Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Jeder zweite Flug unter 1.000 Kilometer

Beitrag 61 - 75 von 146
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 10 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.06.2021 - 22:26 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Das Problem ist aber dass ich auf keinen einzigen Flug verzichten würde weil EricM es vorschlägt.

Also dass ausgerechnet Sie auf etwas verzichten wollte ich beim besten Willen auch nicht unterstellen.
Dazu braucht man jemanden, der auf Argumente eingehen, sie verstehen und auf der Basis eine eigene Entscheidung zum Verzicht treffen kann und das auch möchte.
Jedes Ihrer Posts zeigt, dass Sie dazu zumindest noch nicht bereit sind.

Na dann gehen Sie doch auf die CO2 Emissionen Ihrer Kommentare ein!
Beitrag vom 12.06.2021 - 22:41 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Also dass ausgerechnet Sie auf etwas verzichten wollte ich beim besten Willen auch nicht unterstellen.
Ich übrigens auch nicht. Aber ich fordere das auch von anderen nicht ein. Also keine scheinheilige Abzocke, so wie bei den Grünen die so viel zwischen Köln und Berlin hin- und herfliegen wie keine andere Partei.
Dazu braucht man jemanden, der auf Argumente eingehen, sie verstehen und auf der Basis eine eigene Entscheidung zum Verzicht treffen kann und das auch möchte.
Nee, den Verzicht auch umsetzt. Das ist etwas gaaanz anderes.
Jedes Ihrer Posts zeigt, dass Sie dazu zumindest noch nicht bereit sind.
Wie gesagt ich nehme mich nicht in die Pflicht, lasse andere aber ebenfalls in Ruhe. Bei Ihnen ist das "etwas" scheinheiliger. So wie es früher in der DDR gewesen sein dürfte.
Beitrag vom 12.06.2021 - 23:10 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Jetzt haben Sie ja schon wieder CO2 Emissionen generiert. Lassen Sie das doch endlich sein!

Nachdem Sie Ihr geniales "Argument" jetzt etwa 15 mal heute gepostet haben, hat es jetzt glaube ich jeder verstanden :)

Allerdings muss man hier auch eine Gegenrechnung aufmachen:
Selbst wenn man 10.000 Posts benötigt, um nur eine einzige Person dazu zu bringen, pro Jahr nur noch 2 statt 3 mal in Urlaub zu fliegen, dann sind diese gesamten 10.000 Posts nicht nur CO2-neutral, sondern sogar CO2-negativ :D
Das Problem ist aber dass ich auf keinen einzigen Flug verzichten würde weil EricM es vorschlägt. Das einzige was Sie also tun könnten ist das was gordon schreibt. Aber Sie sind auch nur ein scheinheiliger Opportunist, der anderen seinen Standpunkt aufzuzwingen versucht. Vergessen Sie es.

Hm, na was denn nun? Vorhin hatten Sie doch noch 'versprochen' nur noch zu Fuß zu gehen.
Gespaltene Persönlichkeit?
Beitrag vom 12.06.2021 - 23:17 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Also dass ausgerechnet Sie auf etwas verzichten wollte ich beim besten Willen auch nicht unterstellen.
Ich übrigens auch nicht. Aber ich fordere das auch von anderen nicht ein. Also keine scheinheilige Abzocke, so wie bei den Grünen die so viel zwischen Köln und Berlin hin- und herfliegen wie keine andere Partei.

Haben Sie für diese Behauptung, die Sie ja nicht zum ersten Mal bringen, auch irgendeine fundierte, geprüfte und bestätigte Quelle (jetzt aber bitte keinen Link zu Focus oder Bild).


Dazu braucht man jemanden, der auf Argumente eingehen, sie verstehen und auf der Basis eine eigene Entscheidung zum Verzicht treffen kann und das auch möchte.
Nee, den Verzicht auch umsetzt. Das ist etwas gaaanz anderes.

Setzen Sie denn 'Verzicht' um? Ihre Postings lassen nicht unbedingt darauf schließen.

Jedes Ihrer Posts zeigt, dass Sie dazu zumindest noch nicht bereit sind.
Wie gesagt ich nehme mich nicht in die Pflicht,

...und das ist genau das Problem. Egoismus, siehe oben.


lasse andere aber ebenfalls in Ruhe. Bei Ihnen ist das "etwas" scheinheiliger. So wie es früher in der DDR gewesen sein dürfte.

Sorry, aber das ist nun eine völlig sinnfreie Nebelkerze (so wie früher: "na dann geh doch rüber").
Beitrag vom 13.06.2021 - 00:06 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
@VJ 101
Können Sie auch Argumente oder nur beleidigen?

Nichts für ungut, aber Sie selbst haben von "Anfängerfehler" gesprochen, ich habe Sie nur freundlich zur Fortsetzung Ihres Sprachduktus (*I*) ermuntert, das ist frei von Argumenten und ebenso frei von Beleidigungen von Personen, der deutschen Sprache hingegen schon - aber jeder hat seinen eigenen Stil.

Sie können aber gerne die sachlichen Argumente der Kanzlerkandidatin aus Köpenick weiterführen ;-)

Keine Sorge, ich fühle mich nicht "beleidigt".
Was ich meine sind Ihre teilweise sehr respektlosen und despektierlichen Ausagen zu verantwortlichen Politer*Innen, Journalist*Innen und anderen Forist*Innen (da können Sie sich jetzt gerne darüber lustig machen ;)),
wie z.B. diese hier:

"...als mit einem weiblichen Hauptmann von Köpenick und seiner trötenden Journalisten Schar im Laufschrift abzustürzen."

Aber es gibt hier leider noch wesentlich schlimmere, nicht von Ihnen.

Wo ist dann Ihr Problem?
Die Luft ist raus aus dem Bärbockballon den diese aufgeblasen hat mit Hilfe willfähriger Journalisten, die von sich behaupten "kritisch" zu sein.
In der Schule hieß das "setzen, 6!"
Beitrag vom 13.06.2021 - 00:33 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)

wie z.B. diese hier:

"...als mit einem weiblichen Hauptmann von Köpenick und seiner trötenden Journalisten Schar im Laufschrift abzustürzen."



Wo ist dann Ihr Problem?
Die Luft ist raus aus dem Bärbockballon den diese aufgeblasen hat mit Hilfe willfähriger Journalisten, die von sich behaupten "kritisch" zu sein.
In der Schule hieß das "setzen, 6!"

Mein "Problem": Ihre unsachliche, beleidigende und verunglimpfende Art und Weise über andere Personen zu schreiben.

Dazu ein Zitat aus den Nutzunfregeln:
"...bitten daher alle Teilnehmer auch in kontrovers geführten Debatten sachlich zu argumentieren."
Beitrag vom 13.06.2021 - 09:34 Uhr
UserEricM
User (5454 Beiträge)
Dazu braucht man jemanden, der auf Argumente eingehen, sie verstehen und auf der Basis eine eigene Entscheidung zum Verzicht treffen kann und das auch möchte.
Nee, den Verzicht auch umsetzt. Das ist etwas gaaanz anderes.

Interessante Aussage.
D.h. Sie treffen erst Entscheidungen und setzen sie dann nicht um?
Erscheint mir zwar nicht sinnvoll, aber OK, mit Entscheidung treffen hatte ich treffen und umsetzen gemeint.
Beitrag vom 13.06.2021 - 09:56 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Dazu braucht man jemanden, der auf Argumente eingehen, sie verstehen und auf der Basis eine eigene Entscheidung zum Verzicht treffen kann und das auch möchte.
Nee, den Verzicht auch umsetzt. Das ist etwas gaaanz anderes.

Interessante Aussage.
D.h. Sie treffen erst Entscheidungen und setzen sie dann nicht um?
Wir reden doch hier nicht von mir, sondern von den Grünen? Nicht verstanden?
Erscheint mir zwar nicht sinnvoll, aber OK, mit Entscheidung treffen hatte ich treffen und umsetzen gemeint.
Wie gesagt, außer Ihnen reden wir nicht von mir. Entscheidungen treffen und umsetzen würde bedeuten dass die Grünen seit vorvorgestern alle innerdeutschen Flüge nicht mehr nutzen. Das Gegenteil ist der Fall. Die wollen über die anderen entscheiden, für sie persönlich soll das aber nicht gelten und nicht umgesetzt werden. Innerdeutsche Flüge für Sie und mich unerschwinglich weil immens teuer, bei denen zahlt es der Staat, also kein Grund es zu lassen. Das nenne ich Volksverdummung, aber damit haben Sie wohl mehr Erfahrung als alle anderen hier.
Beitrag vom 13.06.2021 - 10:38 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)

Wie gesagt, außer Ihnen reden wir nicht von mir. Entscheidungen treffen und umsetzen würde bedeuten dass die Grünen seit vorvorgestern alle innerdeutschen Flüge nicht mehr nutzen. Das Gegenteil ist der Fall. Die wollen über die anderen entscheiden, für sie persönlich soll das aber nicht gelten und nicht umgesetzt werden. Innerdeutsche Flüge für Sie und mich unerschwinglich weil immens teuer, bei denen zahlt es der Staat, also kein Grund es zu lassen. Das nenne ich Volksverdummung, aber damit haben Sie wohl mehr Erfahrung als alle anderen hier.

Okay, wir haben es begriffen. Es geht Ihnen eigentlich um Wahlkampf. Dafür - so sorry - sind Sie aber dann hier doch im falschen Forum. Zumal, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, Sie ständig unbeweisbare (zumindest sind Sie diesen Nachweis bis jetzt schuldig geblieben) Behauptungen und Verunglimpfungen gegen die Grünen und der angeblichen Flugbilanzen schreiben.
Beitrag vom 13.06.2021 - 10:43 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
"...Innerdeutsche Flüge für Sie und mich unerschwinglich weil immens teuer,...".

Noch kurz dazu: m.E. wollen die nur, daß der Flugpreis das kostet, was er wirklich an Kosten (inkl. Umweltschäden) verursacht.

Oder verlangen Sie etwa auch, daß Sie ab sofort einen Bentley '(zu) billig' kaufen dürfen, weil Sie sich den sonst nicht leisten können!?
Beitrag vom 13.06.2021 - 10:44 Uhr
User74 bitte 63
User (137 Beiträge)
Wie gesagt, außer Ihnen reden wir nicht von mir. Entscheidungen treffen und umsetzen würde bedeuten dass die Grünen seit vorvorgestern alle innerdeutschen Flüge nicht mehr nutzen. Das Gegenteil ist der Fall. Die wollen über die anderen entscheiden, für sie persönlich soll das aber nicht gelten und nicht umgesetzt werden. Innerdeutsche Flüge für Sie und mich unerschwinglich weil immens teuer, bei denen zahlt es der Staat, also kein Grund es zu lassen. Das nenne ich Volksverdummung, aber damit haben Sie wohl mehr Erfahrung als alle anderen hier.

Okay, wir haben es begriffen.
1. Sie sind nicht "wir" oder "alle".
2. Sie haben überhaupt nichts begriffen.
3. Sie reden vom Klimaschutz, fühlen sich persönlich aber nicht zuständig, das sollen die anderen übernehmen.
Es geht Ihnen eigentlich um Wahlkampf. Dafür - so sorry - sind Sie aber dann hier doch im falschen Forum.
Ich bin sicher Sie wollen das Thema hier auf kindische Weise auseinanderspalten. Vielleicht beisst ja ein anderer an.
Zumal, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, Sie ständig unbeweisbare (zumindest sind Sie diesen Nachweis bis jetzt schuldig geblieben) Behauptungen und Verunglimpfungen gegen die Grünen und der angeblichen Flugbilanzen schreiben.
Einfach mal im Nebenthread schauen, da sind Sie doch ebenfalls gut vertreten, obwohl Sie doch soo ein treuer Klimafreund sind.
Aber von mir aus:
 https://www.focus.de/politik/deutschland/doppelmoral-beim-fliegen-liste-zeigt-beim-reisen-sind-die-gruenen-politiker-die-schlimmsten-umweltsuender_id_11016930.html

Beitrag vom 13.06.2021 - 11:21 Uhr
Userneutraler Beobac..
selbstständig
User (344 Beiträge)
Wie gesagt, außer Ihnen reden wir nicht von mir. Entscheidungen treffen und umsetzen würde bedeuten dass die Grünen seit vorvorgestern alle innerdeutschen Flüge nicht mehr nutzen. Das Gegenteil ist der Fall. Die wollen über die anderen entscheiden, für sie persönlich soll das aber nicht gelten und nicht umgesetzt werden. Innerdeutsche Flüge für Sie und mich unerschwinglich weil immens teuer, bei denen zahlt es der Staat, also kein Grund es zu lassen. Das nenne ich Volksverdummung, aber damit haben Sie wohl mehr Erfahrung als alle anderen hier.

Okay, wir haben es begriffen.
1. Sie sind nicht "wir" oder "alle".
2. Sie haben überhaupt nichts begriffen.
3. Sie reden vom Klimaschutz, fühlen sich persönlich aber nicht zuständig, das sollen die anderen übernehmen.
Es geht Ihnen eigentlich um Wahlkampf. Dafür - so sorry - sind Sie aber dann hier doch im falschen Forum.
Ich bin sicher Sie wollen das Thema hier auf kindische Weise auseinanderspalten. Vielleicht beisst ja ein anderer an.
Zumal, wie ich schon mehrmals geschrieben habe, Sie ständig unbeweisbare (zumindest sind Sie diesen Nachweis bis jetzt schuldig geblieben) Behauptungen und Verunglimpfungen gegen die Grünen und der angeblichen Flugbilanzen schreiben.
Einfach mal im Nebenthread schauen, da sind Sie doch ebenfalls gut vertreten, obwohl Sie doch soo ein treuer Klimafreund sind.
Aber von mir aus:
 https://www.focus.de/politik/deutschland/doppelmoral-beim-fliegen-liste-zeigt-beim-reisen-sind-die-gruenen-politiker-die-schlimmsten-umweltsuender_id_11016930.html


Hab ich schon zu geantwortet... .
Beitrag vom 13.06.2021 - 11:43 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)

wie z.B. diese hier:

"...als mit einem weiblichen Hauptmann von Köpenick und seiner trötenden Journalisten Schar im Laufschrift abzustürzen."



Wo ist dann Ihr Problem?
Die Luft ist raus aus dem Bärbockballon den diese aufgeblasen hat mit Hilfe willfähriger Journalisten, die von sich behaupten "kritisch" zu sein.
In der Schule hieß das "setzen, 6!"

Mein "Problem": Ihre unsachliche, beleidigende und verunglimpfende Art und Weise über andere Personen zu schreiben.

Dazu ein Zitat aus den Nutzunfregeln:
"...bitten daher alle Teilnehmer auch in kontrovers geführten Debatten sachlich zu argumentieren."

Schade, dass es für Sie ein Problem ist, wenn ein Kanzlerkandidat der Lügen überführt wird und ich dies offen als unhaltbar anspreche für eine Demokratie.

Und auch nachgerade weil ich als Bürger diese unhaltbare Ahnungslosigkeit ausbaden muss.
Beitrag vom 13.06.2021 - 11:58 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Sehen Sie es einfach ganz entspannt. Der deutsche Wähler ist nicht doof. Einen kleinen Vorgeschmack gab es vor einer Woche im Osten. Man kann es ignorieren, wir sehen uns nach 2609 wieder hier.
Schauen Sie doch einfach in die Medien. Die heiligen Grünen werden nicht müde an jeder Ecke zu betonen dass sie missverstanden worden seien. Da werden sie aber noch viel Arbeit haben alles so zu kommunizieren dass wir alles richtig verstanden haben. Ich freue mich schon darauf in den nächsten Wochen.
Beitrag vom 13.06.2021 - 12:25 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Sehen Sie es einfach ganz entspannt. Der deutsche Wähler ist nicht doof. Einen kleinen Vorgeschmack gab es vor einer Woche im Osten. Man kann es ignorieren, wir sehen uns nach 2609 wieder hier.
Schauen Sie doch einfach in die Medien. Die heiligen Grünen werden nicht müde an jeder Ecke zu betonen dass sie missverstanden worden seien. Da werden sie aber noch viel Arbeit haben alles so zu kommunizieren dass wir alles richtig verstanden haben. Ich freue mich schon darauf in den nächsten Wochen.

Ich gebe Ihnen völlig recht, so dumm ist der Wähler nicht, er wird sich auch überlegen wie sehr die Politiker, die uns regieren möchten, im realen Arbeits-Leben verwurzelt sind, ob sie überhaupt schon einmal im Arbeitsleben gestanden sind.

Dies wäre auch eine Aufgabe für einen kritischen Journalisten, gerade von jenen, die vom Steuerbürger finanziert werden, ihre Aufgabe ist es auch solche Dinge zu hinterfragen.

Sollte es ihnen selbst an dieser Erfahrung fehlen - was nicht schändlich ist, sollten sie gleich nach der Journalistenausbildung entsprechend tätig werden - können sie erfahrene Experten mit zu Rate ziehen und so zu einem fundierten journalistischem Beitrag kommen.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 10 | « zurück | weiter »