Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates will nach Berlin und Stuttg...

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Beitrag vom 30.11.2007 - 08:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LH kann sich warm Anziehen wenn Emirates und andere mehr Landerechte...bekommen !
Ik meine wieso nicht LH weigert sich ja von Berlin zu fliegen...und ik würd das gut finden von Berlin über Dubai...z.b nach Australien und Neuseeland zu fliegen ...so braucht man nur ein mal Umsteigen ...was die ganze Reise verkürzt !!!
LH hat doch nur angst weil Emirates z.b in der 2 Klasse 15/20% billiger ist und wie ich finde ein viel besseres Preis/Leistungs verhältnis hat ......Tja pech gehabt LH ....ihr müsst wohl ne Schüppe drauf legen !!!
Beitrag vom 30.11.2007 - 08:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich denke, Emirates hat besonders wegen dem günstigen Kerosin in Dubai erhebliche Kostenvorteile, die sie den Kunden weitergeben kann.
Beitrag vom 30.11.2007 - 09:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn bei LH auch soviele unterbezahlte Expadriats ( Inder, Pakistanis, etc. ) arbeiten wuerden , koennten die auch billiger!
Aber das wollen die Gewrkschaften und die Bevölkerung ja auch nicht!
LH stellt ja immernoch kräftig ein.
Emirates hat ja jetzt schon nicht genug Personal um Ihre Flotte ohne grosse Klimzuege am laufen zu halten!
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ein weiteres Beispiel dafür, wie unsere Regierung dabei versagt, deutsche Arbeitsplätze vor subventionierten Staatsbetrieben aus Diktaturen zu schützen. Franzosen und Spaniern würde das nicht passieren...
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:15 Uhr
Userstenges
User (93 Beiträge)
Ich halte grundsätzlich wenig davon, freien Wettbewerb über staatliche Eingriffe zu verhindern. Für den Kunden ist das in der Regel von Nachteil. Patriotismus in allen Ehren, aber wenn ich diesen Patriotismus bei jedem Flug mit der Lufthansa mit ein paar Prozent Preisaufschlag bei gleicher oder weniger Leistung bezahlen muss, dann fliege ich doch lieber mit Emirates. Abgesehen davon sichern die Bestellungen von Emirates bei Airbus auch so jede Menge Arbeitsplätze in Deutschland.
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:23 Uhr
Userroman9IV
User (9 Beiträge)
Das hat nicht viel mit Patriotismus zu tun. Das ist der Schutz deutscher und auch EU Fluggesellschaften vor hoch subventionierten Gesellschaften. Das Fluggastaufkommen von Europa in die Golfstaaten selbst ist nicht so hoch. Ohne diesen Schutz gäbe es bald keine Direktverbindungen Europa - Asien mehr.
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja Stenges...
Es ist aber kein freier Wettbewerb!!!
LH kann in Dubai nur einen Flughafen anfliegen mit 1,5 Mio. möglichen Kunden.
Emirates will in Deutschland 6 Flughäfen mit 80 Mio. möglichen Kunden anzapfen.
Abgesehen davon muss Emirates keine Sozialabgaben für seine Mitarbeiter bezahlen und bekommt die Infrastruktur in DXB umsonst gestellt...
Also kein Patriotismus, sondern nur Fakten gesammelt und nachgedacht.
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:29 Uhr
Userflomuc
User (4 Beiträge)
Ich bin mir sicher, dass die Lufthansa Verbindungen ex Berlin Richtung Asien und USA in Planung hat, jedoch wird jeder Schritt bei LH genauestens geprüft, was letztendlich eben ein gesundes Unternehmen ausmacht. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass hinter Lufthansa kein reicher Scheich steckt...
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
die einen erstellen eine diktatur durch ein gespenst der arbeitslosigkeit, die anderen eine durch die macht des treibstoffes. lh hat politisch verhindert, dass berlin international direkt angeflogen wird. einzige destination war washingon. aber will schon dort hin?
nun fliegen continental und delta jeweils täglich nach JFK und NWR mit guter auslastung. quatar mit sehr gter auslastung nach doha und air berlin 3x wöchentlich nach bkk mit guter auslastung. lh war der ueberzeugung es gäbe nicht genügend potenzial für direkte int. verbindungen. und man wollte sich auf die drehkreuze fra, muc und dus konzentrieren. das war ein fehler und lh wird weitere marktanteile verlieren.
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]ik würd das gut finden von Berlin über Dubai...z.b nach Australien und Neuseeland zu fliegen[/quote] Dubai-Neuseeland wird von der EK nicht non-stop angeboten. Bleiben also als einfacher zu erreichende Ziele Dubai und Australien.


[quote]einzige destination war washingon. aber will schon dort hin?[/quote] Gute Frage! Die Berliner hatten vorher den Wunsch geäußert, die Lufthansa hatte aber von Anfang an Bedenken gehabt. Die IHK als Sprachrohr der Firmen hatte den Bedarf massiv überschätzt.

[quote]lh war der ueberzeugung es gäbe nicht genügend potenzial für direkte int. verbindungen. und man wollte sich auf die drehkreuze fra, muc und dus konzentrieren.[/quote] Anders lassen sich interkontinentale Verbindungen nicht realisieren. Oder will die EK non-stop nach Fernost fliegen? Nein! Auch die betreiben Hubbing!
Beitrag vom 30.11.2007 - 10:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]weil Emirates z.b in der 2 Klasse 15/20% billiger ist und wie ich finde ein viel besseres Preis/Leistungs verhältnis[/quote]

10 Sitze in einer Reihe in der Economy bei den Boeings ist auf einem Langstreckenflug eine Zumutung, dazu müsste der Flug fast schon geschenkt sein.
Beitrag vom 30.11.2007 - 11:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]nun fliegen continental und delta jeweils täglich nach JFK und NWR mit guter auslastung. quatar mit sehr gter auslastung nach doha und air berlin 3x wöchentlich nach bkk mit guter auslastung.[/quote]
Der Raum New York hat im Gegensatz zu Dubai ein wesentlich größeres O&D-Potential (es ist vielleicht sogar das einzige Ziel ab Mitteleuropa mit einem nennenswerten Potential) und die dortigen Flughäfen sind zudem Drehkreuze fast aller US-Airlines. Doha ist der Hub der Qatar, AB/LTU betreibt u.a. in Berlin ein Drehkreuz. Ließe sich einer der erwähnten Ziele überhaupt ohne Hubbing anbieten? Das darf stark bezweifelt werden.
Beitrag vom 30.11.2007 - 11:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hoffe, dass EK nicht nach Berlin und Stuttgart gelassen wird. Kann mich nur den EK-kritischen Schreibern anschließen. Schließlich herrschen hier völlig ungleiche Verhältnisse. Und ein freier Wettbewerb wird nicht allein durch gleichberechtigtes Handeln, sondern durch gleichberechtigte Voraussetzungen gekennzeichnet. Und solange LH wesentlich mehr für Kerosin, Personal etc. zahlen muss und darüber hinaus für die LH die VAE ein wesentlich weniger interessanter Markt ist, als Deutschland es für EK ist, solange herrschen keine gleichen Bedingungen, die einen freien Markt ermöglichen.
Da ist es nur berechtigt, die EK in ihre Schranken zu weisen und ihnen nicht noch mehr Rechte in der BRD einzuräumen.

Alle EK-Befürworter treten ja nur in diese Stellung, weil sie nicht über ihren eigenen Tellerrand hinwegschauen und nur dass fördern und in Anspruch nehmen, was ihnen die billigsten Preise garantiert. Bin mir sicher, dass die Leute auch für 1 Cent Steuern und Gebühren mit FR auf Langstrecke gehen würden (wenn FR es anbieten würde).

Ich werde auch zukünftig auf EK verzichten und mich auf Direktflug mit der LH begeben. Da tue ich mir (und meinem Meilenkto.) und der LH was Gutes.
Beitrag vom 30.11.2007 - 11:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und wenn die LH weiterhin ihr Kerngeschäft von MUC respektive FRA aus führt, werden eben ander Airlines der Marktnachfrage gerecht. Ich hoffe das Hr. Mayerhofer nicht zu lang wartet, denn das Angebot nimmt stetig zu.
Beitrag vom 30.11.2007 - 11:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Und wenn die LH weiterhin ihr Kerngeschäft von MUC respektive FRA aus führt, werden eben ander Airlines der Marktnachfrage gerecht.[/quote]
Wie groß ist den die Nachfrage nach Flügen mit Endziel Dubai? Selbst ab MUC fliegt LH nur in der touristisch interessanten Winterzeit, da es sich im Sommer nicht lohnt.
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