Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa prüft Insolvenzverfahren

Beitrag 91 - 105 von 126
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.04.2020 - 18:16 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Nein, hat er natürlich nicht.

Wenn überhaupt hat er "Schuld" daran, dass er eine Stimmung im Unternehmen erzeugt hat, in der die Angestellten das Schlimmste für möglich halten.

Ich platz gleich. Guckt ihr mal nach draußen. Also ich befürchte das Schlimmste auch ohne von CS drauf hingewiesen zu werden. Und der
hat die Situation nicht verursacht. Er analysiert nur klar und stellt die Situation dar. Wie kann man nur so weit weg sein, und die Gefahren nicht sehen/sehen wollen. Fühlt ihr euch so hilflos, dass ihr jetzt pausenlos auf CS dreinschlagen wollt/müsst?

Und somit hat fast jeder Gegenspieler automatisch mehr Glaubwürdigkeit bei den jeweils betroffenen Angestellten, als der Vorstand selbst. Das ist erschreckend!

Kann ich nicht nachvollziehen!


Man kann von dem Geschacher halten, was man will, Fakt ist, dass vom Vorstand an mehrere Gewerkschaften diese Möglichkeit kommuniziert wurde.

Ja weil diese über uns schwebt wie die Geier ... meine Fresse.

Nicht in dem Wortlaut, nicht in dieser Art und Weise, aber eben dem Sinn nach(, wenn man nicht spurt ;-)).

WAREN sie dabei? Wurde das so in diesem Kontext geäußert?
Er hat gesagt, sinngemäß... auf dem freien Kapitalmarkt gibt es kein Geld mehr für die Lufthansa. Da bleibt dann nur noch die Politik oder die Insolvenz.(Wer den Wortlaut hat, bitte korrigieren. Ich suche das jetzt nicht mehr raus). Wie man da eine Drohung an die GW versteckt hat verschließt sich mir. Wenn überhaupt ging das Richtung Politik. Wenn ihr nicht helft müsst ihr das Ergebnis auch verantworten. Aber gut, es ist wie es ist.
Das wäre an sich gar nicht mal so schlimm, weil man es wohl fahrlässig nennen würde, wenn ein Vorstand nicht auch die verrücktesten Ideen zumindest einmal in Betracht ziehen würde.
Eine solche "Schreckensidee" frei im Raum stehen zu lassen, hat aber ja auch einen Zweck....

Man kann natürlich auch versuchen sich vor der Wirklichkeit zu verschließen. Augen und Ohren zu und Kopp in Sand ...

Man man man
Stimme in allen Punkten zu.
Da ist man ein erwachsener Bürger, hochqualifiziert, die Besten der Besten, dann sieht man nicht was kommen wird und will noch durch den VV emotional abgeholt werden? Hätten sie mal @gordon gefragt. Der sagt das schon seit Tag 1 und was er dafür alles einstecken musste, der alte Miesepeter. Ich fasse es nicht.
Beitrag vom 29.04.2020 - 18:25 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Spannend nur, dass der südliche Nachbar das schafft was ein LH Vorstand nicht hin bekommt: 1,3 Mrd Zuschüsse vom Staat ohne, dass dieser mitreden möchte. Kein öffentlicher Kleinkrieg von GL und GW, Solidarität Untereinander und Stimmung eher Richtung: Das schaffen wir!
Ein bisschen Understatement und Kollegiales auftreten ala Klühr und Co. scheint Wunder zu wirken... Der vorherige CEO war da auch nicht grad stark drin, wer war das denn nochmal und wo/was macht der aktuell...
Beitrag vom 29.04.2020 - 18:42 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Spannend nur, dass der südliche Nachbar das schafft was ein LH Vorstand nicht hin bekommt: 1,3 Mrd Zuschüsse vom Staat ohne, dass dieser mitreden möchte.

Wirft das aber nicht eher ein schlechtes Licht auf unsere Regierung und nicht auf CS?

Kein öffentlicher Kleinkrieg von GL und GW, Solidarität Untereinander und Stimmung eher Richtung: Das schaffen wir!

Naja, da interpretieren Sie jetzt mehr rein als tatsächlich nachzuweisen ist. Hüben wie drüben.

Ein bisschen Understatement und Kollegiales auftreten ala Klühr und Co. scheint Wunder zu wirken... Der vorherige CEO war da auch nicht grad stark drin, wer war das denn nochmal und wo/was macht der aktuell...

Und nochmal, Waren sie dabei? Wurde das so in diesem Kontext geäußert?
Beitrag vom 29.04.2020 - 18:54 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Ja, aber das wollen doch Foristen wie cosmoB, Viri, SaintEx oder Nicci72 gar nicht hören, wenn man sich die Kommentare ansieht.

Zugegeben, mit der Falschaussage hat die UFO massiv Glaubwürdigkeit verspielt und die Medien wie auch uns auf die falsche Fährte gelockt. Insofern sorry - da habe ich diesmal den Falschen vertraut.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier eine Gewerkschaft eine Lüge an die Bundesregierung adressiert hat und selbst Foristen, die die Möglichkeit hatten, die Aussagen zu verifizieren, diese Lüge mit Begeistung aufgegriffen und ausgeschlachtet haben.

Diese Möglichkeit habe ich aktuell nicht. Insofern muss ich das glauben, was veröffentlicht wird, zumal nicht wirklich was anderes als ein Dementi gekommen ist. Damit stand es Aussage gegen Aussage.

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2020 19:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.04.2020 - 18:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
In so einer Situation andere die UFO & Foristen schlicht an den Pranger zu stellen - sorry dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
An den Pranger gestellt hat man gestern sicher nicht die UFO. Das konnten wir in allen Nachrichtensendungen mitbeobachten. Ob sich jemand um Richtigstellung kümmern wird?
Und by the way: Wenn eine Gewerkschaft sowas mit seinem Arbeitgeber macht spricht das auch Bände über deren Verhältnis - Sozialpartnerschaft usw - dazu hat ein LH Vorstand sicher auch was beigetragen.
Es erzählt aber auch einiges über die Gepflogenheiten dieser Angestellten. Scheint ein recht verwöhnter Haufen zu sein.
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:01 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)


Nein, hat er natürlich nicht.

Wenn überhaupt hat er "Schuld" daran, dass er eine Stimmung im Unternehmen erzeugt hat, in der die Angestellten das Schlimmste für möglich halten.

Ich platz gleich. Guckt ihr mal nach draußen. Also ich befürchte das Schlimmste auch ohne von CS drauf hingewiesen zu werden. Und der
hat die Situation nicht verursacht. Er analysiert nur klar und stellt die Situation dar. Wie kann man nur so weit weg sein, und die Gefahren nicht sehen/sehen wollen. Fühlt ihr euch so hilflos, dass ihr jetzt pausenlos auf CS dreinschlagen wollt/müsst?

Meine Herren, mein Eintrag war auf die allgemeine Stimmungslage auch schon vor der Krise bezogen.

Und somit hat fast jeder Gegenspieler automatisch mehr Glaubwürdigkeit bei den jeweils betroffenen Angestellten, als der Vorstand selbst. Das ist erschreckend!

Kann ich nicht nachvollziehen!


Man kann von dem Geschacher halten, was man will, Fakt ist, dass vom Vorstand an mehrere Gewerkschaften diese Möglichkeit kommuniziert wurde.

Ja weil diese über uns schwebt wie die Geier ... meine Fresse.

Sie ist die letzte, allerletzte Konsequenz. Davor gibt es ja noch ein paar weitere Möglichkeiten. Wie z.B. Kontrolle an den Staat angeben... Das fürchtet man aber doch genauso, wie den kreisenden Geier, oder sehe ich da etwas falsch?

Nicht in dem Wortlaut, nicht in dieser Art und Weise, aber eben dem Sinn nach(, wenn man nicht spurt ;-)).

WAREN sie dabei? Wurde das so in diesem Kontext geäußert?

Nein. Ja, das wurde an die GW adressiert. Nicht nur UFO hat das so verstanden, sondern auch Verdi und VC...


Das wäre an sich gar nicht mal so schlimm, weil man es wohl fahrlässig nennen würde, wenn ein Vorstand nicht auch die verrücktesten Ideen zumindest einmal in Betracht ziehen würde.
Eine solche "Schreckensidee" frei im Raum stehen zu lassen, hat aber ja auch einen Zweck....


Man kann natürlich auch versuchen sich vor der Wirklichkeit zu verschließen. Augen und Ohren zu und Kopp in Sand ...

Man man man

Was wollen Sie denn hier erreichen?
Verständnis dafür, dass man als Angestellter leider im Schutzschirmverfahren gefeuert wird?!?
Das ist weder im Interesse der Angestellten, noch im Interesse der Gewerkschaften und auch nicht im Interesse der Bundesregierung.

Wenn(!) es Möglichkeiten gibt, Insolvenz und Schutzschirmverfahren zu vermeiden, dann sollten die genutzt werden.
Und selbst, wenn es nicht klar ist, ob es für das nächste Jahr oder übernächste Jahr reicht, ist es immer noch besser, als jetzt(!) in die Vorstufe der Insolvenz zu gehen. Das kann man dann immer noch!
Aber im Schutzschirmverfahren nachdem man allen Stakeholdern mit Anlauf in den Arsch getreten hat, zu sagen, war doch nicht so schlimm, wir drehen alles wieder zurück, das übersteigt echt meine Vorstellungskraft!
Welche Firma verkauft der LH dann noch Sprit, wer gibt LH dann noch Geld für Flugzeuge, welcher geprellte (Firmen-)Kunde wird dann noch bei LH buchen?

Beitrag vom 29.04.2020 - 19:03 Uhr
User
User ( Beiträge)


Nein, hat er natürlich nicht.

Wenn überhaupt hat er "Schuld" daran, dass er eine Stimmung im Unternehmen erzeugt hat, in der die Angestellten das Schlimmste für möglich halten.

Ich platz gleich. Guckt ihr mal nach draußen. Also ich befürchte das Schlimmste auch ohne von CS drauf hingewiesen zu werden. Und der
hat die Situation nicht verursacht. Er analysiert nur klar und stellt die Situation dar. Wie kann man nur so weit weg sein, und die Gefahren nicht sehen/sehen wollen. Fühlt ihr euch so hilflos, dass ihr jetzt pausenlos auf CS dreinschlagen wollt/müsst?

Und somit hat fast jeder Gegenspieler automatisch mehr Glaubwürdigkeit bei den jeweils betroffenen Angestellten, als der Vorstand selbst. Das ist erschreckend!

Kann ich nicht nachvollziehen!


Man kann von dem Geschacher halten, was man will, Fakt ist, dass vom Vorstand an mehrere Gewerkschaften diese Möglichkeit kommuniziert wurde.

Ja weil diese über uns schwebt wie die Geier ... meine Fresse.

Nicht in dem Wortlaut, nicht in dieser Art und Weise, aber eben dem Sinn nach(, wenn man nicht spurt ;-)).

WAREN sie dabei? Wurde das so in diesem Kontext geäußert?

Das wäre an sich gar nicht mal so schlimm, weil man es wohl fahrlässig nennen würde, wenn ein Vorstand nicht auch die verrücktesten Ideen zumindest einmal in Betracht ziehen würde.
Eine solche "Schreckensidee" frei im Raum stehen zu lassen, hat aber ja auch einen Zweck....


Man kann natürlich auch versuchen sich vor der Wirklichkeit zu verschließen. Augen und Ohren zu und Kopp in Sand ...

Man man man
Nicht aufregen. Sie sind schon etwas länger hier dabei. Sie kennen den ein oder anderen hier und wissen wer immer nur die eine Seite erwähnt und die andere komplett unter den Tisch kehrt.
Keiner der Entscheidungsträger wird sich einen Pfeilstrich für die Kommentare hier interessieren.
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:09 Uhr
User
User ( Beiträge)
... zumal nicht wirklich was anderes als ein Dementi gekommen ist. Damit steht es Aussage gegen Aussage.
Was? UFO behauptet irgend etwas, weil die Gegenseite aufsteht zieht man den Schwanz wieder ein und dann steht Aussage gegen Aussage? Ist Ihnen schwindelig ob der bevorstehenden Situation?
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:14 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
... zumal nicht wirklich was anderes als ein Dementi gekommen ist. Damit steht es Aussage gegen Aussage.
Was? UFO behauptet irgend etwas, weil die Gegenseite aufsteht zieht man den Schwanz wieder ein und dann steht Aussage gegen Aussage? Ist Ihnen schwindelig ob der bevorstehenden Situation?

Mir geht es gut, danke der Nachfrage.

Für mich stand es Aussage gegen Aussage, bevor ich von der Korrektur seitens UFO erfahren habe. Die Situation stellt sich nun natürlich anders dar.

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2020 19:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:15 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (654 Beiträge)
Ja, aber das wollen doch Foristen wie cosmoB, Viri, SaintEx oder Nicci72 gar nicht hören, wenn man sich die Kommentare ansieht.

Zugegeben, mit der Falschaussage hat die UFO massiv Glaubwürdigkeit verspielt und die Medien wie auch uns auf die falsche Fährte gelockt. Insofern sorry - da habe ich diesmal den Falschen vertraut.

Respekt!
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja weil diese über uns schwebt wie die Geier ... meine Fresse.
Sie ist die letzte, allerletzte Konsequenz. Davor gibt es ja noch ein paar weitere Möglichkeiten. Wie z.B. Kontrolle an den Staat angeben... Das fürchtet man aber doch genauso, wie den kreisenden Geier, oder sehe ich da etwas falsch?
Nun ja, es gibt zwei Möglichkeiten. Sie werden nicht mitentscheiden, und die GW können jetzt nur noch betteln und flehen. Siehe UFO.
Was wollen Sie denn hier erreichen?
Verständnis dafür, dass man als Angestellter leider im Schutzschirmverfahren gefeuert wird?!?
Neulich hat hier einer geschrieben dass die VC noch ein gutes Wörtchen mitzureden habe. Wovor also fürchten Sie sich? Dass Ihr Kollege keine Ahnung hat?
Wenn(!) es Möglichkeiten gibt, Insolvenz und Schutzschirmverfahren zu vermeiden, dann sollten die genutzt werden.
CS ist ein schlaues Kerlchen, glauben Sie ruhig an ihn.
Und selbst, wenn es nicht klar ist, ob es für das nächste Jahr oder übernächste Jahr reicht, ist es immer noch besser, als jetzt(!) in die Vorstufe der Insolvenz zu gehen. Das kann man dann immer noch!
Dann hat der Staat aber Geld verpulvert. Dafür hätte ich wenig Verständnis.
Aber im Schutzschirmverfahren nachdem man allen Stakeholdern mit Anlauf in den Arsch getreten hat, zu sagen, war doch nicht so schlimm, wir drehen alles wieder zurück, das übersteigt echt meine Vorstellungskraft!
Dann hätten Sie nochmal Glück gehabt.
Welche Firma verkauft der LH dann noch Sprit, wer gibt LH dann noch Geld für Flugzeuge, welcher geprellte (Firmen-)Kunde wird dann noch bei LH buchen?
Wer sagt denn dass das dann noch LH heißt?
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Für mich stand es Aussage gegen Aussage, bevor ich von der Korrektur seitens UFO erfahren habe. Die Situation stellt sich nun natürlich anders dar.
Gut zu wissen. Ihr Kommentar "Aussage steht gegen Aussage" ist noch keine halbe Stunde her. Hier wird schon seit mehr als vier Stunden davon geschrieben was UFO sich erlaubt hat.

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2020 19:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:22 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Für mich stand es Aussage gegen Aussage, bevor ich von der Korrektur seitens UFO erfahren habe. Die Situation stellt sich nun natürlich anders dar.
Gut zu wissen. Ihr Kommentar "Aussage steht gegen Aussage" ist noch keine halbe Stunde her.

Ok, dann haben wir hier ein klares Missverständnis. Um es nochmals klarzustellen: bis zu dem Zeitpunkt, als ich von der Korrektur seitens UFO erfahren habe, stand es für mich aufgrund eines simplen Dementis Aussage gegen Aussage. Ich habe den Beitrag entsprechend angepasst.
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sie ist die letzte, allerletzte Konsequenz. Davor gibt es ja noch ein paar weitere Möglichkeiten. Wie z.B. Kontrolle an den Staat angeben... Das fürchtet man aber doch genauso, wie den kreisenden Geier, oder sehe ich da etwas falsch?
Wie sehen Sie denn die Möglichkeiten, dem LH Vorstand seitens der Pilotenschaft ein verantwortungsvolles Angebot zu unterbreiten bevor dieser sich endgültig entscheiden muss? Klar, Sie sind nicht die VC und CS nicht die LH, wenn die VC jetzt kleinlaut ankommt werden die Ansprüche nicht minimal, aber immerhin haben Sie am meisten zu verlieren, oder sehe ich da etwas falsch?
Beitrag vom 29.04.2020 - 19:25 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Ja weil diese über uns schwebt wie die Geier ... meine Fresse.
Sie ist die letzte, allerletzte Konsequenz. Davor gibt es ja noch ein paar weitere Möglichkeiten. Wie z.B. Kontrolle an den Staat angeben... Das fürchtet man aber doch genauso, wie den kreisenden Geier, oder sehe ich da etwas falsch?
Nun ja, es gibt zwei Möglichkeiten. Sie werden nicht mitentscheiden, und die GW können jetzt nur noch betteln und flehen. Siehe UFO.

Das ist doch das, was sich alle schon so lange ersehnt haben... Glückwunsch, Ihr feuchter Traum geht in Erfüllung. Endlich wird den GW mal gezeigt wo der Hammer hängt....

Was wollen Sie denn hier erreichen?
Verständnis dafür, dass man als Angestellter leider im Schutzschirmverfahren gefeuert wird?!?
Neulich hat hier einer geschrieben dass die VC noch ein gutes Wörtchen mitzureden habe. Wovor also fürchten Sie sich? Dass Ihr Kollege keine Ahnung hat?

Im Schutzschirmverfahren haben alle alten Bekannten nur noch wenig mitzureden....

Wenn(!) es Möglichkeiten gibt, Insolvenz und Schutzschirmverfahren zu vermeiden, dann sollten die genutzt werden.
CS ist ein schlaues Kerlchen, glauben Sie ruhig an ihn.

Da bin ich jetzt echt beruhigt...

Und selbst, wenn es nicht klar ist, ob es für das nächste Jahr oder übernächste Jahr reicht, ist es immer noch besser, als jetzt(!) in die Vorstufe der Insolvenz zu gehen. Das kann man dann immer noch!
Dann hat der Staat aber Geld verpulvert. Dafür hätte ich wenig Verständnis.

ODer gut angelegtes Geld, weil man auch in Zukunft ein führendes Luftfahrtunternehmen in D beheimatet...

Aber im Schutzschirmverfahren nachdem man allen Stakeholdern mit Anlauf in den Arsch getreten hat, zu sagen, war doch nicht so schlimm, wir drehen alles wieder zurück, das übersteigt echt meine Vorstellungskraft!
Dann hätten Sie nochmal Glück gehabt.
Welche Firma verkauft der LH dann noch Sprit, wer gibt LH dann noch Geld für Flugzeuge, welcher geprellte (Firmen-)Kunde wird dann noch bei LH buchen?
Wer sagt denn dass das dann noch LH heißt?
Ahhhh, und dann ist alles wieder gut. Eine andere Marke, getrennt von Produktion und Angestellten die endlich mal nicht mehr das Maul aufmachen.
Sorry, aber irgendetwas scheine ich an "soziale" Marktwirtschaft echt nicht verstanden zu haben, dass all dies völlig in Ordnung sein soll..

Aber wie Sie schon ganz richtig schrieben.... Wir werden es nicht entscheiden!
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »