Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Arndt Schoenemann wird neuer DFS-Chef

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 26.11.2020 - 16:05 Uhr
UserWMJH
User (167 Beiträge)
Scheinbar ein fachlich und unternehmerisch qualifizierter Nachfolger.
Beitrag vom 26.11.2020 - 16:44 Uhr
UserEricM
User (2516 Beiträge)
Scheinbar ein fachlich und unternehmerisch qualifizierter Nachfolger.

Woraus schließen Sie das?

Er war kaufmännischer Geschäftsführer, kommt also aus dem Finanzbereich. Und er ist mit dem Lobbyverein BDLI verbandelt.

Was davon qualifiziert ihn als Geschäftsführer der DFS?

Ich halte im Gegenteil beide genannten Eigenschaften weder für notwendig noch seine Historie als Lobbyist in der Luftverkehrswirtschaft für wirklich wünschenswert angesichts der neutralen Rolle, die die DFS einnehmen sollte...


Anm: Korrigiert auf Hinweis von @networkcomplexity : BDL != BDLI

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2020 07:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2020 - 19:29 Uhr
Usernetworkcomplexity
User (10 Beiträge)
Der Mann ist im Bundesverband der Deutschen Luft-und Raumfahrtindustrie und nicht im Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft - das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied 😬
Beitrag vom 26.11.2020 - 19:52 Uhr
UserEricM
User (2516 Beiträge)
Der Mann ist im Bundesverband der Deutschen Luft-und Raumfahrtindustrie und nicht im Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft - das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied 😬

OK, touché :)

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2020 07:57 Uhr bearbeitet.