Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Antonov 225 bei mysteriösen Transpo...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 21.11.2007 - 05:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[b:3510d6778a][size=18:3510d6778a]Das größte Flugzeug der Welt auf dem FKB[/size:3510d6778a][/b:3510d6778a] Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) hat erneut bewiesen, dass er für jeden Flugverkehr optimal gerüstet ist. Selbst die riesigsten Flugzeuge können hier operieren. Den Beweis erbrachte am Montagabend das größte Flugzeug der Welt, das mit seinen 32 Rädern auf der Start und Landebahn des FKB aufsetzte. Die sechsstrahlige AN 225 ist das einzige Exemplar auf der Welt. Eigentlich wurde Sie von vom Antonov Design Bureau in Kiew für den Transport des russischen Space Shuttles "Buran" konstruiert und gebaut. 1989 in Dienst gestellt, folgte 1994 nach Aufgabe des russischen Shuttleprogramms die Stilllegung. Erst 2001 wurde der Gigant in der Ukraine wieder aus dem Donröschenschlaf geholt. Seither ist die AN 225 für den Transport von Lasten bis zu 250 Tonnen oder sehr großen Gütern weltweit im Einsatz. In ihrem Inneren ist zum Beispiel Platz für den kompletten Rumpf einer Boeng 737, die am FKB täglich von verschiedenen Fluggesellschaften eingesetzt wird. Gestern nahm die AN 225 sechs schwere LKW an Bord. Drei Stunden nach der Landung startete der Riesenvogel , der ein Abflugewicht von bis zu 600 Tonnen hat, auf der 3000 Meter langen Bahn des Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) ohne Probleme. Weitere technische Daten der AN 225: Spannweite 88 Meter, Länge 84 Meter, Höhe 18 Meter. Damit übertrifft sie das größte Passagierflugzeug der Welt, den Airbus 380, in allen Disziplinen. Bei der Spannweite zum Beispiel beträgt der Unterschied acht Meter, bei der Länge sogar 11 Meter.  Klick Vielen Dank
Beitrag vom 21.11.2007 - 05:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, Zwar alt, aber doch noch Informative. [i:8bbda6cee9]"In Deutschland werden auch weiterhin US-Atom-Sprengköpfe stationiert bleiben. Verteidigungsminister Scharping erklärte, die Bundesregierung wolle sich auch zukünftig mit einem Tornado-Geschwader am Nato-Nuklearwaffen-Kontingent beteiligen. Die neue US-Regierung hat unterdessen eine Überprüfung ihres gesamten Atomwaffenarsenals eingeleitet."[/i:8bbda6cee9]  Hintergrundinformation zum Atomwaffenstützpunkt Büchel Währe toll wenn die endlich weg von Deutschen Boden währen. :P :wink:
Beitrag vom 21.11.2007 - 08:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:5b5351e09e=´Anonymous´]Es ist darüber absolut nichts zu finden, auch das die Kanadier Deutsche Militär Lkws gekauft haben, das ist mir alles schleierhaft[/quote:5b5351e09e] Wenn manche Leute schon zu blöd zum On-Topic-Posten sind, wie überfordert sind die dann erst bei der Suche nach Pressemeldungen einer bestimmten Firma?  Link Manche Leute sind halt ein bischen wirr im Kopf!
Beitrag vom 21.11.2007 - 10:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:oops: Na na na... Guten Morgen, also Gestern bzw. Heute Nacht war da noch nix zu finden, aber gut vielen Dank für diesen Hilfreichen Hinweiß. Das heißt also A-Bomben noch in Deutschland, misst ich dachte man hätte verdeckt wegen Terrorgefahr hier so gehandelt. :cry: (schade irgendwie währe ich auch stolz gewesen auf unsere Politiker.) Jetzt aber zum zweiten Punkt: Warum werden die Dinger (Lkw´s) nicht per Schiff transportiert, sind die so empfindlich oder so Geheim dass man die nicht aus den Augen lassen will ? Und die Ökobilanz dürfte verheerend sein, mehr als 20 x AN225 oder 30 x A124 Flüge ich dachte man will CO² vermeiden, da sieht man mal wieder wie viel Ehrlichkeit in der Ökologischen Abwicklung solcher Militärischen Aufträge den Rüstungskonzernen hier überhaupt eine Rrolle spielen. Die Baden-Badener wird es freuen, haben die doch ein echtes HighLight jetzt für die nächsten paar Monate vor der Tür. (abgesehen von den Abgasen natürlich) Bleibt noch warum macht man daraus so ein Geheimnis, das ist doch etwas erfreuliches wenn der Stuttgarter Konzern sich durchgesetzt hat ? Und warum um Gotteswillen Nachts ? Vielen Dank :wink: ( habe aber echt nichts gefunden darüber)
Beitrag vom 21.11.2007 - 11:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sorry, und unter anderen Suchbegriffen findet man natürlich etwas mehr.... :roll:  >Klick< Trotzdem, muss man nicht für diese Lieferung soviel CO² in die Luft pusten, finde das nicht witzig, andere machen das Licht nicht an um die Umwelt zu schonen, und die Konzerne balssen mehr den je CO² in dier Luft. Da schreib ich Gabriel und den Umweltaktivisten mal einen Hinweiß drauf. Gruß
Beitrag vom 21.11.2007 - 15:30 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Da diese Lkw´s für UN Missionen gedacht sind, Bericht von Daimler oben, könnten die doch direkt nach Afghanistan geflogen worden sein. :?:
Beitrag vom 21.11.2007 - 16:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:shock: ok, ich hänge den Herrn  >Kritischen Aktionäre< dazu sagen. Danke
Beitrag vom 21.11.2007 - 16:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Klaus, stehst Du bei denen nicht auch schon auf der SPAM/IGNORIER-Liste?
Beitrag vom 21.11.2007 - 16:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:8c17c1d389=´Anonymous´]Klaus, stehst Du bei denen nicht auch schon auf der SPAM/IGNORIER-Liste?[/quote:8c17c1d389] :D Ich wusste gar nicht das es bei Fax eine SPAM bzw. eine Ignorierliste gibt. :lol: So ein Kanonenschuss läuft schon über offizielle Stellen und mit Glaubwürdigen Adressen ab, da mach Dir mal keine Sorgen drum, das zeigt Wirkung verlass Dich drauf, mancher Politiker hat sich schon bei mir entschuldigt, und um weitere Hinweißarbeit gebeten. Und "wer" ist Bitte Klaus..... ? :wink:
Beitrag vom 29.11.2007 - 11:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tja, das ist mal eine Nachricht!
Beitrag vom 29.11.2007 - 13:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Warum sollte man A-Bomben von Büchel nach Baden-Baden fahren? Ramstein ist doch viel näher und von dort fliegen oft genug C-17 & C-5 in richtung USA. Immer schön eine mitnehmen wenn platz ist.
Beitrag vom 29.11.2007 - 13:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das könnte sich bei dem AN225 Tranzport um Leopard2A6M handeln die für die Kanadische Armee ..in Afgahnistan bestimmt sind ...und um die dazugehörigen Ersatzteile .....!!!???
A-Bomben würden bestimmt nicht mit nim Russen Jet geflogen werden !!!