Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Größer, weiter – besser?

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 31.08.2019 - 19:16 Uhr
Userdsb
Luftfahrt
User (55 Beiträge)
Okay und hier nochmal die Hauptkritikpunkte:
- Inlandsverkehr um 2,4% gesunken
- 20 Minuten Fußweg bei einem Großflughafen der 90M fassen

Als deutsches Medium für Luftfahrt finde ich die Kritik hier nicht nur künstlich aufgepauscht und fachlich lächerlich, sondern auch anmutenden.

Denkt mal ein bis zwei Minuten an BER und dann reden wir gerne weiter über Istanbul.
Beitrag vom 01.09.2019 - 11:35 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
-----------------
nachstehender Beitrag wurde wegen Thread-Doppeleröffnung hier her verschoben:
++*******************************************************************************
Beitrag vom 31.08.2019 - 19:22 Uhr
Userconaly User (13 Beiträge)
Der Flughafen ist eine organisatorische Katastrophe. Ich hab den alten Atatürk-Airport schon gehasst, weil dieser absolut überfüllt war und ich war so froh, als der neue eröffnet wurde. Nach zwei Umstiegen dort wünsche ich mir aber fast Atatürk zurück. Es ist nicht alles schlecht, allein dass es durch die Größe nun genug Platz gibt ohne dass man ständig irgendwen über den Haufen rennt ist schon ein gigantischer Pluspunkt. Allerdings ist die Liste der Minuspunkte nur umso länger: extrem lange Rollzeiten, Passagierhandling komplett nervig. Beispiel: Internationaler Flug wird zum Domestic-Terminal gerollt, Passagiere dann von einer Gate-Position mit Treppen rausgeholt und mit Bussen zurück zum International-Terminal gebracht. Von dort dann die ewig langen Wege zu Fuß zurück zum Domestic-Terminal für die Transfer-Kontrolle. Das hatte ich auf meinen BEIDEN bisherigen Flügen nach New-IST, jeweils einmal von Intl und einmal von Domestic, bei dem ein A330 am internationalen Terminal geparkt wurde und auch hier die Paxe mit Bussen zum Domestic gefahren wurden.

Ansonsten ist es mega nervig, dass es selbst im Domestic-Terminal (Aiside) nicht einen verdammten Geldautomaten gibt. Das Flughafen-WLAN kann man nur durch Anmeldung mit Handynummer nutzen. Allerdings nur eine Stunde pro Tag, danach bekommt man die Meldung, dass das Limit aufgebraucht sei und man es später versuchen soll. Bei einer Umsteigezeit von 5 Stunden, welche ursprünglich hätte knapp drei betragen sollen aber einige Tage nach der Buchung durch TK ungefragt geändert wurde, ist das schon mega nervig, wenn man nach einer Stunde aus dem Netz geworfen wird. Es gibt auch keine Möglichkeit sich Zugang zu kaufen, es sei denn man geht in eine der (völlig überteuerten) Lounges.

Ne Erdo, mit dem Flughafen hast du keinem einen Gefallen getan. Jedenfalls nicht in seinem jetzigen Zustand. Bitte bitte bitte baut die Pisten auf der Ostseite des Terminals möglichst schnell fertig!