Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IHK fordert Ausbau der Verbindungen ...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 04.12.2019 - 18:13 Uhr
UserStockMaster
User (115 Beiträge)
"Für essenziell hält die IHK außerdem eine Beilegung des aus ihrer Sicht absurden Taxistreits. Nach jetzigem Stand wird es am BER so sein wie momentan am alten Flughafen Schönefeld: Ankommende Fluggäste dürfen nur in Taxen aus dem Brandenburger Landkreis Dahme-Spreewald steigen, in dem der Airport liegt.

Die dürfen dann in Berlin für die Rückfahrt aber keine Gäste aufnehmen. Umgekehrt dürfen Berliner Taxen zwar Menschen aus der Hauptstadt zum BER bringen, müssen von dort aber leer wieder zurück fahren."

Typisch Deutsch und leider in vielen Städten in Kombination mit den Vororten genau das Gleiche! Unsinn hoch zehn, aber auf Uber schimpfen... (nicht dass die Uber X in D irgendwie top seien, aber wenigsten den Unsinn machen sie nicht mit). Ineffzient und umweltschädigend.... Da könnte man direkt mal anfangen. Deutschlandweite Gesetzesänderung, wenn eine Fahrt in einen anderen Taxibezirk führt, dann darf man auch die Rückfahrt in den Heimatbezirk (von mir aus auch nur in diesen), mitnehmen.