Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Austrian kurz vor Einigung mit Gewer...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 08.10.2014 - 10:34 Uhr
Userkessler68
User (40 Beiträge)
Hoffnungsschimmer? Für die Angestellten sind jedenfalls illegal Fakten geschaffen worden. Es zeigt einmal mehr, wie kaltschnäuzig LH ( hier bei AU) Tarifrecht gebrochen hat. In Deutschland wurden einseitig die Verträge Übergangsversorgung für Kabine und Cockpit gekündigt. Eine Nachwirkungen wurde bestritten und dann versucht, sich die Rückstellungen einzuverleiben. Auch die von den Mitarbeitern finanzierten Anteile. Für dieses gewagte Vorgehen hat sich LH ein bizarres Rechtsgutachten erstellen lassen. Dieses Gutachten ist dem LH Vorstand aber mittlerweile so peinlich, dass er sich bis jetzt weigert, es zu veröffentlichen.