Beitrag vom 30.09.2024 - 14:47 Uhr
Ich hatte schon länger vermutet, dass die A321F ins Ausland gehen. Kann man sich bei der VC bedanken...
Beitrag vom 30.09.2024 - 15:05 Uhr
Steht 32F nicht ggf. für 320-Family?
Beitrag vom 30.09.2024 - 15:10 Uhr
Ich hatte schon länger vermutet, dass die A321F ins Ausland gehen. Kann man sich bei der VC bedanken...
Inwiefern?
Beitrag vom 30.09.2024 - 15:51 Uhr
Ich hatte schon länger vermutet, dass die A321F ins Ausland gehen. Kann man sich bei der VC bedanken...
Inwiefern?
Das liegt ja wohl auf der Hand...
Beitrag vom 30.09.2024 - 15:57 Uhr
Also Grundsätzlich steht A32F für A320 Family!
Und das Brussels A320 Rated Pilots sucht ist jetzt wirklich keine schockierde Neuigkeit…
Wilde Schlussfolgerung die die Redaktion aus der Stellenausschreibung zieht!
Zitat Stellenausschreibung von der Brussels Internetseite, gesucht werden:
"First Officer (type-rated A32F & non type-rated)"
Der Logik nach sucht Brussels also nur Copiloten, keine Kapitäne... Kein Wunder also das die Flieger billiger betreiben können als Cityline :-D
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2024 16:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.09.2024 - 16:14 Uhr
Lol, also wieder viel Aufhebens um nix...mich würde auch wundern, wenn es explizite Type Ratings für Frachter gäbe. A320 ist A320...
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2024 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.09.2024 - 18:01 Uhr
Der Logik nach sucht Brussels also nur Copiloten, keine Kapitäne... Kein Wunder also das die Flieger billiger betreiben können als Cityline :-D
es wird immer einen Konzernbereich geben, der es billiger kann.
Spohr hat´s echt drauf !
Beitrag vom 30.09.2024 - 18:01 Uhr
Also für mich hört sich das mit A32F auch eher wie Type Rating für die a32x Family an. Wir man aus dieser Stellenausschreibung ohne jegliche weitere Hinweise gleich auf einen Wechsel der A321F vom Cityline nach Brussels kommen kann, leuchtet mir nicht ein. Brussels braucht sowieso Nachwuchs fur die A320-Flotte.
Und was die Frachter betrifft, ein Wechsel von Cityline zu Aerologic oder zu City Airlines würde wohl eher Sinn ergeben. Das Gehaltsniveau in Belgien ist wohl eher zu hoch dafür.
Beitrag vom 30.09.2024 - 18:42 Uhr
... Laut Kreisen wechselt Lufthansa Cargo in ihrer A321F-Flotte den Bereiber aus.
Ich hatte hier schon desofteren gefragt, wer si d diese Kreise?
A321F gibt es als Bezeichnung m.E.n. gar nicht. Es gibt A321P2F und offiziell dürfte es sowieso A320Fam heissen ...
Beitrag vom 30.09.2024 - 18:45 Uhr
Beitrag vom 30.09.2024 - 19:09 Uhr
Der Logik nach sucht Brussels also nur Copiloten, keine Kapitäne... Kein Wunder also das die Flieger billiger betreiben können als Cityline :-D
es wird immer einen Konzernbereich geben, der es billiger kann.
Spohr hat´s echt drauf !
Der nächste perfide Versuch Cityline Piloten zur untarifierten CityAirlines zu nötigen.
Beitrag vom 30.09.2024 - 19:53 Uhr
Ich hatte schon länger vermutet, dass die A321F ins Ausland gehen. Kann man sich bei der VC bedanken...
Inwiefern?
Das liegt ja wohl auf der Hand...
Hab grad versucht was zu finden dahingehend. Also sowas wie: "VC möchte A321F ins Ausland loswerden.” Leider nichts gefunden.
Deshalb: Klären Sie uns doch bitte auf. Mit Quellen gerne.
Beitrag vom 01.10.2024 - 08:37 Uhr
Man will CLH auf Gedeih und Verderb schließen, bevor der KTV wieder auflebt. Da hat die VC genau gar nichts damit zu tun, das hat alleine Spohr zu verantworten mit der Kündigung des PPV.
Beitrag vom 01.10.2024 - 10:21 Uhr
Man will CLH auf Gedeih und Verderb schließen, bevor der KTV wieder auflebt. Da hat die VC genau gar nichts damit zu tun, das hat alleine Spohr zu verantworten mit der Kündigung des PPV.
Die VC hat einen Vertrag verhandelt und unterschrieben, der eine Beschränkungsklausel für die CLH enthält. Dazu einen Vertrag verhandelt und unterschrieben, der eine Kündigungsoption enthält. Da kann man schlecht behaupten, sie hätte garnichts damit zu tun.
Beitrag vom 01.10.2024 - 10:21 Uhr
Man will CLH auf Gedeih und Verderb schließen, bevor der KTV wieder auflebt. Da hat die VC genau gar nichts damit zu tun, das hat alleine Spohr zu verantworten mit der Kündigung des PPV.
Die VC hat einen Vertrag verhandelt und unterschrieben, der eine Beschränkungsklausel für die CLH enthält. Dazu einen Vertrag verhandelt und unterschrieben, der eine Kündigungsoption enthält. Da kann man schlecht behaupten, sie hätte garnichts damit zu tun.