Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Chinesen kurz vor Übernahme von Tho...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 28.08.2019 - 11:15 Uhr
Userjasonbourne
User (1738 Beiträge)
Die Banken werden kein nachhaltiges Intresse an der TC Airline haben.


Das läuft auf eine Zerschlagung hinaus, Veranstalter in die eine und airline in die andere Richtung.
Das jemand bei der heutigen Situation die Airline als eigenständiges Unternehmen haben will glaube ich einfach nicht.
Investitionsstau und ein ultra kompetitives Wettbewerbsumfeld.

Wenn die Airline an die Banken geht, wird diese weiter verkauft.
In kleinen Teilen, weil eine Condor für LH etwas wert ist, für jeden anderen aber nicht, das hat die LH mit dem covern der Routen aus FRA durch EW schon klar gemacht.
Beitrag vom 28.08.2019 - 13:14 Uhr
UserMHalblaub
User (543 Beiträge)

Das läuft auf eine Zerschlagung hinaus, Veranstalter in die eine und airline in die andere Richtung.

Die Airline muss aus dem Konzern raus, sonst darf die Airline nicht mehr in der EU fliegen, wenn eine ausländische Firma die Mehrheit hat. Daher ging die Airline sofort an die Banken. Hoffentlich haben die EU-Eigentümer sonst macht der Hard-Brexit hier bald wieder Ärger.