Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Hannover stellt Betrieb fÃ...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 30.12.2018 - 14:26 Uhr
UserRentner
User (1 Beiträge)
Da durchbricht ein Irrer einen gesperrten Zugang, wird unverzüglich verfolgt und festgenommen. Daraufhin wird der Flughafen für 4 Stunden geschlossen. Was für ein übertriebener Aktionismus. Ein Zusammenhang ist da nicht wirklich zu erkennen. Da hätte man auch den Hauptbahnhof von Braunschweig sperren können.
Beitrag vom 30.12.2018 - 16:07 Uhr
Userflydc9
User (793 Beiträge)
Aber es beruhigt ungemein die Flugpassagiere, weil die sehen, dass da etwas für die sicherheit getan wird - auch wenn es sinnlos ist. Genau so wie die Flüssigkeitsbeschränkung auf 100 ml im Handgepäck
Beitrag vom 30.12.2018 - 17:06 Uhr
UserJoachimE
User (459 Beiträge)
Das sehe ich anders. Denn es kann ja auch sein, daß er nicht allein an einer Aktion beteiligt ist. So lange das nicht feststeht, finde ich es schon richtig lieber "etwas mehr" abzusperren.
Beitrag vom 30.12.2018 - 18:22 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Das sehe ich anders. Denn es kann ja auch sein, daß er nicht allein an einer Aktion beteiligt ist. So lange das nicht feststeht, finde ich es schon richtig lieber "etwas mehr" abzusperren.

Danke für den Sachverstand @JoachimE

Eine weitere Person, die aus dem Auto gestiegen ist, wäre ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Ihc nehme nicht an, dass der Eindringling das Tor hinter sich wieder verschlossen hat - ist das voideoüberwacht @flydc9 und @Rentner?

Abgsehen davon kann der auch eine Bombe im Auto gehabt haben, weswegen man sicher nicht einfach einsteigt und durchsucht, sondern auf die entsprechenden Experten samt Equipment wartet - oder wusstet ihr schon vorher, dass keine Bombe im Auto ist @flydc9 und @Rentner?

Vieleicht hat der auch Benzin vergossen, eine Haftgranate an einen Tanklaster geworfen oder sonstwelchen Mist fallengelassen - wie schnell macht ihr einen FOD-Walk @flydc9 und @Rentner?

Es gab mal Zeiten, da wurde sich hier etwas niveauvoller ausgetauscht.