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Beitrag vom 10.07.2020 - 09:43 Uhr
User4UPilot
User (425 Beiträge)
Bearbeitungsstau? Was haben die denn die letzten 3 Monate gemacht, wo es, wie die Airlines selbst sagen, keine Neubuchungen gab?

Von LH habe ich bereits vor 5 Wochen den Bescheid der erfolgreichen Bearbeitung erhalten- Geld auf dem Konto ist aber bis heute nicht.

Eurowings schuldet mir über 500€, es gibt aber noch nicht mal eine Eingangsbestätigung des Antrags.

Das ist einfach nur beschämend und erinnert eher an eine Dritte Welt Land Airline, als an eine Airline, die sich mit dem Zusatz "Lufthansa Group" schmückt, wo es nur geht und wenn es ihr passt. Was ist denn jetzt mit dieser "Lufthansa Group" Eurowings?
Beitrag vom 10.07.2020 - 11:14 Uhr
UserLieberKunde
User (1 Beiträge)
Das was Lufthansa und ihre Töchter, aber auch Ryanair machen, geht gar nicht. Meine letzte Hoffnung bei beiden Patienten, die scheinbar ihre Kasse leer haben, ist Paypal.
Aber liebe CEO oder BWLer, denkt vielleicht daran, dass die, denen ihr heute Geld schuldet, Eure lieben und treuen Kunden waren. Die vorrangige Zahlung der LH Gehälter (sicherlich sind da auch die Managerbezüge dabei gewesen) hat bei diesem Auftreten gegenüber uns Kunden (wir sind keine Bank!) einen ganz besonders bitteren Beigeschmack!
Und die Zukunft plant ihr aber wieder mit uns? Könnte sein, dass wir dann Alternativen suchen.
Beitrag vom 10.07.2020 - 11:46 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Komisch: ... das Vertrauen ist schon seit Jahren angeschlagen, zuerst Pilotenstreik, dann Flugstreichungen bei Tochterfirmen und dann MEHRTAEGIGE Verspaetungen bei den Billigmarken!
Aber nicht nur LH-Group hint hinterher, oder hat noch nicht 1 Cent erstattet, so handeln auch andere u.a. Singapore Airlines SQ, United Airlines UA, American Airlines AA, British Airways BA, Hawaiian HA ....
Bislang laufen Erstattungen nur bei QATAR, EMIRATES, Air France, KLM.
Erst vor 3 Tagen kam eine Erstattung von QR, von einem im Mai stornierten Flug.
Es geht also auch anders!! 👍🏻
Komisch, dass nur immer bestimme Airlines Probleme haben?
Ob das ein generelles PROBLEM ist?
Vielleicht sollte man mal an einen Systemwechsel in allen Abteilungen denken.
Bein Kassieren sind die immer spitze!
Vielleicht lernt nun endlich der zahlende Passagier, wem man vertrauen kann, wenn’s ums eigene Geld geht?!
Beitrag vom 10.07.2020 - 11:52 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Komisch: ... das Vertrauen ist schon seit Jahren angeschlagen, zuerst Pilotenstreik, dann Flugstreichungen bei Tochterfirmen und dann MEHRTAEGIGE Verspaetungen bei den Billigmarken!
Aber nicht nur LH-Group hint hinterher, oder hat noch nicht 1 Cent erstattet, so handeln auch andere u.a. Singapore Airlines SQ, United Airlines UA, American Airlines AA, British Airways BA, Hawaiian HA ....
Bislang laufen Erstattungen nur bei QATAR, EMIRATES, Air France, KLM.
Erst vor 3 Tagen kam eine Erstattung von QR, von einem im Mai stornierten Flug.
Es geht also auch anders!! 👍🏻
Komisch, dass nur immer bestimme Airlines Probleme haben?
Ob das ein generelles PROBLEM ist?
Vielleicht sollte man mal an einen Systemwechsel in allen Abteilungen denken.
Bein Kassieren sind die immer spitze!
Vielleicht lernt nun endlich der zahlende Passagier, wem man vertrauen kann, wenn’s ums eigene Geld geht?!

Sie ja anscheinend nicht, wo Sie doch so oft mit LH fliegen!
Beitrag vom 10.07.2020 - 12:09 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
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Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2020 13:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2020 - 12:17 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Komisch: ... das Vertrauen ist schon seit Jahren angeschlagen, zuerst Pilotenstreik, dann Flugstreichungen bei Tochterfirmen und dann MEHRTAEGIGE Verspaetungen bei den Billigmarken!
Aber nicht nur LH-Group hint hinterher, oder hat noch nicht 1 Cent erstattet, so handeln auch andere u.a. Singapore Airlines SQ, United Airlines UA, American Airlines AA, British Airways BA, Hawaiian HA ....
Bislang laufen Erstattungen nur bei QATAR, EMIRATES, Air France, KLM.
Erst vor 3 Tagen kam eine Erstattung von QR, von einem im Mai stornierten Flug.
Es geht also auch anders!! 👍🏻
Komisch, dass nur immer bestimme Airlines Probleme haben?
Ob das ein generelles PROBLEM ist?
Vielleicht sollte man mal an einen Systemwechsel in allen Abteilungen denken.
Bein Kassieren sind die immer spitze!
Vielleicht lernt nun endlich der zahlende Passagier, wem man vertrauen kann, wenn’s ums eigene Geld geht?!

Sie ja anscheinend nicht, wo Sie doch so oft mit LH fliegen!


Ich habe tatsaechlich auch bei der LH noch einen sehr hohen Betrag ausstehen, seit Ende Maerz!
Nicht nur da, aber wie bereits beschrieben es gibt noch Fluggesellschaften die noch nach Regelwerk arbeiten oder wie AF/KL, wieder.
Manche Fluggesellschaften (z. B. Oman Air 90 Tage, Air Malta 10Monate nach Ticketkauf) haben auch Erstattungsklauseln, die immer gelten!
Das weiss man aber vorher! Sie vielleicht nicht, nun wissen sie es!
Lufthansa-Group (weil Sie LH bei mir so hervorheben) nach deren Regelwerk ist an die IATA Regeln angelehnt, hier stehen innerhalb 30Tagen nach Refundantrag!
Ende Maerz - Anfang Juli .... man muss kein Mathematik Genie sein dass 30 Tage davon weit entfernt sind, oder?!

Einfache Folgerung: Vertragsbruch!
Nicht nur LH-Group, aber als 5* Airline?!? 🙄
Andere 5* Airlines haben sich hier diese mit Recht verdient!
Auch im Falke der Erstattungen und somit Kundenzufriedenheit.
Beitrag vom 10.07.2020 - 13:14 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
"Der Konzern hat angekündigt, den Stau bis Mitte August zu beseitigen. Ende Juni stand mit rund einer Milliarde Euro aber noch rund die Hälfte der Erstattungen aus."

Dabei hat CS doch schon in der 2. Dekade des Mai angekündigt - bis ca. Ende Juni wollen wir die Rückzahlungenabgearbeitet haben.

Das Problem war wohl dasdie Kasse mit den Lohnzahlungen für Juni und der Prämie für 2019 leer war. Das kommt davon, wenn man Zahlungen frühzeitig erhält und in die laufenden Ausgaben einbezieht. Eine Abbuchug von max. 20% und der Rest 5 Tage vor Abflug wäre wünschenswert, alles andere ist ein kostenloses Darlehen, das nicht einmal vor einer Insolvenz geschütz ist. Jetzt läuft es ähnlich wie ein - verbotenes - Schneeballsystem, vom Gesetz geduldet.

Aber die GW hat Ende März Aufstockung der Netto Löhne auf 80 bis 90% ausgehandelt. Nach uns die Sinnflut.
Beitrag vom 10.07.2020 - 13:18 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Lufthansa hat bereits hunderttausende Tickets erstattet, aber bei Millionen von Vorgängen dauert das halt manchmal, und man kann die Abteilung dafür nicht unbegrenzt aufblähen.
So eine Krise wie bei Corona hat es in der Geschichte noch nie gegeben, klar wird das etwas dauern, aber sicher bekommt jeder das Geld zurück.
Es istb schliesslich was anderes bei LH, wo sehr viele Tickets Monate oder gar länger vorausgebucht werden, oder bei den lowcost airlines, wo die meisten Passagiere doch eher kurzfristig buchen.
Beitrag vom 10.07.2020 - 13:23 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Komisch: ... das Vertrauen ist schon seit Jahren angeschlagen, zuerst Pilotenstreik, dann Flugstreichungen bei Tochterfirmen und dann MEHRTAEGIGE Verspaetungen bei den Billigmarken!
Aber nicht nur LH-Group hint hinterher, oder hat noch nicht 1 Cent erstattet, so handeln auch andere u.a. Singapore Airlines SQ, United Airlines UA, American Airlines AA, British Airways BA, Hawaiian HA ....
Bislang laufen Erstattungen nur bei QATAR, EMIRATES, Air France, KLM.
Erst vor 3 Tagen kam eine Erstattung von QR, von einem im Mai stornierten Flug.
Es geht also auch anders!! 👍🏻
Mit selektiven Beispielen können wir uns hier monatelang bespaßen. Meine Stornierung war im Mai und das Geld war 30 Juni da. Lufthansa. Easy und KLM warte ich noch heute. Was sagt uns das? Nichts. Es wird erstattet, zwar langsam aber man ist irgendwann dran. Valide wären solche Aussagen nur wenn man nach bestimmten Kriterien definieren kann ob eine Airline durchgängig schneller ist als eine andere. Können wir aber nicht. Allen gemein ist jedoch, dass sie die Vorgabe von maximal 7 Tagen nicht einhalten. Damit liegt mein LH und auch ihr QR Beispiel weit außerhalb der der Vorgaben.
Komisch, dass nur immer bestimme Airlines Probleme haben?
Ob das ein generelles PROBLEM ist?
Vielleicht sollte man mal an einen Systemwechsel in allen Abteilungen denken.
Bein Kassieren sind die immer spitze!
Vielleicht lernt nun endlich der zahlende Passagier, wem man vertrauen kann, wenn’s ums eigene Geld geht?!


Dieser Beitrag wurde am 10.07.2020 13:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.07.2020 - 13:30 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich habe tatsaechlich auch bei der LH noch einen sehr hohen Betrag ausstehen, seit Ende Maerz!
Nicht nur da, aber wie bereits beschrieben es gibt noch Fluggesellschaften die noch nach Regelwerk arbeiten oder wie AF/KL, wieder.
Manche Fluggesellschaften (z. B. Oman Air 90 Tage, Air Malta 10Monate nach Ticketkauf) haben auch Erstattungsklauseln, die immer gelten!
Das weiss man aber vorher! Sie vielleicht nicht, nun wissen sie es!
Lufthansa-Group (weil Sie LH bei mir so hervorheben) nach deren Regelwerk ist an die IATA Regeln angelehnt, hier stehen innerhalb 30Tagen nach Refundantrag!
Ende Maerz - Anfang Juli .... man muss kein Mathematik Genie sein dass 30 Tage davon weit entfernt sind, oder?!

Einfache Folgerung: Vertragsbruch!
Nicht nur LH-Group, aber als 5* Airline?!? 🙄
Andere 5* Airlines haben sich hier diese mit Recht verdient!
Auch im Falke der Erstattungen und somit Kundenzufriedenheit.

Bei Vetragsbruch hilft nur der Klageweg!

Aber das eigentliche Problem sind doch Typen wie Sie, die groß reden, aber zum Schluss doch wieder ein Lufthansaticket kaufen, weil es anscheinend keine bessere Alternative gibt.
So wird es LH nie begreifen - und das liegt an Ihnen!
Beitrag vom 10.07.2020 - 13:33 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
Ich habe tatsaechlich auch bei der LH noch einen sehr hohen Betrag ausstehen, seit Ende Maerz!
Nicht nur da, aber wie bereits beschrieben es gibt noch Fluggesellschaften die noch nach Regelwerk arbeiten oder wie AF/KL, wieder.
Manche Fluggesellschaften (z. B. Oman Air 90 Tage, Air Malta 10Monate nach Ticketkauf) haben auch Erstattungsklauseln, die immer gelten!
Das weiss man aber vorher! Sie vielleicht nicht, nun wissen sie es!
Lufthansa-Group (weil Sie LH bei mir so hervorheben) nach deren Regelwerk ist an die IATA Regeln angelehnt, hier stehen innerhalb 30Tagen nach Refundantrag!
Ende Maerz - Anfang Juli .... man muss kein Mathematik Genie sein dass 30 Tage davon weit entfernt sind, oder?!

Einfache Folgerung: Vertragsbruch!
Nicht nur LH-Group, aber als 5* Airline?!? 🙄
Andere 5* Airlines haben sich hier diese mit Recht verdient!
Auch im Falke der Erstattungen und somit Kundenzufriedenheit.

Bei Vetragsbruch hilft nur der Klageweg!

Aber das eigentliche Problem sind doch Typen wie Sie, die groß reden, aber zum Schluss doch wieder ein Lufthansaticket kaufen, weil es anscheinend keine bessere Alternative gibt.
So wird es LH nie begreifen - und das liegt an Ihnen!
I love it! :-)
Beitrag vom 10.07.2020 - 15:15 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Ich habe tatsaechlich auch bei der LH noch einen sehr hohen Betrag ausstehen, seit Ende Maerz!
Nicht nur da, aber wie bereits beschrieben es gibt noch Fluggesellschaften die noch nach Regelwerk arbeiten oder wie AF/KL, wieder.
Manche Fluggesellschaften (z. B. Oman Air 90 Tage, Air Malta 10Monate nach Ticketkauf) haben auch Erstattungsklauseln, die immer gelten!
Das weiss man aber vorher! Sie vielleicht nicht, nun wissen sie es!
Lufthansa-Group (weil Sie LH bei mir so hervorheben) nach deren Regelwerk ist an die IATA Regeln angelehnt, hier stehen innerhalb 30Tagen nach Refundantrag!
Ende Maerz - Anfang Juli .... man muss kein Mathematik Genie sein dass 30 Tage davon weit entfernt sind, oder?!

Einfache Folgerung: Vertragsbruch!
Nicht nur LH-Group, aber als 5* Airline?!? 🙄
Andere 5* Airlines haben sich hier diese mit Recht verdient!
Auch im Falke der Erstattungen und somit Kundenzufriedenheit.

Bei Vetragsbruch hilft nur der Klageweg!

Aber das eigentliche Problem sind doch Typen wie Sie, die groß reden, aber zum Schluss doch wieder ein Lufthansaticket kaufen, weil es anscheinend keine bessere Alternative gibt.
So wird es LH nie begreifen - und das liegt an Ihnen!


Manchmal gibt es KEINE Alternativen, da steckt man dann fest mit der einen Wahl!
Bestimmt keine freiwillige Wahl, glauben Sie's doch endlich!
Wenn ich koennte, wuerde ich NUR O H N E LH-Group unterwegs sein, bei EW, EWE, GW, LCL habe ich das auch noch nie gemusst.
Ich bin meiner Linie sehr treu, keine Sorge.
Beitrag vom 10.07.2020 - 15:18 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Ich habe tatsaechlich auch bei der LH noch einen sehr hohen Betrag ausstehen, seit Ende Maerz!
Nicht nur da, aber wie bereits beschrieben es gibt noch Fluggesellschaften die noch nach Regelwerk arbeiten oder wie AF/KL, wieder.
Manche Fluggesellschaften (z. B. Oman Air 90 Tage, Air Malta 10Monate nach Ticketkauf) haben auch Erstattungsklauseln, die immer gelten!
Das weiss man aber vorher! Sie vielleicht nicht, nun wissen sie es!
Lufthansa-Group (weil Sie LH bei mir so hervorheben) nach deren Regelwerk ist an die IATA Regeln angelehnt, hier stehen innerhalb 30Tagen nach Refundantrag!
Ende Maerz - Anfang Juli .... man muss kein Mathematik Genie sein dass 30 Tage davon weit entfernt sind, oder?!

Einfache Folgerung: Vertragsbruch!
Nicht nur LH-Group, aber als 5* Airline?!? 🙄
Andere 5* Airlines haben sich hier diese mit Recht verdient!
Auch im Falke der Erstattungen und somit Kundenzufriedenheit.

Bei Vetragsbruch hilft nur der Klageweg!

Aber das eigentliche Problem sind doch Typen wie Sie, die groß reden, aber zum Schluss doch wieder ein Lufthansaticket kaufen, weil es anscheinend keine bessere Alternative gibt.
So wird es LH nie begreifen - und das liegt an Ihnen!
I love it! :-)


Freut mich! :-)

Das hat man davon, wenn man jemandem versuhct Fakten und Hintergruend naeher zu bringen wovon fueher noch nichts bekannt war!
Das ich als Typ bezeichnet werden, naja . . . zeigt mit wem Mann/Typ es zu tun hat.
Beitrag vom 10.07.2020 - 17:21 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Manchmal gibt es KEINE Alternativen, da steckt man dann fest mit der einen Wahl!
Bestimmt keine freiwillige Wahl, glauben Sie's doch endlich!
Wenn ich koennte, wuerde ich NUR O H N E LH-Group unterwegs sein, bei EW, EWE, GW, LCL habe ich das auch noch nie gemusst.

Es gibt immer Alternativen, nur nicht so bequeme.
Sollte die Lufthansa in den nächsten 12 Monaten insolvent werden, werden Sie doch sicher auch an Ihr Ziel kommen, oder?

Ich bin meiner Linie sehr treu, keine Sorge.

Um Sie mache ich mir bestimmt keine Sorgen.

Beitrag vom 10.07.2020 - 17:59 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
@PLANEtruth

Könnten Sie mal versuchen in vernünftigem verständlichem Deutsch zu schreiben, würden wir sicher ihre Fakten besser nachvollziehen können. 1, 2, 3 oder auch mehr Tippfehler sind ja nicht schlimm, bei ihnen hapert es aber an mehr, an grundsätzlichem, wie Satzbau und Grammatik z.B.
Insofern gehe ich sogar soweit zu vermuten, bei ihnen es mit einem Schaumschläger zu tun zu haben, der never all die vielen Flüge im Jahr macht. Eigentlich wollt ich auch gar nicht auf sie reagieren, aber soviel Luftblasen wollt ich nicht unkommentiert lassen.
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