Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugverbindung Düsseldorf - Fort My...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 25.09.2017 - 09:23 Uhr
Userucibow
User (5 Beiträge)
Hallo !
Habe mich hier einmal angemeldet, weil ich die Vermutung habe, hier sitzen und schreiben die besten informierten Menschen in Sachen Luftbranche.

Könntet Ihre Einschätzen, ob die Verbindung Düsseldorf - Fort Myers von Air Berlin noch weiter aufrecht gehalten wird (fliege am Sonntag und komme in 2 Wochen zurück)?
Viel mehr mit interssieren würde, kann es passieren, dass ich nach Fort Myers komme, dann aber dort festsitze ?

Wenn doch niemand auf die Langstrecke bietet, wird diese doch sicherlich auf dem Programm genommen. Allerdings will man doch die Slots nicht aufgeben.

Danke für Eure Einschätzung.

Matthias
Beitrag vom 25.09.2017 - 10:15 Uhr
Userucibow
User (5 Beiträge)
Hallo nochmal.
Es sind jetzt 144 Aufrufe innerhalb einer Stunde auf dieser Frage. Das zeigt doch, das sehr viel Unsicherheit im Markt bzw. bei der Frage ist. Falls jemand bessere Infomartionen hat, bitte gerne schreiben.

Habe nochmal selbst geschaut und folgenden Link gefunden:
 https://www.airberlin.com/de/flightplan/index/results/departure/DUS/destination/RSW/outbounddate/2017-09/returndate/2017-10/withreturnflight/1/directflight/0/airlinefilter/0

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.
Guten Flug
Beitrag vom 25.09.2017 - 13:30 Uhr
Userucibow
User (5 Beiträge)
...neueste info:
wir haben eine email von air berlin bekommen, in der unser flug bestätigt wurde und wir an bord begrüßt werden sollen...naja, mal abwarten.
Beitrag vom 25.09.2017 - 15:26 Uhr
Userucibow
User (5 Beiträge)
....habe das hier noch gefunden:
 http://de.reuters.com/article/deutschland-lufthansa-air-berlin-idDEKCN1BW1D6

und das hört sich nicht gut an.
was macht man dann, wenn man in düsseldorf festsitzt ?

Beitrag vom 25.09.2017 - 19:18 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Wenn der Flug bestätigt wurde (nur Hinflug ?), sollte das kein Peoblem sein.
Die 2 Wochen über am besten regelmäßig die Situation überprüfen. Sollte ArBerlin den Rückflug canceln, ist das erstmal auch noch kein großes Problem, denn dann müssen sie diesen auf einer anderen Airline umbuchen. Da das dann eventuell zu einem Umsteigeflug führen kann, ist mit einer verspätetenden Ankunft zu rechnen, mehr nicht. Das eigentliche Problem entsteht nur, wenn AirBerlin komplett gegroudndet wird und alle operativen Tätigkeiten einstellt. In dem Fall über die AB-Seite/Hotline (sofern erreichbar) versuchen, ob irgendwer einen noch irgendwohin umbucht. Wenn nicht und man hat sonst keine Versicherung, die einspringt, muss man in den sauren Apfel beißen und sich darum selbst kümmern.