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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa stellt Flugbetrieb von Ger...

Beitrag 1 - 15 von 139
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Beitrag vom 02.04.2020 - 17:40 Uhr
Userrasch
😊
User (431 Beiträge)
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag vom 02.04.2020 - 18:29 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
VC und Ufo gehören zu den Gruppierungen, die nichts checken - absolut gar nichts.
CS hat doch deutlich gesagt, dass die LH sich verkleinern wird. 33 Flieger ist schon mal ein Anfang. Flugbetrieb schließen geht doch jetzt optimal. Wird sich -außer den vorerwähnten beiden Gruppen - niemand drüber aufregen. Und dem verkleinerten Markt nach Corona tut die Angebotsreduzierung gut.
Beitrag vom 02.04.2020 - 18:48 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
VC und Ufo gehören zu den Gruppierungen, die nichts checken - absolut gar nichts.
CS hat doch deutlich gesagt, dass die LH sich verkleinern wird. 33 Flieger ist schon mal ein Anfang. Flugbetrieb schließen geht doch jetzt optimal. Wird sich -außer den vorerwähnten beiden Gruppen - niemand drüber aufregen. Und dem verkleinerten Markt nach Corona tut die Angebotsreduzierung gut.


Vielen Dank für die Blumen, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

VC/KTV-Piloten und UFO-Flugbegleiter haben seit 2010 maßgeblich dafür gesorgt, dass GWI für den LH Konzern einen Fuß in der Lowcost Tür hatte. EW hat als Wetlease mit kleinem Gerät die Nebenstrecken bedient....
Mit der "Neuen" Eurowings wurde die GWI vom Konzern ganz bewusst ins Abseits manövriert. Und nun versucht man die Krise dafür zu nutzen, den letzten Rest möglich "a"-sozial loszuwerden.

Ist schon Klasse, dass Sie die Schuld einzig und allein den Gewerkschaften in die Schuhe schieben.
Beitrag vom 02.04.2020 - 19:11 Uhr
Userrasch
😊
User (431 Beiträge)
Es könnte aber auch sein, dass die Besetzung der GWI-Cockpits mit KTV-Piloten gleichzeitig der Sargnagel durch den Fuß in der Tür war.

Jetzt steht das Unternehmen wirtschaftlich so schlecht da, dass es nicht viel zu verteilen gibt. Und die Mutter (nicht Mutti) wird nicht aushelfen wollen.

Ich kenne die Zahlen nicht, nur so als Gedanke.


Beitrag vom 02.04.2020 - 19:19 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Es könnte aber auch sein, dass die Besetzung der GWI-Cockpits mit KTV-Piloten gleichzeitig der Sargnagel durch den Fuß in der Tür war.

Das kann man natürlich so sehen. Andererseits haben die KTV Piloten auch 10 Jahren für den Puffer zu den anderen Lowcostern gereicht. Und heute sind ja "nur" noch Restbestände dabei. Der Rest wird schon analog EWD bezahlt.... Ich denke eher, dass es als gute Gelegenheit genutzt wird die selbst erschaffene Komplexität (Stichwort: Steckerleiste) auf dem Rücken der Belegschaft der GWI (Boden, Kabine und Cockpit) wieder auszubügeln.

Denn natürlich ist es für den Konzern ein Problem (aber wie gesagt, ein selbsterschaffenes), dass drei Flugbetriebe plus div. Wetleases unter EW-Flugnummern unterwegs waren.

Jetzt steht das Unternehmen wirtschaftlich so schlecht da, dass es nicht viel zu verteilen gibt. Und die Mutter (nicht Mutti) wird nicht aushelfen wollen.

Ich kenne die Zahlen nicht, nur so als Gedanke.

Noch ist es nicht soweit, aber sicherlich wird es nicht ewig so weiter gehen...
Beitrag vom 02.04.2020 - 19:29 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Es könnte aber auch sein, dass die Besetzung der GWI-Cockpits mit KTV-Piloten gleichzeitig der Sargnagel durch den Fuß in der Tür war.

Jetzt steht das Unternehmen wirtschaftlich so schlecht da, dass es nicht viel zu verteilen gibt. Und die Mutter (nicht Mutti) wird nicht aushelfen wollen.

Ich kenne die Zahlen nicht, nur so als Gedanke.

Nur mal so: Eurowings wird nicht mit KTV Piloten besetzt und steht wirtschaftlich trotzdem nicht besser da als GWI. Kann man hier im Forum bitte endlich damit aufhören, dem Irrglauben anzuhängen, die bösen LH-Piloten sind für den Niedergang des LH-Konzerns verantwortlich?

Nebenbei hätte GWI so oder so verschwinden sollen, Stichwort "One AOC". Man nutzt die aktuelle Krise lediglich dafür, um das zu beschleunigen und eine billige Ausrede zu haben...
Beitrag vom 02.04.2020 - 20:16 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (654 Beiträge)
Nur mal so: Eurowings wird nicht mit KTV Piloten besetzt und steht wirtschaftlich trotzdem nicht besser da als GWI.

Weil die im Wetlease für EW fliegenden GWI-Flieger zu teuer sind?
Mit Sicherheit nicht nur, aber auch ein kleiner Baustein.
Aber die Gründe für die schlechten Bilanzen sind nicht vergleichbar.
GWI fliegt im Wetlease eigentlich ohne eigenes Risiko. Aber die Konditionen sind natürlich durch den Mutterkonzern beeinflussbar. Da Fehlt mir der Einblick.
EW musste in den letzten Jahren durch Experimente innerhalb der Konzernstrategie hohe Einbußen ertragen. Das wurde aber auch bei der Neusortierung nach der AB-Pleite in Kauf genommen.
Es ist alles also nicht so einfach, GWI und EW in ihrer Wirtschaftlichkeit zu vergleichen.
Beitrag vom 02.04.2020 - 20:21 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Nur mal so: Eurowings wird nicht mit KTV Piloten besetzt und steht wirtschaftlich trotzdem nicht besser da als GWI.

Weil die im Wetlease für EW fliegenden GWI-Flieger zu teuer sind?

Genau, das wirds sein. Wenn es doch bloß nicht diese gierigen LH-Piloten mit ihrer GWI gäbe, dann könnte sich Ryanair vor EWG aber ganz warm anziehen!
Beitrag vom 02.04.2020 - 20:22 Uhr
UserEin Leser dieser..
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User (654 Beiträge)
Nur mal so: Eurowings wird nicht mit KTV Piloten besetzt und steht wirtschaftlich trotzdem nicht besser da als GWI.

Weil die im Wetlease für EW fliegenden GWI-Flieger zu teuer sind?

Genau, das wirds sein. Wenn es doch bloß nicht diese gierigen LH-Piloten mit ihrer GWI gäbe, dann könnte sich Ryanair vor EWG aber ganz warm anziehen!
Einfach mal weiterlesen
Beitrag vom 02.04.2020 - 20:22 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Nebenbei hätte GWI so oder so verschwinden sollen, Stichwort "One AOC". Man nutzt die aktuelle Krise lediglich dafür, um das zu beschleunigen und eine billige Ausrede zu haben...
Wenn es aber halt grade passt ...? Irgendwie muss man ja auch mal wieder ein Stückchen vorwärts kommen. War doch anstrengend genug mit den verwöhnten Kleinkindern die letzten Tage ...

Dann soll man das Kind aber auch beim Namen nennen und es nicht den Gewerkschaften in die Schuhe schieben, dass der Konzern sich neu strukturiert und diese seltsamen Dreifachstrukturen abschafft. Aber das wäre ja ehrlich.
Beitrag vom 02.04.2020 - 20:34 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
Dann soll man das Kind aber auch beim Namen nennen und es nicht den Gewerkschaften in die Schuhe schieben, dass der Konzern sich neu strukturiert und diese seltsamen Dreifachstrukturen abschafft. Aber das wäre ja ehrlich.
Bislang habe ich gedacht, die beiden Themen
GW und
Kurzarbeit bei LH
wären getrennt zu sehen. Sagen Sie uns allen dass das nicht so ist?
Beitrag vom 02.04.2020 - 23:44 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Dann soll man das Kind aber auch beim Namen nennen und es nicht den Gewerkschaften in die Schuhe schieben, dass der Konzern sich neu strukturiert und diese seltsamen Dreifachstrukturen abschafft. Aber das wäre ja ehrlich.
Bislang habe ich gedacht, die beiden Themen
GW und
Kurzarbeit bei LH
wären getrennt zu sehen. Sagen Sie uns allen dass das nicht so ist?

LH hat einen ausverhandelten und von der VC unterschriebenen Vertrag zur Kurzarbeit bei GWI in letzter Minute zurückgezogen. Übrigens nicht das erste Mal, dass der Vorstand so agiert. Offensichtlich wird hier die Gunst der Stunde dazu genutzt, um generell mal über die Zukunft der GWI zu sprechen.
Beitrag vom 03.04.2020 - 00:39 Uhr
UserPille
User (222 Beiträge)
LH hat einen ausverhandelten und von der VC unterschriebenen Vertrag zur Kurzarbeit bei GWI in letzter Minute zurückgezogen. Übrigens nicht das erste Mal, dass der Vorstand so agiert. Offensichtlich wird hier die Gunst der Stunde dazu genutzt, um generell mal über die Zukunft der GWI zu sprechen.
Das ist natürlich Ihre Darstellung der Dinge. Die andere Seite hat sich nicht dazu geäußert und werden es wohl auch weiterhin unterlassen. Insofern nenne ich das mal einseitige Berichterstattung. Es fällt halt auf, auch in der Vergangenheit, dass sich der LH Vorstand mit allen Beteiligten einigen kann, bis auf eine Angestelltengruppe im Konzern, und mit dieser gibt es jedesmal Probleme, ohne Ausnahme.
Beitrag vom 03.04.2020 - 04:57 Uhr
User
User ( Beiträge)
ich fand diesen teile und hersche ansatz schon seit jeher komisch. wieviele ACOs will man den halten, und wie soll das optimal sein?
Was soll das bringen, wenn sowieso KTV gilt?
Beitrag vom 03.04.2020 - 09:08 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Es fällt halt auf, auch in der Vergangenheit, dass sich der LH Vorstand mit allen Beteiligten einigen kann, bis auf eine Angestelltengruppe im Konzern, und mit dieser gibt es jedesmal Probleme, ohne Ausnahme.

Das ist wiederum Ihre Darstellung der Dinge. Es fällt auch auf, dass sich der LH Vorstand mit jeder Angestelltengruppe erst nach Streiks einigen kann, ohne Ausnahme. Als hätten Verdi und UFO nicht auch schon den Laden von vorne bis hinten durchbestreikt. Der LH Vorstand einigt sich also entweder mit allen Berufsgruppen oder mit gar keiner, solange nicht gestreikt wird. Das sieht man sonst bei keiner anderen deutschen Airline.
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