrecken), die jetzt beim Stornieren von Flextickets anfallen sollen, sind ein Beispiel dafür, und gleichzeitig fragt man sich, wo die Geschäftsreisenden bleiben.
Beitrag vom 22.04.2026 - 17:05 Uhr
UserChristian159
User (1711 Beiträge)
Am 12. Mai 2026 ist Hauptversammlung in Frankfurt Messe. Da kann jeder Aktionär hin und man kann auch Fragen einreichen. Das wird bestimmt interessant.
Beitrag vom 22.04.2026 - 17:17 Uhr
Usermucin
User (223 Beiträge)
 https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/absurder-showkampf-bei-der-lufthansa-200755693.html

Ein erfrischend unaufgergter und erstaunlich ausgewogener Blick von außen drauf.
Beitrag vom 22.04.2026 - 17:20 Uhr
Usermucin
User (223 Beiträge)

Das finde ich gut!!

Na das freut mich aber, Sie mal glücklich gemacht zu haben! ????

Wer behauptet denn sowas?

LOL
Beitrag vom 22.04.2026 - 17:25 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4255 Beiträge)

Morgen gibt es ja wieder so eine Veranstaltung und da kommen bestimmt weitere Infos an die Oberfläche. Dann sehen wir weiter.
Was ist das für eine Veranstaltung?
Interne Mitarbeiterveranstaltungen.

Und daran dürfen Sie, als nach eigener Aussage 'nicht bei LH Beschäftigter' (also: Nichtinterner), teilnehmen? Sachen gibt's... ;):).

So eine Frage stellt sich halt nicht, wenn man weiß, wer alles Zugang zu solchen Webcasts hat. Aber Sie sind wie üblich komplett ahnungslos und wollen nur provozieren.

Und da sind sie wieder:

- Bissreflex,
- Diskreditieren
- Unterstellung

Sei Ihnen gegönnt, wenn Sie sich jetzt besser fühlen.

Ps. Der Forist, den es betraf, konnte damit (zuerst) souveräner umgehen ;) ...und konnte sich im weiteren eine Spitze dann doch nicht verkneifen :)
Beitrag vom 22.04.2026 - 17:30 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (4255 Beiträge)

So eine Frage stellt sich halt nicht, wenn man weiß, wer alles Zugang zu solchen Webcasts hat. Aber Sie sind wie üblich komplett ahnungslos und wollen nur provozieren.
Und woher wissen Sie, dass es ein Webcast ist? Und woher wissen Sie, wer alles drauf zugreifen kann und wer nicht...?
Weil er es weiß, aber was spielt das für eine Rolle? Wer die Posts von verschiedenen Foristen hier schon länger verfolgt, der weiß ziemlich gut wer wo zu verorten ist und welcher Zugang zu Informationen sich daraus ergibt. Aber natürlich gibt es auch welche, die das schon länger verfolgen und immer noch nicht verstanden haben. Seis drum.

Hauptsache Sie haben immer alles 'verstanden'... (diesmal sogar richtig, so wie es gemeint war, wie man auch aus dieser Replik wieder rauslesen kann). Seis drum :).
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »