Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa entscheidet im Juli über ...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 20.06.2022 - 16:45 Uhr
UserGB
User (405 Beiträge)
Wer hätte auch gedacht, daß nach über zweijähriger Enthaltsamkeit ein gewisser Nachholbedarf beseteht? Naja, es scheint ja auch ausgeschlossen zu sein, daß dieser Nachholbedarf bereits von anderen befriedigt wird, bevor man selbst aus dem Dornröschenschlaf zurück ist. Aber wozu auch Leistung bringen, wenn das Unternehmensrisiko im Zweifel von der Allgemeinheit getragen werden muß?
Beitrag vom 20.06.2022 - 19:29 Uhr
UserFordsens
User (193 Beiträge)
Wer hätte auch gedacht, daß nach über zweijähriger Enthaltsamkeit ein gewisser Nachholbedarf beseteht? Naja, es scheint ja auch ausgeschlossen zu sein, daß dieser Nachholbedarf bereits von anderen befriedigt wird, bevor man selbst aus dem Dornröschenschlaf zurück ist. Aber wozu auch Leistung bringen, wenn das Unternehmensrisiko im Zweifel von der Allgemeinheit getragen werden muß?

Und wie wäre Ihr Kommentar ausgefallen, wenn die "Leistung" gebracht worden wäre, die A380 für zig Millionen reaktiviert worden wären, und die Nachfrage doch nicht gekommen wäre, weil plötzlich doch eine neue Variante oder was auch immer gekommen wäre?!
By the way, wer befriedigt denn die Nachfrage? So ziemlich alle europäischen Airlines kämpfen mit ähnlichen Problemen, außer den ME3, da spielt Wirtschaften aber eh keine Rolle...
Beitrag vom 20.06.2022 - 19:52 Uhr
UserX-Ray
User (517 Beiträge)
Wer hätte auch gedacht, daß nach über zweijähriger Enthaltsamkeit ein gewisser Nachholbedarf beseteht? Naja, es scheint ja auch ausgeschlossen zu sein, daß dieser Nachholbedarf bereits von anderen befriedigt wird, bevor man selbst aus dem Dornröschenschlaf zurück ist. Aber wozu auch Leistung bringen, wenn das Unternehmensrisiko im Zweifel von der Allgemeinheit getragen werden muß?

Und wie wäre Ihr Kommentar ausgefallen, wenn die "Leistung" gebracht worden wäre, die A380 für zig Millionen reaktiviert worden wären, und die Nachfrage doch nicht gekommen wäre, weil plötzlich doch eine neue Variante oder was auch immer gekommen wäre?!

Also ich tippe mal auf "Totale Fehlplanung vom Wasserkopf", "Unfähiges LH-Management", "Spohr muss endlich weg". Irgendwas in der Richtung...

@GB:

Kennen Sie alle Faktoren, die bei so einer Entscheidung eine Rolle spielen? Kennen Sie jeden Kostenblock, der da mit einfließt? Was allein die Reaktivierung aus dem Deep Storage kostet? Wissen Sie, ob LH das Muster bei den gestiegenen Fuel-Kosten wirtschaftlich betreiben kann? Kennen Sie die Buchungslage für den Herbst?

Sie wissen gar nichts. Viel Meinung, keine Ahnung. Aber dann über die Leistung anderer urteilen. Läuft 👍.
Beitrag vom 20.06.2022 - 20:38 Uhr
Userfliegerzursonne
User (17 Beiträge)

Kennen Sie alle Faktoren, die bei so einer Entscheidung eine Rolle spielen? Kennen Sie jeden Kostenblock, der da mit einfließt? Was allein die Reaktivierung aus dem Deep Storage kostet? Wissen Sie, ob LH das Muster bei den gestiegenen Fuel-Kosten wirtschaftlich betreiben kann? Kennen Sie die Buchungslage für den Herbst?

Sie wissen gar nichts. Viel Meinung, keine Ahnung. Aber dann über die Leistung anderer urteilen. Läuft 👍.

Da muss ich X-Ray ausnahmsweise Recht geben!
Das Forum strotzt ja gerade von vermeintlichem Fachwissen. Nur Experten!
Beitrag vom 21.06.2022 - 15:56 Uhr
UserGB
User (405 Beiträge)
Merkwürdigerweise wurde der Pleiteschutz mit dem wiederauflebenden Geschäft nach der Krise begründet - man müsse dafür gewappnet sein. Jetzt ist die Krise - zumindest temporär - vorbei, das Geschäft zieht brutal an, und die hochbezahlten Experten wundern sich, daß das von ihnen Vorhergesagte doch tatsächlich auch eintrifft.