Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gremium zweifelt Qualifikation der F...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.09.2019 - 13:04 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Na, Boeing ist ja lieb. Bei der MAX sollte ja die FAA gar kein Pilotentraining prüfen müssen und Simulatoren gar nicht vorgesehen. Von daher hat deren Qualifikation ausgereicht. :D

Aber Aber, hier gibt es nichts zu sehen, weiter gehen...

PS: Wie war die Aussage der Easa noch mal. Das mindeste sind ja zwei, eigentlich drei Sensoren. Aber durch gezielte, verstärkte Schulungen und Quakifizierungen gehen eventuell ja auch nur zwei Sensoren.

Wie muss ich mir das jetzt Vorstellen? Boeing wird zu neuen Piloten Trainings verdonnert, muss neue Simulatoren bauen und dann per FAA beides zertifizieren lassen ja? Von Leuten die das gar nicht Ausreichend Bewerten können? Und zu guter letzt soll darauf hin ja auch nur zwei statt drei Sensoren ausreichen sein statt Boeing zum dritten Sensor zu verdonnern?

Die Veräppeln uns doch oder besser Trollen hier mit Putin um die Wette oder?

Beitrag vom 24.09.2019 - 13:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Jeder einzelne Passagier hat die Macht. Die Macht selbst zu entscheiden ob er/sie/divers mit einer 737Max mitfliegt. Und jeder Passagier hat heutzutage die Möglichkeit herauszufinden ob ein Flugzeug des betroffenen Typs vor ihm steht.
Ich denke dass man bei Boeing, der FAA und auch bei den Airlines genau weiß um diesen Sachverhalt.
Beitrag vom 24.09.2019 - 13:34 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
@triangolum

Komm doch endlich mal von deinem 3. Sensor Quatsch weg !

Das nervt echt auf Dauer.
Beitrag vom 24.09.2019 - 14:14 Uhr
UserLP
User (397 Beiträge)
Naja, unbestreitbar ist doch aber der 3. Sensor eine sinnvolle Rückversicherung. Also rein nur zum Spaß wird er ja bei Airbus nicht verbaut werden.
Beitrag vom 24.09.2019 - 14:28 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Stimmt, so ein dritter Sensor, der nervt einfach. Bauen wir zwei ein. Aber der zweite nervt auch also lesen wir nur einen aus ok? OK... die CPU kann eh nur einen Auslesen und prüfen wobei, zum Glück prüft sie dann nicht da ja sonst die CPU damit überlastet wäre und die 737 MAX so schön in den oden jagd. Also liebe FAA... Winkt es durch, alles wird gut.
Beitrag vom 24.09.2019 - 14:36 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Stimmt, so ein dritter Sensor, der nervt einfach. Bauen wir zwei ein. Aber der zweite nervt auch also lesen wir nur einen aus ok? OK... die CPU kann eh nur einen Auslesen und prüfen wobei, zum Glück prüft sie dann nicht da ja sonst die CPU damit überlastet wäre und die 737 MAX so schön in den oden jagd. Also liebe FAA... Winkt es durch, alles wird gut.

Ja, stimmt schon, 3 Sensoren und ein darauf ausgelegtes vollständiges FBW Systen wären besser, aber da wird die 737 mit ihrer Zulassung nicht mehr hinkommen.
Und solange man 2 Sensoren ausliest und bei einem Disagree die Automatiken wie MCAS abschaltet und die in dieser Situation geschulten Piloten entsprechend warnt, dass sie jetzt einen bare-Metal Flieger steuern, ist der Sicherheit auch genüge getan.
Keiner der beiden abgestürzten Maschinen wäre bei dieser Auslegung etwas passiert.

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2019 14:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.09.2019 - 14:37 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Komisch dass die 737 seit 50 Jahren mit nur 2 AOA-Sensoren klar kommt. Könnte am Konzrpt liegen.

Ich bestreite ja nicht, dass MCAS fehlerhaft implementiert wurde und da herum riesen Scheiss gebaut wurde. Aber es liegt nicht an einem 3. Sensor.
Beitrag vom 24.09.2019 - 14:40 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Ja, stimmt schon, 3 Sensoren und ein darauf ausgelegtes vollständiges FBW Systen wären besser, aber da wird die 737 mit ihrer Zulassung nicht mehr hikommen.
Und solange man 2 Sensoren ausliest und bei einem Disagree die Automatiken wie MCAS abschaltet und die in dieser Situation geschulten Piloten entsprechend warnt, dass sie jetzt einen bare-Metal Flieger steuern, ist der Sicherheit auch genüge getan.
Keiner der beiden abgestürzten Maschinen wäre bei dieser Auslegung etwas passiert.

Genau das meine ich, völlig richtig.

Leider kauen immer dieselben hier dasselbe immer und immer wieder durch. Dadurch wird es auch nicht richtiger und zeigt eigentlich nur von Unwissenheit.
Beitrag vom 24.09.2019 - 14:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und solange man 2 Sensoren ausliest und bei einem Disagree die Automatiken wie MCAS abschaltet und die in dieser Situation geschulten Piloten entsprechend warnt, dass sie jetzt einen bare-Metal Flieger steuern, ist der Sicherheit auch genüge getan.
Keiner der beiden abgestürzten Maschinen wäre bei dieser Auslegung etwas passiert.
Und warum hat man das dann nicht so gemacht? Allerspätestens nach dem ersten Absturz? Weil die Zulassung auf der 737-100 basiert und ein solches System damals völlig unbekannt war? Und warum sollte das nun anders sein? Weil mehrere hundert neue Flugzeuge irgendwo geparkt herumstehen? Braucht man für ein MCAS zwingend FBW? Waren es denn nur die Dollarscheine warum man MCAS geheimgehalten hat? Auch nach dem Vorfall mit der Lion? Das wäre schon echt krass.
Wie gesagt, ich kann eine 737MAX von jeder anderen 737 unterscheiden wenn ich davorstehe.
Beitrag vom 24.09.2019 - 15:08 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
PS: Wie war die Aussage der Easa noch mal. Das mindeste sind ja zwei, eigentlich drei Sensoren.
Wie wir alle wissen haben am 05. November 2014 auch drei Sensoren nicht geholfen. FBW hatte nichts damit zu tun.
Aber durch gezielte, verstärkte Schulungen und Quakifizierungen gehen eventuell ja auch nur zwei Sensoren.
In den beiden Fällen hätte dies wohl wirklich mehr gebracht als ein dritter Sensor oder FBW.
Beitrag vom 24.09.2019 - 17:59 Uhr
UserA320Fam
User (1735 Beiträge)
Und solange man 2 Sensoren ausliest und bei einem Disagree die Automatiken wie MCAS abschaltet und die in dieser Situation geschulten Piloten entsprechend warnt, dass sie jetzt einen bare-Metal Flieger steuern, ist der Sicherheit auch genüge getan.
Keiner der beiden abgestürzten Maschinen wäre bei dieser Auslegung etwas passiert.
Und warum hat man das dann nicht so gemacht? Allerspätestens nach dem ersten Absturz? Weil die Zulassung auf der 737-100 basiert und ein solches System damals völlig unbekannt war? Und warum sollte das nun anders sein? Weil mehrere hundert neue Flugzeuge irgendwo geparkt herumstehen? Braucht man für ein MCAS zwingend FBW? Waren es denn nur die Dollarscheine warum man MCAS geheimgehalten hat? Auch nach dem Vorfall mit der Lion? Das wäre schon echt krass.
Wie gesagt, ich kann eine 737MAX von jeder anderen 737 unterscheiden wenn ich davorstehe.

Sie wollen die Fakten einfach nicht hören. Immerwieder die selbe Laier.

MCAS wurde falsch implementiert, JA. Aber um das zu beheben benötigt man nicht zwangsläufig 3 AOA Sensoren. Da hilft auch kein Vergleich mit der A320, die hat ein anderes Konzept, fertig.
Beitrag vom 24.09.2019 - 18:52 Uhr
UserFlaka
User (6 Beiträge)
Die 737 MAX - ein Resultat des Turbokapitalismus
Beitrag vom 24.09.2019 - 18:53 Uhr
UserFlaka
User (6 Beiträge)
Für Boeing wird das der Sargnagel
Beitrag vom 24.09.2019 - 18:54 Uhr
UserFlaka
User (6 Beiträge)
Diese Krise hat Auswirkungen auf alle weiteren Zulassungen
Beitrag vom 24.09.2019 - 18:55 Uhr
UserFlaka
User (6 Beiträge)
...und auch die Verkäufe aller anderen Flugzeuge aus dem Boeing Portfolio.
1 | 2 | « zurück | weiter »