Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Der Mann, dem jetzt ein Zehntel der ...

Beitrag 1 - 15 von 57
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.04.2020 - 12:15 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (656 Beiträge)
"Kein Interesse an einer Einflussnahme auf die Geschäftsführung" hieß es in einer kurzen Pflichtmitteilung der Lufthansa Group zum zehn-Prozent-Einstieg Thieles sinngemäß, die inzwischen nicht mehr aufrufbar ist.

wieder da:
 https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/meldungen/aktionaersstruktur/investor-relations-aktionaersstruktur-meldung/datum/2020/04/03/veroeffentlichung-gemaess-40-abs-1-wphg-16.html
Beitrag vom 13.04.2020 - 16:39 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Thiele befiehlt, der diskutiert nicht. Das der LH Konzern nach der Krise saniert werden muss, fordert ihn heraus. CS muss zukünftig täglich berichten. Die Brussels wird verkauft und die Aua unter Staatsbeteiligung saniert.
Da brechen ganz harte Zeiten für die VC, die Ufo und Verdi an.
Beitrag vom 13.04.2020 - 17:10 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Thiele befiehlt, der diskutiert nicht. Das der LH Konzern nach der Krise saniert werden muss, fordert ihn heraus. CS muss zukünftig täglich berichten. Die Brussels wird verkauft und die Aua unter Staatsbeteiligung saniert.

... genau, die LH war ja vor der Krise schon ein Sanierungsfall und brutal in den roten Zahlen...

Da brechen ganz harte Zeiten für die VC, die Ufo und Verdi an.

...ganz ganz harte Zeiten. Für die Gewerkschaften. Die Angestellten sind ja egal 🤷‍♂️

Was wollen Sie bei der Aua sanieren? Die Kostenbasis ist schon tief, die Flieger schon alt, in Wien gibts einfach zu viele LCC. Gegen die an zu fliegen ist einfach schwierig. Ausser man möchte ähnlich Beschäftigungsmodelle wie bei Wizz und Ryanair...
Es wäre doch schön wenn Sie uns mitteilen woher diese Weisheiten kommen. Kann man mit 10% der Aktien die anderen 90% überstimmen?
Beitrag vom 13.04.2020 - 17:49 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Die Zahlen aus der Zeitvor der Krise zählen nicht mehr. Die Strategie war auf die Beherrschung des Wettbewerbs in Europa ausgerichtet. Jetzt geht es darum, die GuV zu beherrschen.
10 % ist sehr viel, wenn man eine AG beherrschen will, zumal der Ausländeranteil der LH ausgeschöpft ist. Paul Singer würde auch mit 3 % sich durchsetzen.
Beitrag vom 13.04.2020 - 20:30 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Die Zahlen aus der Zeitvor der Krise zählen nicht mehr. Die Strategie war auf die Beherrschung des Wettbewerbs in Europa ausgerichtet. Jetzt geht es darum, die GuV zu beherrschen.
10 % ist sehr viel, wenn man eine AG beherrschen will, zumal der Ausländeranteil der LH ausgeschöpft ist. Paul Singer würde auch mit 3 % sich durchsetzen.

Und was soll er Ihrer Meinung nach mit den 10% nun großes verändern? Ist zu wenig um irgendwas zu blockieren. Er müsste immer noch 40% auf seine Seite bringen oder wenigstens 14,9% bzw. 15% um eine Sperrminorität zu bekommen.

Beitrag vom 13.04.2020 - 22:56 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Da brechen ganz harte Zeiten für die VC, die Ufo und Verdi an.

Möglicherweise bringt er jetzt aber auch ein bisschen Unternehmer-Knowhow in den Konzern mit ein? Dann brechen vielleicht eher harte Zeiten für die sog. Manager an und weniger für die Vertreter der Mitbestimmung.
Beitrag vom 14.04.2020 - 01:01 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Da brechen ganz harte Zeiten für die VC, die Ufo und Verdi an.

Möglicherweise bringt er jetzt aber auch ein bisschen Unternehmer-Knowhow in den Konzern mit ein? Dann brechen vielleicht eher harte Zeiten für die sog. Manager an und weniger für die Vertreter der Mitbestimmung.

Wenn man hier mal so die Meinungen der einzelnen User/Grüppchen zusammen fasst, muss man sich ja echt fragen, wie die Lufthansa in den letzten Jahren so erfolgreich gewesen sein kann :-D

Das Personal ist zu teuer!
Das Management besteht nur aus inkompetenten Idioten!
Das Produkt und die Qualität sind unter aller Sau!
Und zu guter letzt verhunzen die Berater den ganzen Laden und bringen nichts als ne hohe Rechnung!

Und daraus kommt dann der größte Airline-Konzern Europas, einer der größten der Welt, mit Milliarden Gewinnen.

:-D

PS: Ich freue mich schon auf den ersten Schwachkopf hier, der die Ironie nicht versteht und mich gleich dumm anfährt, weil ja jetzt Krise ist und man ja jetzt ums Überleben kämpft und keine Milliarden mehr machen wird. Nur zu, ich warte ;-)
Beitrag vom 14.04.2020 - 08:36 Uhr
Usercontrail55
User (4634 Beiträge)
Ach, der Herr FloCo wieder.
Sie glauben wohl auch, weil Sie Vielflieger sind wissen Sie was in der Airlinebranche los ist. Immerhin kennt mein Schwager jemanden, der bei Lufthansa arbeitet. Ich habe also Informationen aus erter Hand.
Die bei Lufthansa haben wirklich keine Ahnung, sagen die wohl selbst auch, was man so hört. Allein die vielen verschiedenen Flugzeuge. Wir haben bei uns in der Firma alles nur Sprinter, picobello gepflegt und knallhart verhandelt. Ist sogar noch der Merzedes vom Chef mit rausgesprungen. So macht man das.
Oder dieses Gejammere über die Politik. Da muss man eben mal kreativ sein und was durchziehen, wie dieser RyanFuzzi. Da läuft das komischerweise. Und jetzt noch um Hilfen betteln, Weichei, der Spohr.
Und jetzt der Neue, der wo die ganzen Aktien gekauft hat. Mal schauen was der so bringt. Soll ja ein harter Hund sein, können die aber auch gebrauchen. Einer bei uns im Verein kennt jemanden der wohl mit dem Golf spielt. Mal hören was der so sagt. Das sind eben echte Informationen, kennen Sie wohl nicht.
Fliegen Sie ruhig weiter durch die Gegend mit Ihrer geliebten Lufthansa, werden schon sehen was da jetzt endlich passiert. Wird ja mal Zeit

Beitrag vom 14.04.2020 - 13:30 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)
Immerhin kennt mein Schwager jemanden, der bei Lufthansa arbeitet. Ich habe also Informationen aus erter Hand.
Die bei Lufthansa haben wirklich keine Ahnung, sagen die wohl selbst auch, was man so hört.

Hört hört! Wissen aus erster Hand. Ihr Schwager kennt jemanden bei LH. Ich lach mich tot. Sie scheinen ein absoluter Kenner der LH zu sein. Ausspreche Anerkennung!

Und der "RyanFuzzi" ist eine Zecke im System. Den muss man nun wirklich nicht zum lobenden Vergleich heranziehen. Er hat seine Scheinselbstständigen jetzt sich selbst überlassen.

Schönen Gruß
Beitrag vom 14.04.2020 - 13:34 Uhr
User
User ( Beiträge)
Liebe aero.de Autoren:

Knorr-Bremse ist kein Bahn-Zulieferer!

Ihr verdreht gerne mal was und so auch hier:

Knorr Bremse hat zwar einen Bahntechnik Teil aber die in jeder Hinsicht überwiegende Mehrheit besteht aus Automobiltechnik!
Beitrag vom 14.04.2020 - 13:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich finde es toll das Herr Thiele der Lufthansa hier und jetzt den Rücken stärkt!

Vermutlich will er damit eine Verstaatlichung erschweren was man nur begrüßen kann.

Seine Meinung über die Bundesregierung:  https://youtu.be/USqGwVUqU2A
Beitrag vom 14.04.2020 - 13:48 Uhr
Userkachelmann
User (2 Beiträge)
Für das, was Herr Thiele in den letzten 30 Jahren geleistet hat, gibt es zumindest in Deutschland keine Parallele. Er ist ein Mann mit Visionen welche bisher zu 100% verwirklicht wurden. So werden sich auch bei LH der Eine oder Andere neue Jobs suchen müssen. Versager und Non-performancer duldet er nicht. Die 10% sind meiner Meinung nach auch nur der Anfang. Wartet ab wie sich das alles entwickelt. Er will regieren und das bald!
Gruß von einem der "Ihn" aus der Vergangenheit gut kennt.
Beitrag vom 14.04.2020 - 13:50 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)
Für das, was Herr Thiele in den letzten 30 Jahren geleistet hat, gibt es zumindest in Deutschland keine Parallele. Er ist ein Mann mit Visionen welche bisher zu 100% verwirklicht wurden. So werden sich auch bei LH der Eine oder Andere neue Jobs suchen müssen. Versager und Non-performancer duldet er nicht. Die 10% sind meiner Meinung nach auch nur der Anfang. Wartet ab wie sich das alles entwickelt. Er will regieren und das bald!
Gruß von einem der "Ihn" aus der Vergangenheit gut kennt.

Also in den nächsten 12 Monaten schon einmal nicht...so bald ist es dann wohl doch nicht.
Beitrag vom 14.04.2020 - 13:56 Uhr
Usercontrail55
User (4634 Beiträge)
Immerhin kennt mein Schwager jemanden, der bei Lufthansa arbeitet. Ich habe also Informationen aus erter Hand.
Die bei Lufthansa haben wirklich keine Ahnung, sagen die wohl selbst auch, was man so hört.

Hört hört! Wissen aus erster Hand. Ihr Schwager kennt jemanden bei LH. Ich lach mich tot. Sie scheinen ein absoluter Kenner der LH zu sein. Ausspreche Anerkennung!

Und der "RyanFuzzi" ist eine Zecke im System. Den muss man nun wirklich nicht zum lobenden Vergleich heranziehen. Er hat seine Scheinselbstständigen jetzt sich selbst überlassen.

Schönen Gruß
Bin ich jetzt auf Sie reingefallen, oder Sie auf mich? ;-) Der Wunsch von @FloCo war mir natürlich ein Befehl und Vergnügen. Ich hoffe zumindest er hat es durchschaut. Dachte das wäre so eindeutig, das muss man nicht kennzeichnen.
Ebenfalls schönen Gruß :-D
Beitrag vom 14.04.2020 - 13:58 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1644 Beiträge)

Bin ich jetzt auf Sie reingefallen, oder Sie auf mich? ;-) Der Wunsch von @FloCo war mir natürlich ein Befehl und Vergnügen. Ich hoffe zumindest er hat es durchschaut. Dachte das wäre so eindeutig, das muss man nicht kennzeichnen.
Ebenfalls schönen Gruß :-D

Ja, Sie haben darauf eine PM bekommen, weil ich es hier mal so stehen lassen wollte ;-)
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »