Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Chef sieht Rückkehr des L...

Beitrag 1 - 15 von 87
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.12.2020 - 15:53 Uhr
UserGraha
User (85 Beiträge)
Habe gelesen das Kurzarbeitergeld für Piloten soll angehoben werden mit der Begründung das die Gehälter über der Bemessungsgrenze liegen aber vom Staat nur eben diese als Grundlage nimmt. Ja und dafür zahlen diejenigen auch nur Sozialabgaben bis zur Bemessungsgrenze und könnten ja selber für zusätzliche Absicherung sorgen. Hier Allimentiert LH sehr Gutverdiener unverhältnismäßig und das mit Staatsgeld. Also Piloten bekommen zweimal Subventionen durch den Staat. Einmal durch das Kurzarbeitergeld und zum zweiten aus dem Staatskredit an LH.
Beitrag vom 27.12.2020 - 16:42 Uhr
UserV178
User (205 Beiträge)
Und manche leisten keinen einzigen Dienst seit nahezu einem Jahr.
Beitrag vom 27.12.2020 - 16:56 Uhr
UserIFlyA330
User (1 Beiträge)
Statt mit so viel Neid auf andere zu schauen solltet Ihr euer Leben umkrempeln und was auf die Beine stellen. Wenn Ihr mit den Entscheidungen der Politik nicht zufrieden seid, wählt nächstes Mal andere Parteien. Große Unternehmen müssen immer strategisch Planen und die Geldmittel so umsetzten wie es am besten in der Situation passt. Hier wird kein legaler Rahmen überschritten. Der Staat bekommt das Geld mit großen Prozenten wieder – die Bank gewinnt immer.
Beitrag vom 27.12.2020 - 17:02 Uhr
UserFlyheavyjet
User (24 Beiträge)
@IFlyA330: Genau so isses...
Beitrag vom 27.12.2020 - 17:13 Uhr
UserV178
User (205 Beiträge)
Ahh, die Neiddebatte. Hatte ich irgendwie schon etwas vermisst. Aber warum jedesmal einen neuen Account dafür einrichten?
Beitrag vom 27.12.2020 - 17:42 Uhr
Userflydc9
User (537 Beiträge)
Und manche leisten keinen einzigen Dienst seit nahezu einem Jahr.

die a380 piloten werden auch die nächsten jahre keinen dienst verrichten müssen, das der A380 bei Lh wahrscheinlich nie mehr fliegen wird.
Und mangels eines Pilotenjobs auf einer anderen Flotte der LH (auch der A320 der derzeit etwas fliegt braucht im nächsten jahr sicherlich keine neuen Piloten -oder jede andere Flotte) wird das noch die nächsten jahre so bleiben.
Beitrag vom 27.12.2020 - 19:24 Uhr
UserA300-600
User (138 Beiträge)
Was hat dieses Pilotengebashe eigentlich mit dem eigentlichen Beitrag zu tun?
Manchen „Foristen“ hier würde ich dringend empfehlen für ihr Sportalleesyndrom professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Beitrag vom 27.12.2020 - 19:28 Uhr
UserV178
User (205 Beiträge)
Pilotengebashe? Sportalleesyndrom? Neiddebatte? Langstreckenverkehr?
Bushaltestelle? Klavierkonzert? Aufstockung?
Arbeitsamt?
Beitrag vom 27.12.2020 - 20:41 Uhr
UserGraha
User (85 Beiträge)
Was hat dieses Pilotengebashe eigentlich mit dem eigentlichen Beitrag zu tun?
Manchen „Foristen“ hier würde ich dringend empfehlen für ihr Sportalleesyndrom professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Hier geht es nicht um Pilotengebäude sondern um das Unverständniss LH gegenüber und der vom CEO angeführten Begründung. Geld scheint ja plötzlich in Hülle und Fülle vorhanden zu sein.
Aber scheinbar ist A300-600 ein Profiteur davon.
Beitrag vom 27.12.2020 - 21:05 Uhr
UserJo_Boeing
User (3 Beiträge)
Soviel ich weiß, wird bei LH oberhalb der BBG auf 70% aufgestockt, unterhalb der BBG auf 80/87%.
VW stockt bei allen auf 100% auf. Und Beamte (Lehrer etc.) werden auch bei 0 Arbeit zu 100% entlohnt.
Es geht also vielen wesentlich besser.
Beitrag vom 27.12.2020 - 21:15 Uhr
UserV178
User (205 Beiträge)
Soviel ich weiß, wird bei LH oberhalb der BBG auf 70% aufgestockt, unterhalb der BBG auf 80/87%.
Neuerdings ist es weniger als zuvor. Aber auch die 70% sind immer noch eine stolze Nummer auf Kosten der deutschen Bundesbürger. Und wenn man die Gegenleistung betrachtet, wird es noch etwas fragwürdiger.
VW stockt bei allen auf 100% auf.
Bei VW wird gearbeitet.
Und Beamte (Lehrer etc.) werden auch bei 0 Arbeit zu 100% entlohnt.
0 Arbeit ist komplett falsch. Jedenfalls bei den Lehrern.
Es geht also vielen wesentlich besser.
Stimmt. Die bei Burger King bekommen noch einen Gratis Whopper. Neiddebatte?
Beitrag vom 27.12.2020 - 21:22 Uhr
UserJo_Boeing
User (3 Beiträge)
Ich kann angesichts Ihrer Äußerungen nur auf den Beitrag A300-600 von 19:24 Uhr verweisen, dessen Sicht der Dinge ich teile.
Beitrag vom 27.12.2020 - 21:26 Uhr
UserV178
User (205 Beiträge)
Ich kann angesichts Ihrer Äußerungen nur auf den Beitrag A300-600 von 19:24 Uhr verweisen, dessen Sicht der Dinge ich teile.
Würde ich auch machen wenn ich ein und der selbe wäre.
Beitrag vom 27.12.2020 - 21:51 Uhr
UserJo_Boeing
User (3 Beiträge)
FYI: Ich poste hier nur für eine (meine) Person, die definitiv nicht mit A300-600 identisch ist.
Beitrag vom 27.12.2020 - 21:58 Uhr
UserA300-600
User (138 Beiträge)
Ich kann angesichts Ihrer Äußerungen nur auf den Beitrag A300-600 von 19:24 Uhr verweisen, dessen Sicht der Dinge ich teile.
Würde ich auch machen wenn ich ein und der selbe wäre.


Oh, Mann...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »