Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / China lässt Boeing schmoren

Beitrag 1 - 15 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.03.2021 - 15:57 Uhr
UserWMJH
User (293 Beiträge)
Ein Schelm ist wer da böses denkt, dass das evtl eine Retourkutsche von China gegen die von Donald Trump verhängten Strafzölle ist.
Oder dass dadurch China mögliche Zeit gewinnen will hinsichtlich der Zulassung seiner eigenen 737-Wettbewerbsprodukte.
Auf jeden Fall werden dadurch Spekulationen Tür und Tor geöffnet... :-)
Beitrag vom 01.03.2021 - 16:11 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
WMJH: Auf jeden Fall werden dadurch Spekulationen Tür und Tor geöffnet

Oder aber es ist die einfachste und naheliegenste Lösung: Die wollen den Schrott nicht einfach so wiederzulassen wie es die FAA und EASA getan haben (u.a., dass Boeing nur versprechen musste, bis zur MAX10 alle Forderungen zu erfüllen)
Beitrag vom 01.03.2021 - 17:27 Uhr
UserAviation man
User (106 Beiträge)
Ist eine rein politisches Tauziehen...

Es gibt keinen Grund, die MAX nicht wieder zuzulassen.
Beitrag vom 01.03.2021 - 17:32 Uhr
User
User ( Beiträge)
Jetzt ist die Katze aus dem Sack und alle wissen dass es MCAS gibt. Dafür haben 346 Menschen teuer bezahlt. Gänsehaut.
Beitrag vom 01.03.2021 - 17:36 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Es gibt keinen Grund, die MAX nicht wieder zuzulassen.

Das kann aber auch nur Ihre persönliche Meinung sein
Beitrag vom 01.03.2021 - 17:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hat sich denn TUI schon entschieden wann die MAX wieder abheben soll? Welche MAX Betreiber haben wir denn sonst noch in der Nähe? Ich bin gespannt wie die von den Passagieren angenommen werden.
Beitrag vom 01.03.2021 - 18:20 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Ist eine rein politisches Tauziehen...

Es gibt keinen Grund, die MAX nicht wieder zuzulassen.

Die Gründe dafür dass es angeblich keinen Grund für eine Nichtzulassung geben soll würden mich tatsächlich interessieren :)
Beitrag vom 01.03.2021 - 19:14 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Ist eine rein politisches Tauziehen...

Es gibt keinen Grund, die MAX nicht wieder zuzulassen.

Die Gründe dafür dass es angeblich keinen Grund für eine Nichtzulassung geben soll würden mich tatsächlich interessieren :)

Weil der Flieger sicher ist.
Bestätigt durch mehrere unabhängige internationale Behörden, auch der europäischen EASA.
Oder wollen Sie jetzt die Kompetenz der dortigen Mitarbeiter in Frage stellen? Das würde Sie sozusagen analog zum Corona-Thema in den Bereich eines Querdenkers verorten...
Beitrag vom 01.03.2021 - 19:16 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Und siehe eine anderen Artikel, UNITED hat nachgeordert. Oder sind die da wahnsinnig geworden und setzen jetzt tausendfach das Leben ihrer Kunden aufs Spiel?
Beitrag vom 01.03.2021 - 19:17 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
also ich halte die Entscheidung der Chinesen recht eindeuztig für politidsch motiviert. Alle anderen zulassungsbehörden haben schon in dem Prozess der Rezertifizierung mitgewirkt. Die Chinesen hatten gar keinen Grund. Die Nichtwiederzulassung der B737 MAX ist ein scharfes Schwert gegen den Handelskrieg von POTUS45. Biden will aktuell nichts zurück nehmen aber so zwingt man ihn an den Verhandlungstisch. Die Zeit speilt für die Chinesen. Beim Handeslkrieg geht es um Billionen und hier wenigstens um ein paar Milliarden.
Die FAA und Europa waren ber der Widerzulassung pragmatisch und haben eine Lösung gesucht. Das haben die Chinesen nicht nötig. Den Absturzbericht noch lesen zu wollen, kann ja nur vorgeschoben sein. Was könnte da noch drin stehen, was es für Boeing noch schlimmer macht als es schon so ist und eine Widerzulassung verhindert und ihren Input konnten sie eigentlich auch schon mehrfach zu den Dokumenten der FAA abgeben und noch mehr Schulung fordern. Sie haben aber im Herbst 2020 nichts in der Review Runde beigesteuert. Wie gesagt, die Chinesen wollen Biden am Verhandlungstisch und sie wollen Zugeständnisse im Handeslkrieg. Da bin ich mir sicher.

Unabhängig von der Schuld von Boeing, ist die MAX wieder zulassungsfähig. Vieleicht wird das Grandfathering verletzt aber sie ist so zulassungsfähig, sonst hätte die FAA und auch die EASA nicht zugestimmt. Alles andere wäre ein riesen Fiasko für die FAA, Boeing, die Luftfahrtindustrie und auch Europa.
Beitrag vom 01.03.2021 - 19:24 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Die Gründe dafür dass es angeblich keinen Grund für eine Nichtzulassung geben soll würden mich tatsächlich interessieren :)

puhh an dem Satz habe ich eine Weile gerätselt. Das meine ich nicht böse aber er ist doch etwas kompliziert.

Gibt es Gründe, dass es keine Gründe gibt etwas nicht zu tun?
Beitrag vom 01.03.2021 - 19:34 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Ist eine rein politisches Tauziehen...

Es gibt keinen Grund, die MAX nicht wieder zuzulassen.

Die Gründe dafür dass es angeblich keinen Grund für eine Nichtzulassung geben soll würden mich tatsächlich interessieren :)

Weil der Flieger sicher ist.

Diese Aussage ist jetzt recht umfasend... Sicherheit ist aber kein binärer Zustand

Bestätigt durch mehrere
2
unabhängige internationale Behörden, auch der europäischen EASA.

Herr Ky meint selbst dazu:
"Let me be quite clear that this journey does not end here,” he added. "We have every confidence that the aircraft is safe, which is the precondition for giving our approval. But we will continue to monitor 737 MAX operations closely as the aircraft resumes service. In parallel, and at our insistence, Boeing has also committed to work to enhance the aircraft still further in the medium term, in order to reach an even higher level of safety.”

Also die MAX ist sicher, trotzdem muss Boeing weitere Dinge daran verändern, damit sie "noch sicherer" wird.
Naja, also Vertrauen in die Arbeit von Boeing sieht anders aus.

Beitrag vom 01.03.2021 - 19:37 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Die Gründe dafür dass es angeblich keinen Grund für eine Nichtzulassung geben soll würden mich tatsächlich interessieren :)

puhh an dem Satz habe ich eine Weile gerätselt. Das meine ich nicht böse aber er ist doch etwas kompliziert.

OK zugegeben :)
Was ich ausdrücken wollte: Bei einem derartig kontroversen Thema kann man nicht einfach ein Statement ohne jegliches Argument in den Raum stellen.
Klar, möglicherweise IST es politisch motiviert aber trotzdem wirft diese Aussage die Frage nach dem "Warum?" auf.

Dieser Beitrag wurde am 01.03.2021 19:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.03.2021 - 19:44 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Hatte Muillenborg nicht auch schon mal ähnlich argumentiert: Wir machen (oder haben es gemacht) das sicherste Flugzeug der Welt noch sicherer. Also am aller aller sichersten, oder so ähnlich....
Beitrag vom 01.03.2021 - 20:23 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Hatte Muillenborg nicht auch schon mal ähnlich argumentiert: Wir machen (oder haben es gemacht) das sicherste Flugzeug der Welt noch sicherer. Also am aller aller sichersten, oder so ähnlich....

Das war einer, und der Chef von Boeing.

Jetzt sind es mehrere internationale Behörden. USA, EASA, Kanada, Brasilien ...
1 | 2 | « zurück | weiter »