Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Etihad Airways nimmt weniger Boeing 787

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 20.11.2019 - 07:42 Uhr
Userfliegerschmunz
User (617 Beiträge)
So langsam finden sie alle ihre Reiseflughöhe - einige flight level tiefer, als man es noch vor ein zwei Jahren für sich reklamierte.
Beitrag vom 04.02.2020 - 00:36 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Interessante Flottenverkleinerung bei Etihad. Man befreit sich per Verkauf von 38 Großraumfliegern und least 16 zurück.
Spannend die Aussage, von den 25 bestellten 777x nur 6 abnehmen zu wollen.

 https://www.seattletimes.com/business/boeing-aerospace/seattle-airplane-financing-company-altavair-to-buy-38-etihad-jets-for-1-billion/
Beitrag vom 04.02.2020 - 06:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich glaube nicht das Etihad irgendeine B779 einflottet.

So kleine Flotten bringen nur Nachteil, und das ganze Modell klappt doch nicht.

Man wird niemals die Mengen über Abu Dhabi wie über Qatar oder Dubai kriegen, schon garnicht nach der Pleite fast aller Beteiligungen.

Etihad stellt aktuell brandneue A35k ins Lager, was wollen die mit weiteren Fliegern?
Die Flotten ihre A330 aus, flotten den A380 aus und dann wird man sehen.

Neben der B78X noch den A35K und B77W und B779 macht 0 Sinn. Die neue Flotte wird sich um die B789 aufbauen, und dabei wird es auch bleiben.
B789, B78X und B77W. Ob man die letztere dann durch A35K ersetzt, fraglich.
Auf jeden Fall wird man keine 5 A35K und 6 B779 betreiben, das macht wirtschaftlich 0 Sinn.
Zumal man Routen wie Golf - London auch mit dr B78X hin bekommt.

Im Grunde warte ich nur auf die komplette Storno bei B777x.

Langfristig B789, B78X und A35K erscheint sinnvoll.
Beitrag vom 04.02.2020 - 16:13 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich würde alle Airbus A350-1000 übernehmen und damit die USA Dienste bedienen, erstmal nur sporadisch und ab dem Zeitpunkt wo Etihad ihre A30 ausflottet alle Dienste.

Die 6 Boeing 777-9X würde ich nur für Aukommensstake längere Langstrecken wie Abu-Dhabi-Los-Angeles einsetzen. Reicht da die Reichweite für aus? Denn ich weiß eine Boeing 777-300 ER schafft das vollbeladen leider ned.