Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 737-800 rutschte in die Pufferzone

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 06.03.2023 - 08:53 Uhr
UserRATM
User (108 Beiträge)
Wo steht das die Aufsetzzone perfekt getroffen wurde?
Auf dem Foto des Zwischenberichtes ist der Punkt hinter dem Aiming Point in der Touchdown Zone.
Wer in DTM mit der 737 landen durfte, weiss das man da auch gerne weiter vorne sitzen darf.
Beitrag vom 06.03.2023 - 13:50 Uhr
UserKäpt'n Balu
User (14 Beiträge)
Moin moin,
Ich kann aus Erfahrung vom Airbus sagen, das unser Calculation Tool für die Landeperformance in Dortmund immer einen Flare von ca 460m einberechnet, mit 50ft über der Schwelle. Da sitzt man schon paar Meter hinter Aiming Point und damit sitzt man aber immer noch weit im Soll. Perfekt hin oder her, die saßen da wo sie nach Berechnung immer noch sitzen dürfen wenn das Tool sagt: "Das wird passen" :)