Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FedEx holt eine Lufthansa-MD-11F aus...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 11.01.2022 - 21:38 Uhr
UserNicci72
User (484 Beiträge)
Ja, dann: Glück auf! :-)
Beitrag vom 12.01.2022 - 08:11 Uhr
UserGulfscream
User (38 Beiträge)
Ja war ja auch dumm von Lufthansa sie auszumustern
Beitrag vom 12.01.2022 - 10:17 Uhr
UserAero1978
Referent
User (16 Beiträge)
...nee, dumm war das nicht, denn Wartungsaufwand lohnt sich einfach nicht, insbesondere wegen der Infrastruktur, die man vorhalten muss, wie z.B. Techniker, Ersatzteile, erhöhte Wartungsintervalle die man einhalten muss,..bei FedEx sieht das anders aus, bei der Vielzahl von MD11F die man noch betreibt ! Lufthansa hatte in 2020 nur noch eine einstellige Anzahl von diesem Typ im Betrieb und zudem bereits einige Boeing 777F in Besitz !
Beitrag vom 12.01.2022 - 12:22 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (711 Beiträge)
Lärm ist auch noch ein Thema, die MD11 ist super laut, die B777f wesentlich leiser.

Und ich wüsste jetzt auch nicht das es bei der Cargo an Frachtern mangelt.