Beitrag vom 28.04.2025 - 08:24 Uhr
Man kann auch mal darüber nachdenken, ob es nicht im Sinne der Patienten, der belasteten Krankenkassen und damit uns aller ist, wenn eine Klinik solche Laborkapazitäten intern vorrätig hat. Hatten wir schon mal - war nicht so schlecht, haben nur nicht Kurier- und Laborunternehmen daran mitverdient.
Beitrag vom 28.04.2025 - 08:26 Uhr
Ergänzung:
Die Anwohner rund um Klinik, Labor und auf dem Flugweg würde sowas auch freuen...
Beitrag vom 28.04.2025 - 09:48 Uhr
Beitrag vom 28.04.2025 - 13:12 Uhr
@FRAHAM
Achtung, ein ganz heißes Eisen - siehe hier:
https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Erster-Drohnen-Linienbetrieb-mit-Laborproben/
Eine psychatrische Tagesklinik braucht auch kein Labor.
Das was die machen hätte man noch vor 100 Jahren garnicht als Medizin bezeichnet.
Probleme mit der Zuverlässigkeit dieser Transporte spielen so auch eine geringere Rolle.
Beitrag vom 28.04.2025 - 21:45 Uhr
Da müsste LBA & DFS langsam mal klarstellen, wie die Separation zum klassischen VFR Flieger erfolgen soll. Sehen und gesehen werden ist wohl trotz Kameras kaum ausreichend, wenn diese Versorgungsdrohen in Massen unterwegs sind und die Piloten im irgendwo sitzen. Gelten für die dann auch die VMC Minima, und wie wird IFR Verkehr im unteren Luftraum außerhalb der Kontrollzonen geschützt. Das ist ein altes Thema, hat aber einen neuen Aspekt bei hunderten von diesen schwer erkennbaren Lastenfliegerchen.